Call of Duty Black Ops: First Strike Mappack und Patch 1.07 veröffentlicht!


Es ist endlich soweit: Nachdem schon vor geraumer Zeit die Xbox-Zocker und bald danach auch die PS3-Inhaber in den Genuss des First-Strike Mappacks gekommen sind, darf man nun auch auf dem PC die neuen Spielwiesen betreten. Und eine kleine, feine Annehmlichkeit für Gameserver-Admins gibt es auch noch.

Zuallererst ein paar Worte zum Patch. Hier wurden einige Punkte abgearbeitet, die teils sehr dringlich, teils aber auch nützliche Features nachrüsten. Bei letztem Punkt sei zum Beispiel Filterfunktionen im Serverbrowser erwähnt, hier ist es künftig möglich die Server nach aktiviertem First Strike-Mappack zu filtern und auch der Theater Mode wurde etwas überarbeitet. Angepasst wurde unter anderem auch das RC-Car und auch der Spectator Mode wurde gefixt. Hier sah man unter Umständen bei manchen  Spielern Perks, die der jeweilig beobachtete gar nicht besaß. Die vollständige Fixlist:

  • Improved stability for Zombies, Multiplayer, and Dedicated Servers.
  • Fixed server hitching when client is kicked for inactivity.
  • Added server browser Filter for DLC.
  • Quickmatch will prioritize servers running only the maps you own.
  • Addressed various MP and Zombies exploits.
  • Addition of the “Dolly Cam” editing mode in Theater.
  • Improved reliability of Recent Game films saving properly.
  • Connectivity improvements for Zombies.
  • Added ability to remove Counter Spy-Plane effects with the Jammer.
  • Players that put an enemy into Second Chance are now credited with a kill when the downed player is killed or takes the ‚coward’s way out‘.
  • Players will no longer receive any “hitmarkers” for shooting friendly equipment.
  • Addressed an issue with switching classes while using a Chopper Gunner / Gunship.
  • Disable player movement sounds when Ninja perk is equipped.
  • Players can no longer “spawn tube” with the China Lake at the beginning of a match.
  • Additional fine-tuning of audio levels for bomb plants/defuses.
  • Headshot “ping” is now only audible if enemy dies.
  • Limit the ability to re-roll supply drops using Hardline Pro to Care Packages only, no other killstreak drops.
  • Addressed an issue where the incorrect perks would appear when spectating another player under certain circumstances.
  • RC-XD adjustments.
  • Addressed an issue with calling in Chopper Gunner / Gunship immediately after being shot down from a previous one.
  • Various improvements to Multiplayer and Zombies leaderboards.

 

Zum First Strike Mappack gibt es wenig Neues zu berichten. Dank der Xbox-Exklusivität und diversen Videos sind wir alle hinreichend Aufgeklärt, dass es sich beim Mappack um die Multiplayer-Karten „Berlin Wall“, „Stadium“, „Discovery“ und „Kowloon“ und die Zombie-Spielwiese „Ascension“ handelt. Und zur Einführung des Mappacks gibts auch wieder ein Double-XP Weekend. Und zwar nur auf PC, dieses Wochenende.
Und jetzt zur kleinen Annehmlichkeit für Server-Admins: Jeder, der sich einen oder mehrere Black Ops Gameserver bei Gameservers.com gegönnt hat, bekommt in gleicher Anzahl Keys für das First Strike Mappack. Gratis. Nein, kein Scherz – pure Wahrheit. Könnte man als kleine Entschädigung für die Quälereien rund um die Server sehen – wenn da nicht der fade Beigeschmack eines gewissen Hintergedankens wäre: Ziel dieser Aktion ist wohl eher den Serveradmins einen Anreiz zu geben das DLC auf den jeweiligen Servern zu installieren. Das, nebenbei gesagt, ist im Übrigen auch gratis. Die Keys findet jeder Serveradmin in seinem Useraccount bei GS.com.

