Call of Duty: Black Ops – Erste Patches für PC

Ob man nun den Start von Call of Duty: Black Ops als vergeigt bezeichnen kann, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Es lief leider nicht alles vom Start weg rund und die offensichtlichen Fehler und Probleme hätten eigentlich schon vor Release erkannt werden können. Man kann jedoch Treyarch nicht nachsagen, sie würden nicht auf das Feedback der Community hören, denn seit Release sind schon zwei kleinere Patches erschienen.

Nun hat Josh „JD_2020“ Olin via Twitter auf eine Liste im offiziellen Call of Duty Forum verwiesen, die Informationen dazu bietet, was durch die beiden Patches gefixt wurde.

LIVE FIXES
11/10

  • GameServers.com has bumped sv_maxrate to 25000 across all servers to reduce lag.
  • GameServers.com continues to improve official server distribution in various worldwide regions.

11/11

  • Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser.
  • Performance improvement for dual and quad core.
  • Improved connectivity with Black Ops Rcon tool.

Josh verspricht außerdem noch einige weitere Patches in den kommenden Tagen und hat ebenso niedergeschrieben, an welchen Fixes sie aktuell arbeiten.

IN PROGRESS

  • GPU hitching on certain graphics cards.
  • Incomplete server browser results.
  • Improvements to Quickmatch joins (results with better ping and reduced lag).
  • Zombies „The game session is no longer available“ error.

Quelle: Off. Call of Duty Forum

  1. Das einzigste was sich bei mir geändert hat, ist das es jetzt Lagfreier läuft, aber der Serverbrowser zeigt immer noch viel zu wenig Server an.Von ca. 10000 werden nur 1100 angezeigt.Auch unser Clanserver ist nicht in der Liste, wir haben ihn seit den 9.11 aber heute 12.11 ist er immer noch nicht zu sehen, ist zum kotzen das man einen Server hat, aber auf ihn nicht spielen kann, mit dem RCon-Tool (hat für mich den Namen nicht verdient) kann ich mich ja wenigstens schon mal verbinden.

  2. @Puma, das wurde schon mehrfach gesagt, hier ist eine Sperre seitens, des Spiels, da es Probleme mit dem Server Browser gibt… und dem vorzubeugen…
    Zum Rcon, du musst die Default.cfg anpassen, und dir den NetSocket genau angucken…
    @Harrymann, sag mir ein Spiel bei dem dieses nicht der Fall ist? möchte ich gern hören ^^

  3. also ich finds ok wie schnell der entwikler reagiert und versucht die grösseren fehler sofort zu beheben, ich kann mir ne zukunft für BO gut vorstellen. Es kann nur besser werden und zz ist es weitausbesser wie mw2 und aufjedenfall vieeeeeeeel besser wie ihr vorgänger teil World at War.
    Was vileicht noch stört, im rcon tool sind mapnamen die ich ansatz weisse nich ma kenne. zb will ich jungle aus der rotation hauen kanns aber nicht weils da nicht aufgelistet ist.
    vileicht wird in die richtung auch noch was gemacht….

  4. wenn du die map geladen hast und auf dem server bist, einfach die konsole mit shift+^ öffnen und durchscrollen, nach dem mapnamen. havanna ist z.b. cairo.

  5. Also ich finde das Spiel wäre echt der Hammer (wenn man davon absieht das es 2ter Weltkrieg ist naja) , wenn die Patches auch helfen würde xD
    Also ich habe das Problem das es bei mir immer noch lagt .
    PC Infos :
    E4500 2*2,2Ghz (stabil hochgetacktet auf 2,93)
    4Gb Ramm 800er (komplett nutzbar durch Windows 7 64bit version)
    Geforce 460 Gtx
    Boardt auch in Ordnung von Gigabyte.
    So … was brauch man noch um angeblich das Spiel spielen zu können ? Nichts laut Activision !!!
    Also frag ich mich wieso mein Prozessor auf 100% knallt wenn ich Call of Duty Black Ops spiele !?
    Obwohl laut Activision seit dem Patch das Spiel mit dual und quad spielbar sein müsste !
    Woran soll es sonst liegen !? Kann es auch sein das dadurch das die Grafikkarte (egal welche) immer noch total ausgelastet wird bis zum nächsten Patch obwohl es 2 verschiedene Komponenten sind !?
    Ich hab auch eine gute Internetleitung würde ich mal behaupten den mit den ganzen anderen Cod´s habe ich überhaupt keine Probleme !!!
    Und dann hätte ich noch en Frage und zwar Gestern gabs auch nochmal ein Patch für den Singelplayer und seitdem kann ich den überhaupt nicht mehr Spielen !!!
    Ich komme ins Spiel und kurze Zeit funktioniert es auch aber spätestens wenn er was laden muss kommt nur die Frequenz und danach gar nichts mehr …. Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen !!!
    Wenn jemand das gleiche Problem hat oder ähnliches bitte seine Ansicht drunter schreiben und wenn jemand gar keine Probleme hat bitte Pc Komponenten auflisten .
    Ich bedanke mich im vorraus

