Call of Duty: Black Ops – Erstes Easteregg enthüllt *UPDATE*


Offiziell sind es eigentlich noch etwas mehr als 23 Minuten bis Call of Duty: Black Ops verkauft wird. Wie immer haben viele ihre Kopie bereits vor dem Veröffentlichungstermin in der Hand und haben sogar schon ein wenig gespielt.
Findige User haben sogar schon jetzt ein erstes Easteregg gefunden. Konkret handelt es sich dabei um den „Dead Ops Arcade Mode“. Übrigens: Jeder kann beruhigt auf Weiterlesen klicken, das Easteregg ist unabhängig vom Spiel und verrät nichts von der Story.

Bei dem Dead Ops Arcade Mode handelt es sich um ein Spiel im Spiel. Auch hier gilt es Zombie davon abzuhalten einen zu anzuknabbern. Man steuert die Spielfigur aber nicht es aus der Ego-Perspektive, sondern aus der Vogelperspektive. Das Ganze ist aufgemacht wie ein Automaten Arcade-Shooter.
Hinweis: Das gilt erst einmal für die Xbox360 und PS3 Version. Mit der PC Version wird das aber sicherlich auch möglich sein. In diese Richtung versuchen wir gerade eine Bestätigung zu bekommen.
*UPDATE 9.11. 17:45*
D y n a m i c s hat uns (schon gestern Nacht; Habe es verpennt das schon heute morgen zu aktualisieren, sry) darauf hingewiesen, dass das auch beim PC funktioniert. Dafür muss einfach nur mehrmals nacheinander die Leertaste gedrückt werden. Danke für den Hinweis! 🙂
Um an das Easteregg zu kommen, muss man lediglich vom Stuhl aufstehen (Schultertasten der Controller nacheinander drücken), an den man festgebunden ist, sich umdrehen und an den Computer gehen, der dort steht. In dem Computer gibt man dann DOA ein und geht dann auf Enter. Voilà, viel Spaß bei Dead Ops Arcade!

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Spieler werden durch „Opossum-Glitch“ getäuscht