Call of Duty: Black Ops – Neuer Serverbrowser und CoDInfobase Gameserver

Black Ops ist kurz vor der offiziellen Veröffentlichung, da kommt vorab schon ein weiteres Detail ans Tageslicht: Der neue, völlig überarbeitete Serverbrowser. Nahm einst Infinity Ward den ach-so-schlechten Serverbrowser als Grund für das in der Community verhasste IWNet und behauptete, dass der Serverbrowser unflexibel sei, beweist Treyarch nun, dass es auch hübsch und übersichtlich geht.

Call of Duty: Black Ops Serverbrowser

Der neue Serverbrowser zeigt sich erfreulich übersichtlich und flexibel. Waren die Filter unscheinbar in einem für Neulinge schnell zu übersehenden Untermenü versteckt, erscheinen sie nun unterhalb der Serverliste (ob hier allerdings extra auf den Button „Filter“ geklickt werden muss, geht aus dem Screenshot nicht hervor). Die Serverliste selbst lässt sich wie gewohnt über den Servernamen alphabetisch  oder beispielsweise über den Ping aufsteigend/absteigend sortieren.

Der neue Serverbrowser von Call of Duty: Black Ops - eine Augenweide!
Der neue Serverbrowser von Call of Duty: Black Ops - eine Augenweide!

Neu ist die wirklich extrem praktische Wahl der Server-Art: Nun können die Server nach Ranked und Unranked-Server sowie Wager-Matches getrennt eingesehen werden. Eine weitere praktische Neuerung ist die Vorschau der aktuellen Map, die bei Mouseover über den Servereintrag angezeigt wird – Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

CoDInfobase Gameserver!

Zum Start von Call of Duty: Black Ops stellt Treyarch selbst massenweise eigene Gameserver zur Verfügung. Ob die angezeigten 6848 Server tatsächlich alle von Treyarch selbst sind weiß niemand so genau, doch diese Masse an Servern sollte dem zu erwartenden Ansturm gerecht werden können.
Aber auch wir werden zwei aus eigener Tasche angeschaffte Server für euch zur Verfügung stellen, hier die IPs:

195.122.135.38:3154 (Ranked)
195.122.135.110:3224 (Unranked)

Am besten gleich in HLSW, Xfire oder wo-auch-immer abspeichern! Die Server-Namen stehen noch nicht fest, sie können auch noch nicht korrekt eingetragen werden. Haltet einfach nach „ESGN“ und/oder „CoDInfobase.de“ ausschau 😉
Quelle: JD_2020@twitter

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Macht euch wieder bereit für ein Double XP-Wochenende!