  6. super geiles spiel muss ich schon sagen !!!! so ein scheiss 4 std umsonst gespield gerade !!! hab auf prestige gedrückt und bin wieder das gleiche lvl wie vorher !!! neustart hat nix gebracht !!!! kann mir mal einer sagen was das für ein scheiss ist !!!!

  7. Ich muss mich ein bischen verbessern also wenn man auf Server geht die nur 10Player oder lower hat kann man glück haben und der lagt nciht also bei MP ein Hofnungsschimmer wie auch für das Spiel den das macht es ja bekanntlich aus hehe
    aber Singelplayer kriege ich immer noch nicht zum laufen ! Mindestens einmal will ich den schon zocken !
    Auch wenns kurz ist gehört das einfach bei Cod dazu !
    Und für alle die gegen Cod sind wie Sie sich entwickeln usw. IHR SEIT ALLES NERDS !!!
    Probleme hast du Mitlehrweile bei jedem Spiel sogar bei F1 und bei Anno !!!
    Und Cos 2 und 4 machen kein bock mehr weil die gegen die neuen abstinken !!!
    Also mein Fazit nehmt euern Kopf aus dem A…. ,(wie man so schön sagt xD) und guckt mal was Activision wieder für ein geiles Spiel rausgebracht habt .
    Wer keien Fehler in den Spielen haben will soll sich eine olle xbox kaufen .
    Also ich bin damit nicht glücklich geworden. Shooter = Maus u. Tastatur
    Also die die es noch nicht haben wartet noch nen Monat und dann kauft es euch den ich empfehe es euch !
    (1 Monat den dann gibts auch keine Probleme mehr )

  8. @Trigger Also bei mir war es vor dem patch so das ich nur auf USA servern lagfrei spielen konnte und nach dem Patch für mp hat sich bei mir auch nichts geändert! Danach habe ich dann mal eine andere Direkt X version installiert und seitdem kann ich auch auf Deutschen Servern Lagfrei Spielen!

  9. @D y n a m i c s
    Welche DirecktX Version hast du den jetzt das wäre auch mal nicht schlecht zu erfahren xD
    Ich habe gerade DirektX 11 druff und MANCHMAL spiele ich lagfrei !!!

  10. @ D y n a m i c s
    Welche DirecktX version hast du den jetzt drauf ?
    Ich hab DireckX 11 und da muss man schon glück haben damit es nicht lagt wie ich oben schon in meiner Verbesserung geschrieben habe

  11. @Trigger Da muss ich dem horch absolut Recht geben.
    Ein Dualcore mit 2 GHZ ist nicht zwangsweise so schnell wie ein anderer Dualcore mit 2 GHZ – es kommt dabei auf viele weitere Faktoren an wie CPU-Architektur, Größe des CPU Caches, Mainboardchipsatz..
    Naja und da liegst du jetzt anschaulich gesprochen mit deinem E4500 Sockel 775 System wirklich in der Steinzeit: Call of Duty: Black Ops laggt bei dir, weil deine CPU es nicht schafft, selbst übertaktet, die Rechenleistung die das Spiel deinem Rechner abverlangt in Echtzeit zu berechnen. Fertig.
    Also entweder auf nen schönen Q-Prozi updaten (mittlerweile teuer) oder direkt neues Board + CPU … oder halt Tetris spielen— !
    MFG

  12. Habe ein Problem was die Ränge betrifft…
    Wenn ich z.B. mit Rang 27 anfange, mich auf 32 "hocharbeite" und dann den Server verlasse, bin ich wieder bei 27. Das verdiente "Geld" ist auch dann futsch als ob ich auf den Stand des 27ten Ranges resetet werde.
    Kann jemand sowas ähnliches beobachtet oder ist der Bug bekannt?