To celebrate the launch of First Strike on the PC, GameServers.com is pleased to announce that Treyarch is giving a free DLC to all PC dedicated server owners! The free DLC will be provided for each Black Ops server(s) that you have in your account. To obtain your free First Strike redeem token, simply follow these instructions:
1. Login to you http://my.gameservers.com control panel
2. Under the Active Subscriptions section, locate your Call of Duty Black Ops subscription and click on the info button
3. On the subsequent page, click on the new link „View Free First Strike redeem token“ which has been added to your control panel
4. A pop-up window should show up which will include a message from Treyarch along with a single Free First Strike redeem token. (Instructions on how to use the redeem code has been provided within the pop-up window)
Repeat these steps for each Call of Duty Black Ops server subscription that you have in the account.
* Note: In order to qualify for the free DLC, you will need to have an active Call of Duty Black Ops server subscription on March 25th, 2011 at 9am PST. Call of Duty Black Ops server subscriptions that are not active at this time or new orders made after this time will not qualify for the free DLC
Quelle: Gameservers.com
 

Beides, Mappack und Patch, sind ab sofort herunterladbar. Aber wie immer wird es sicherlich erstmal viele Probleme geben, von schlechtem Downspeed – das kleinere übel – bis hin zu Problemen beim zocken dürften wohl sehr wahrscheinlich sein. Das First-Strike DLC kostet übrigends zur Zeit 13,99 Euro.
Und nun seid ihr gefragt: Habt ihr zugeschlagen? Wie findet ihr die neuen Maps? Tauchen Probleme auf? All das könnt ihr auch bei uns im Forum diskutieren.
Hinweis in eigener Sache: Unser Black Ops Gameserverbanner wird auf das Mappack im Laufe des Abends entsprechend angepasst. Bis dahin wird das Tool ggf. falsche Daten liefern.

  1. In eigener Sache:
    Unser Tracker ist entsprechend mit neuen Daten gefüttert. Problem ist gerade nur, dass ich keine neuen Screens anfertigen kann, hab grad weder DLC-Code zur Hand noch kann ich grad bo zum laufen bringen -.- Reinstall notwendig :-
    Kann also etwas dauern, bis die neuen Bilder vorhanden sind – bis dahin wird des allgemeinbekannte CoD-BO Cover gezeigt. Sorry.

  2. geile maps hatte 4 gratis keys noch dazu was will man mehr 🙂
    Wobei ich kolone oder wie das ding heist etwas ansträngend find zu viele camper ok camper gibts immer aber am bessten gemacht finde ich berlin wall. die is echt hammer geworden.

  3. ach mist ^^ edit funktion solltet ihr echt bald ma einfügen…..
    Wer die maps einfach ma daddeln mag /connect 195.122.135.151:3174 Auf dem server läft zz nur das mapp pack
    Im domination modus.

  4. Dass die Admins nun Gratis-Keys bekommen ist eine Masche von Treyarch.
    Nun werden viele Spiele von jedem Server gekickt, die nicht das Mappack für 13 € gekauft haben. Das lässt dann Frustration bei den einzelnen Spielern resultieren, welche sich dann wohl doch für den Kauf des DLC's entscheiden. Und von diesen zusätzlichen Spielern bekommt Activision wieder die Kohle.
    Das ist alles Marktstrategie.
    Activision pfeifft auf die Minderheit, die sich Admins nennen, und geben denen einen Gratis-Key, nur um die Mehrheit an Spielern zum DLC-Kauf zu verführen. So siehts aus.

  5. Najo Zero, er hat aber nicht unrecht. Die paar Gratis-Keys (ich schätze mal, dass bis zu 20.000 Gratis-Keys im Umlauf sind) sind im Vergleich zum Kaufpotential (mehrere 100.000 verkaufte PC-Versionen) verschwindend gering. Da wird trotzdem noch gewaltig Plus gemacht.

  6. @ice-man und @zero
    Wenn ihr euch unbedingt gegenseitig lieb haben müsst, dann macht des bitte im Forum per PN. Eure innige Leidenschafft füreinander sollte öffentlich lieber nicht zu lesen sein, des könnte anderen durchaus unangenehm sein.
    Danke 🙂

  7. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
    Wer die Maps kauft muss sich nicht wundern das Activision uns Pc´ler von Jahr zu Jahr mehr verarscht.

  8. Ihr seid doch alle so Lächerlich dumm, wieso spielt ihr überhaupt noch etwas aus dem hause von EA,Activision und Blizzard. GENAU WEIL IHR DUMM SEID!

  9. für ein game das mir spass macht gebe ich gerne ab und zu ein paar euros auß !
    Ihr müsst es ja nicht machen. Heult aber auch nicht rum wenn ihr vom Server gekickt werdet wenn ihr die maps nicht habt !!!