  13. Hallo,
    der patch hat mir was die performance und laggs betrifft verbesserung gebracht, was aber seitdem ist mein router startet jedesmal neu wenn ich nen Server suche im Serverbrowser…….
    DSL Router Fritz Box 2030, ports sind auch offen…..keine Ahnung was da geht bei Activison!

  14. Moin, also so manchmal habe ich das Gefühl es liegt an den Servern. Nachmittags lagt und ruckelt das wie doof, dann habe ich neulich nachts gespielt, da lief das Game Butter weich.
    Im Prinzip macht das Spiel aber Spaß muss ich sagen.

  15. Genau und deshalb Sollte ein man wenn man ein Spiel rausbringt es auf die jeweilgen Betirebsysteme Testen!
    Es ist ein absolutes No Go Das ich fast dazu gezwungen werde mir Windows 7 mal ebend für 100euro zu kaufen oder ? Es ist FAIL dieses spiel nicht geprüft zu haben und es liegt NICHT an mir denn 40% der anderen Spieler haben genau das selbe problem wie ich. Hätte ich gewusst das es auf win xp nich läuft hätte ich mir das spiel nicht gekauft ganz einfach. Sollte man vorher viell dazu schreiben „Cod BO Läuft nicht auf win xp ausser sie warten mehrere wochen bis es gepatcht wird. Ganz einfach
    Mfg Weasel

  16. @D!rtY: mit dem Problem das dir Ränke und Geld verloren gehen wenn du das Spiel verlassen hast und kurze Zeit später wieder startest habe ich jetzt schon öfters gehört, das scheint wohl ein größerer Bug im Spiel zu sein. Im Single Player ist mir ähnliches aufgefallen, zwischen gespeichert und trotzdem musste ich das Level wieder von vorne starten und nicht dort wo ich es abgespeichert habe.
    @all:
    DirectX update sollte auf alle Fälle durchgeführt werden, zwar wird ein update bei der Installation von BO mit installiert, aber es wurden damit auch schon erfolge erzielt.
    Viele sollten darauf achten das sie vSync bzw. Bild-Syncronisation ausgeschaltet haben.
    Meine System
    i7 mit 6GB Ram mit einer GTX460 <– angenagelte FPS von 91
    E8400 8GB Ram mit einer GTX260 <– schwankungen der FPS zwischen 70 und 91 aber flüssiges Gameplay.

  17. Naja aber das Spiel hat schon seine Macken. Selbst auf ner PS3 ruckelt das und es kommt zum frezze und abstürzen. Ich besitze zwar keine PS3 aber ich konnte mich davon überzeugen.
    Es liegt also nicht „immer“ am System oder an der Hardware.
    .

  18. Und immernoch kein patch für Directx fehlermeldung!!! Schon nice wie sie dafür sorgen das leute mit weniger laggs MP Spielen können !!!! NICE!! NOT!! Vielleicht sollten sie sich erstmal darum kümmern das man überhaupt spielen kann ? ohne nach jeder fucking drecks map die directx fehlermeldung zu haben???
    Spiel ist nice jedoch viel zu früh rausgebracht. Hätten sie vorher viell mal testen sollen.

  19. Sry aber bin im moment noch recht ruhig aber wenn ich dieses "update DX" nochmal lese gibts ausraster.
    Denkst du nicht das ich bisher auf die idee gekommen ein update für DX und die Graka zu ziehen??? Du kannst DX noch so oft upgraden es bringt 0 wirklich 0. Echt sry aber wenn man keine ahnung hat einfach mal na du weisst schon trotzdem dank für den 2000 gleichen Tipp

  20. also ich muss sagen das mir das game sowie meinem clan sehr gut gefällt mit den hier und da kleinen fehlern kann man leben und werden sicher auch noch gepatch…
    ich habe bei mir alles auf max. und es läuft alles butterweich muss ich sagen.
    😉 habe ich aber auch net anders erwartet….
    mein system: i7 920 @4,1 GHz, 285GTX SLI, 12GB ram 16000, Asus Rampage 2, voll wakü
    hier mein Rechner bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=8iJbc9QoiBU