  10. @Iceman – bannen ist im WordPress relativ schwer machbar. Da man sich bei Zeros letztem Posting jedoch nicht direkt angesprochen fühlen muss, zählt des zur Meinungsäußerung. Direkte Angriffe löschen wir sobald wirs sehen.
    @Zero
    Ich bitte dich trotzdem deine Wortwahl zu überdenken. Alle hier als "dumm" zu diffamieren zeugt nicht von Klugheit, sondern lediglich von eigener geistiger Unreife. Wenn du weiter so schreibst, seh ich mich durchaus gezwungen demnächst sämtliche künftige Postings egal welchen Inhalts von dir zu löschen.

  11. na tchibo will das thema hier auch nich weiter ausbreiten ice weiss er hat sich derbe übers game beschwert und nu bettelt er nach nem gratis key fand ich halt als gefundenes fressen. Es gibt nun mal genug die sich dauerhafft beschweren aber trozdem dauer zocken oder alles kaufen was gibt fuers game 😉 Ich werde in zukunft einfach bissi runterschrauben was meine meinnug angeht aber lustig fand ichs scho n bissi ^^ denke wa nich der einzigste 😀
    Und noch in eigener sache :
    der obere ZERO ( Zero sagt:27. März 2011 um 15:10 ) wa ich nich ich betittel hier niemanen als dumm 😉
    find ich lachhafft das man mich hier versucht zu kopieren und mir zu schaden. aber ich denke anhand des IP logs kan man sehen das ich das nich bin 🙂

  12. lügner sag ich nur ! und betteln tu ich auch nicht habe nur gesagt wenn es free keys gibt hätte ich gerne einen !
    habe nie behauptet das das game scheisse is ! wenn ja kannste mir ja mal einen screen davon schicken oder hier posten !
    meine mail steht da oben ja !
    und dann kannste dich hier mal vor allen entschuldigen !!!!

  13. ich lache immer noch 🙁 dachte nach einem tag dauer lachen is das vorbei ^^ danke ice ich bin dir was schuldig 😀
    aber back to topic ^^ fleissige dlc2 zocker hier ? wie findet ihr die maps ? Kowlone find ich schlecht berlin wall die besste……

  14. berlin wall // entlich mal wieder eine schoene sniper map. seit cod4 (cod5 ging auch noch) gab es nichts schönes mehr für die sniper.
    kowlone // ist im ganzen gesehen eine map mit vielen details. wenn man aber die grundrisse kennt ist diese sehr gut spielbar.
    stadion // nicht mein ding.
    Discovery // Sehr schöne map. viele wege zum ziel. eine map die man 9 on 9 spielen kann.
    alles in allem schöne maps. das man diese mitlerweile kaufen muss ist natürlich schade.
    Was allerdings auch gesagt werden muss, wenn man denkt das andere gamer für ihr spiel monatlich zahlen muss um es ueberhaupt zu spielen ist es zu verkraften.
    Warum sollten die ein system das bei den konsolen funktioniert nicht auch auf dem pc umsetzen. es hat bei cod6 funktioniert und es funktioniert auch hier. wer es nicht will der muss es nicht kaufen. dieser muss aber nicht jammern wenn er vom server gekickt wird wenn eine neue map kommt. der muss sich halt bemühen und einen anderen server suchen.
    Und das die server mieter einen key bekommen haben ist doch wenigstens eine kleine entschädigung für die unannehmlichkeiten die diese in denn letzten monaten gehabt haben, mit all den serverproblemen.
    Mfg RooT

  15. wer es nicht will der muss es nicht kaufen. dieser muss aber nicht jammern wenn er vom server gekickt wird wenn eine neue map kommt. der muss sich halt bemühen und einen anderen server suchen.
    Oh ja echt ????
    Hab die maps net,kauf sie auch nicht.
    Aber ich hab 50 euros für das hauptspiel bezahlt,und kann jetzt nicht mehr in ruhe spielen.
    Und als ob man das sehen könne ob die neuen map auf einem server laufen oder nicht.
    Muss sagen für mich ist das spiel gestorben ,zock halt net 6 std am tag und kann davon 2std nen Server suchen wo die maps net laufen.