  21. @ Weasel:
    Punkt 1: hast du es hier noch nicht so oft gelesen, wie ich den Kommentaren entnehme
    Punkt 2: habe ich wohl genug Ahnung wovon ich rede, da es mein Beruf nun mal erfordert,ergo werde ich nicht das halten wovon du sprichst denn den Mund lasse ich mir nicht verbieten.
    Punkt 3: Ich habe schon anderen damit geholfen die das selbe Problem haben wie Du, sprich liegt es an dir und hast wohl noch nicht alles aus probiert.
    Bei mir läuft das Spiel von Anfang an Flüssig und ohne Probleme, das einzige wo ich Probleme habe ist wenn der Server laggt, siehe unseren CoDInfobase.de Ranked Server hier stehen wir mit dem Support von Gameservers.com schon im Clinch warum er immer noch Laggt wie sau.
    Mein einziges Problem war als ich Einstellungen an der .CFG vorgenommen habe die so nett bei PCGAMESHARDWARE.de beschrieben werden. Hier hat sich das Spiel auf gehangen.
    Bitte nicht immer liegt es an dem Spiel, dem Entwickler oder Publisher die ihr immer als Buhmänner beschimpf, häufig liegt es auch an eurer Konfiguration des PC. Ich will damit nicht sagen das ihr alle keine Ahnung habt, aber in meinem Beruf erlebe ich die dollsten Dinger von sogenannten EXPERTEN.
    Betriebsystem, Antivieren Software, Spyware Tools ect…. sind nur um einige zu nennen die ebenfalls Probleme mit Spielen und anderer Software verursachen können.
    gruß

  22. @ Weasel: Warum sollte es nicht auf einem XP Rechner laufen, mein E8400 ist ein XP Rechner *Komisch*
    @ TukHe!N: Wie es sich auf der PS3 verhält werde ich nacher Testen, habe ein 64000 Leitung von Unitymedia. Bin echt gespannt wie es sich verhält. *würg* Controller ^^
    @ =|UG|= DaeDaLuS: Also ich kann sagen das unsere Server umgestellt sind auf 25000, der unranked Server ist Spielbar nur unser Ranked Server macht Ping spitzen bis 180 rauf. Tja, wer nimmt auch einen Server in Frankfurt ^^

  23. Ich finds halt einfach komisch 10leute ts 9 leute ohne xp ich mit xp alle können zoggen ausser ich ? naja ich weiss halt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich bitte darum die spieler bei denen es geht erstmal weiter die laggs zu beheben " ironie off"

  24. bei mir isses seit heute so, dass ich mir im serverbrowser zwar die server anzeigen lassen kann, wenn ich aber auf einen connecten möchte (egal wieviel teilnehmer) steht dann immer ewig da: verbinde mit „server name“ und der lade-„kreis“ rotiert vor sich hin… könnt ausrasten?! warum komm ich net mahr auf die server, Firewall auch alles gecheckt… ich verstehs einfach nich… schließlich können 60000 andere gamer auch zocken…

  25. @Trigger: "Also ich finde das Spiel wäre echt der Hammer (wenn man davon absieht das es 2ter Weltkrieg ist naja) , wenn die Patches auch helfen würde xD" — danke, du hast mir echt den Tag gerettet, dachte ich bekomme gar nix mehr zu lachen heute… 2. Weltkrieg … loool
    @Topic: Es scheint, es sind noch lange nicht alle Server (wenn ihr mich fragt noch gar keine) auf sv_maxrate 25000 umgestellt worden, wie es ja seit 11.11. hoch und heilig versprochen wurde … die, die ich bisher gefunden habe laufen jedenfalls alle noch auf 5000, leider auch unser eigener … generell sind ja alle in Frankfurt gehosteten Server Bullshit … UK und NL laufen sogar mit 5000er rate halbwegs lagfrei — hat da jmd. infos zu???
    LG, DaDDeL!

  26. @=|UG|= DaeDaLuS
    ich habe neulich auf nen Server gespielt, der neugestartet wurde und die Werte mit dem neustart geändert werden sollten, laut Serveradmin.
    Ich bin nach dem neustart wieder gejoint, aber große veränderungen konnte ich nicht feststellen.
    @Ironpo
    Wie sieht es denn bei dir offline aus, die PS3 war jetzt nicht online und hat trotzdem die beschreibenen Probleme gehabt.
    Server in Frankfurt sind schon der Oberbörner.

  27. Einfach eine riesen frechheit. Ich konnte gestern nach dem kleinen Fix super gut Spielen. Ohne lags etc. Nun will ich mal reinschauen und der Penner Connectet einfach nicht zu dem Server, des kanns doch nicht sein!
    Wir sind die Teilnehmer einer riesen OPEN BETA für 50 € , will mein Geld zurück!!
    Solche Wichser echt!

  28. PS3 Singel und Multi angezockt, keine Laggs alles lief ohne Probleme. Jetzt gehe ich erstmal Essen und mal schauen ob ich mir weiter einen Krampf hole am Konsolen Controller 😉

  29. @ Trigger, sorry hab erst jetz wieder gelesen ich habe eine direkt x version 9.23 instaliert nutze auch nur windows xp aber es läuft! habe nen E6400 CPU eine ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB und 2 GB Ram!

  30. @D y n a m i c s
    kein Ding (du hast weninsgtens einen 6400 dual und keine altr 4500 xD)
    @all
    Ich hab da nochmal ne Frage also Multiplayer kann ich soweit ganz gut spielen !
    Aber den einzelplayer kriege ich zum verecken nicht ans laufen !
    Kann doch nciht sein das Einzelplayer mehr schluckt als der Multiplayer oder doch ???

  31. @Trigger
    …würd ich mal schwer schätzen, der SP muss ja auch ne menge bereit stellen.
    Hab es mal eben aus lust und laune getestet bei meinen system.
    Win7 x64, Phenon II x4 965 (4x 3,4 GHz), zotac 470gtx, 8 gig RAM… mainboard GA-890GPA-UDH3
    Mein prozessor wird beim laden des SP mit swankenden 85 – 100% auslastet.
    Im Spiel selbst auf volle dröhnung 43 – 95% je nach action um einen herum – bei BFBC2 verhält es sich ähnlich.
    RAM im IDLE 23% – im Spiel 33%

  32. das game is ganz nett….leider nicht getestet ….beta fehlanzeige….server gibt s auch grad keine mehr zu mieten wie ich gehöhrt habe.
    nun…wir pc spieler sind die dummen…..leider kann ich das game nicht zurückgeben…!
    werde mir kein cod mehr holen…..wollte bei mw2 schon nicht mehr….hab s wieder getan…scheisse selber schuld….

  33. Wollts mir auch nicht Kaufen ,habs zum Geburtstag bekommen .
    Grafik is ja mal richtig schrott und die miese schwammige steuerung wie vimmer bei Treyarch.

  34. Hi.
    Ich hätte da mal ne Frage bezüglich eines Lags.
    Das Spiel an sich läuft recht flüssig, jedoch droppen die fps auf unter 3 wenn sich ein Gegner auf kurze Distanz (aber noch nicht Meleereichweite) in meinem Sichtfeld bewegt/schießt.
    Wenn ich Kampfeinsatz spiele habe ich des Problem nicht.
    Liegt das jetzt an den Servern oder eher an mir?
    Hab ne DSL 16k Leitung.

  35. @iceman leider fängt dieses scheiss gekicke jetzt wieder an wenn man gut ist.und wenn jemand mit ner rpg 4 kills macht und der admin bannt deswegen einem vom server soetwas finde ich echt arm.aber jetzt gehts ja wieder los mit ihren schönen serverregeln“keinen launcher oder bann,keine claymore oder bann,keine totenstille oder bann,usw. leider war dass ja bei cod4 und 5 ja auch schon so.darum war mir mw2 lieber bis auf die cheater.

  36. @ Ice-man und setup exe
    1. Es gibt ca 32000 Server ,sucht euch doch einen wo es keine Regeln gibt.
    2. Würde ich auch meine eigenen Regeln machen wenn ich schon für so nen Server blechen muss.
    3. Am besten holt ihr euch ein eigenen 😉 dann werdet ihr pro Gamer auch nicht gekickt 😉

  37. währe ja schön gewesen wenn dort etwas gesagt worden währe das die waffen verboten sind , aber dem wa nicht so ^^
    ich schätze die camper vom mos xtreme server konnten es nicht ertragen das ich sie dauernd gekillt hab ^^
    aber selberschuld wenn man mit 4 leuten in einem haus campt und 4 clays im raum leuchten ^^ (hacker pro rockt ^^) dann knallt man ne rocket ohne zu ziehlen rein und die clays gehen kaputt !!! und das 3 mal nacheinander , immer die gleiche stelle !!!

  38. aber auf dass denken diese serveradmins nicht das es auch den perk hacker gibt,weil die haben ja irgendeinen anderen scheiss stattdessen drinn

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Freut euch auf Rambo und McLane – Release bestätigt!