  16. @ marcGer
    Hast seinen text nicht gelesen??
    er zockt nicht 6 stunden am tag und hat dadurch keine 2 stunden zeit um denn serverbrowser zu verstehen. 😀
    @ $kiBaDee
    du wirst (sofern du denn serverbrowser richtig bedienst) in keinsterweise am spielen verhindert. aber das auch nur wenn man was richtig macht. wie so vieles im leben.

  17. Die Filterfunktion filtert nur momentan laufenden Maps raus, sie überprüft aber nicht die Maprotate.Heist wenn ne Stock Map läuft und danach kommt ne neue Map, dann fliegt der Player der kein DLC hat.

  18. @ marcGer und Berner:
    Gott sei dank gibts immer solche schlauen leute mit ihren super einfällen die dann auch noch beschämend $kiBaDee auf die Filterfunktion hinweisen und sich gerade zu lustig machen. obwohl sie selber keine Ahnung haben. Wie Puma schon sagt gibts dort leider nicht so eine Funktion so wie ihr die darstellt, aber bitte klärt uns doch mal auf

  19. Was soll man dich oder andere aufklären?
    Die eigene Meinung ist immer richtig und alles andere ist falsch. Ist schon länger so und wird sich so schnell nicht ändern.
    Lustig machen ja. und? man muss lachen können im leben oder seh ich das falsch?
    Aber ich helf trotzdem ein bischen.
    173.199.105.36:3184
    Einer der vielen server wo nur stockmaps laufen. man muss nur seine favos aufräumen und kann sich auch mal ein stammserver suchen.
    Ich schätze in maximal einer woche hat sich das serverproblem gelöst und viele serveradmins merken was für ihren server das beste ist.

  20. @ Berner und marcGer
    so schlau bin ich auch, aber wie Puma und Generale schon sagten funzt das nicht wie ihr es erklärt.
    damit möchte ich sagen wenn ich mal ne std zocken möchte soll es auch ne std spielen sein und nicht nach fast jeder rund nen neuen server suchen.
    Das mit dem Stamserver ist auch net so gut umzusetzen da ich immer zu einer anderen zeit spiele (is net immer was loß )
    @ Berner du solltes mein text besser lesen ,da steht nicht das ich den Browser nicht verstehen.
    Aber hauptsache leute dumm anmachen und sch….. von sich geben.

  21. hrhr und ich dacht immer ich und ice kümmern sich hier um n bissi leben in der bude 😀 ihr seid drollig ^^
    aber wenn du ma bock auf nuke only hast : 195.122.135.151:3174

  22. @ Zero
    Ihr seid unschlagbar 😉
    ne danke nuke is meine Hassmap ,da würde ich mir eher das DLC kaufen 😉
    aber das is doch mal was ,posted doch eure favos wo nur die Alten maps laufen.
    Wie ihr ja beim Berner gelesen habt bin ich zu blöd den Browser richtig zu nutzen .

  23. blöd war nie meine wortwahl, nun vertrehst du alles. xD
    Ich denke nur das deine favos dienen ansprüchen nicht mehr erfüllen somit lief da in was falsch, oder es war einfach pech. ^^

  24. Das problem ist halt das du es vorher nicht weist wenn de aufen Server gehst.
    Wäre super wenn leute die nen Server haben ohne die neuen Maps, es in ihren Servernamen mit reinschreiben.
    Hab gestern gesehen das die Leute die nur neue Maps laufen lassen es im Servernamen mit reinschreiben.
    Würde mein Leben was leichter machen 😉

  25. Genau, das wäre genial wenn das jeder mit reinschreiben würde.
    Bsp.
    blabla New Maps S&D only
    oder
    blabla New Maps Gametype Switch oder so änlich, wenn der Gametype nicht immer gleich wäre.
    Ich spiele nämlich nur auf S&D Server, es gibt nix nerviges als wenn man nur S&D sucht, eine Map spielt und dann wechselt der Gametype.

  26. hallo – ich würde gerne wissen wie ich es hinbekomme das das mappack nicht mehr auf unseren server läuft – ??? ich möchte nur die ersten originalmaps auf unserem server haben und keine mappacks – wie lösche ich den dei gameservers.com ??ß
    danke für die hilfe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Call of Duty Warzone | Hardware-Bann soll Cheater-Problem lösen!