Call of Duty: Black Ops – PC-Patches veröffentlicht

Treyarch hat sowohl den Singleplayer als auch den Multiplayer von Call of Duty: Black Ops gepatcht. Dabei wurden Fehler behoben, das Zombie-Matchmaking verbessert und die Performance des Prozessors verbessert. Die Patches werden wie üblich automatisch via Steam verteilt.

Call of Duty: Black Ops
• CPU performance improvements
• Zombie matchmaking improvements
• Fix for locked ADS after pressing shift-TAB to bring up Steam overlay
• Fix for ADS while holding shift as a sniper
Call of Duty: Black Ops – Multiplayer
• CPU performance improvements
• Server browser bug fixes and tweaks to populate faster and do full refresh less often
• Fixed crash when viewing leaderboards if player has more than 99 friends
• Fix for locked ADS after pressing shift-TAB to bring up Steam overlay
• Fix for ADS while holding shift as a sniper
Quellen: Steam #1, Steam #2

  1. Es ist schön das Treyarch alles tut um das spiel zu fixen, dennoch läuft das Spiel bei mir weiterhin nicht. Es lagt jede Sekunde, meine CPU bleibt trotz des Patches auf 100% auslastung. So langsam sollte Treyarch da mal was machen.

  2. Da kann ich mich nur anschließen. Habe lang, wie viele andere auch auf den Patch gewartet, in der Hoffnung das Spiel laggt dann nicht mehr . Aber Fehlanzeige ….
    Hauptsächlich macht bei mir der CPU probleme was ja hätte sollen gefixt werden.

  3. ich finde es gut das treyarch dran bleibt um alles zu beheben.
    leider hat der letzte patch diese nacht dafür gesorgt das ich keine server mehr finde.
    also 20 von 4000 servern nach 5 minuten warten ist nicht in ordnung, da lief wohl was verkehrt bei dem patch.
    probleme habe ich immer noch mit der verträglichkeit von steam und black ops, ich habe öfters black screen und beides hängt sich auf, neustart vom pc ist notwendig. alle tipps in der richtung habe ich probiert, haben aber nix gebracht.
    und was nervt ist immer noch, das ich viele server nicht finde, selbst in meinen favoriten!!!
    da sollte was getan werden.
    aber trotz allem großes lob an treyarch, dass sie eng mit der community zusammenarbeiten und sich über konstruktive kritik freuen und auch unsere vorstellungen versuchen umzusetzen.
    das gab es bei infinity ward nicht!!!

  4. Tjo, toller Patch, hat ja viel gebracht! Klasse Arbeit. Wenn wir so etwas Berufstechnisch abliefern würden, dann adios Arbeitsplatz und auf zum Arbeitsamt…. Die verarschen uns doch nach Strich und Faden.
    Getreu dem Motto: scheiß egal, ob das Game ferrtig ist oder nicht, wir verkaufen es trotzdem. Die Verrückten kaufen ja sowieso alles wo COD drauf steht. Und deren Rechnung ist aufgegangen, nur usere nicht.
    Stellt euch mal vor, die enttäuschten Käufer würden eine Online Pediton unterschreiben die Activison ein Ultimatum setzt, um das gekaufte endlich auch gebrauchen zu können. Kennt sich da jemand aus?
    Mit Kathrein haben wir das auch schon mal gemacht, mit der Andohung, das alle das Gerät zurückschicken, falls die beworbenen Eigenschaften des Receivers nicht bis zu einem bestimmten Termin funktionieren.
    Es hat geholfen, die Firmware wurde geupdatet und es funktionierte, zumindest einigermaßen gut.
    Mal sehen ob so etwas schon in arbeit ist…
    Gruß

  5. Dieser Patch ist ja wohl ein Witz. Hatte ich vor dem Patch eine CPU last von rund 50, so habe ich nun eine CPU last von 80-90. Bei mir läuft das Spiel nicht mehr flüssig, vor dem Patch lief es deutlich besser. Mit diesem Patch hat sich Treyarch definitiv, nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe den Patch eben kurz getestet und ca. 80% der Spieler auf dem Server waren der Meinung das es bei ihnen vor dem Patch auch deutlich besser lief.
    Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich meinen PC nicht bedienen kann!

  6. Lol… "Es funktioniert zwar eigentlich nichts aber Großes Lob an Treyarch".
    Weder Treyarch noch ActivisionBlizzard haben sich hier mit Ruhm bekleckert.
    Seit dem ach so tollen neuen Patch auf den ich mich echt gefreut habe kann ich CODBlOps nun GAR NICHT mehr spielen da es ausnahmslos nur noch ruckelt (jetzt auch inkl sound-rucklern).

  7. Ich möchte euch auf unseren Foren Beitrag hinweisen
    http://forum.codinfobase.de/viewtopic.php?f=13&t=150&start=00#p348
    dort könnt ihr uns und euch helfen Ursachen der Probleme zu finden, warum läuft es bei dem einen und warum bei dem anderen nicht. Es gibt so viele Unterschiede der Konfigurationen, da ist es doch klar das es zu Problemen kommt, Treyarch kann doch nicht jede Konfiguration testen. Die Probleme dir ihr habt, haben andere Hersteller auch mit ihren Spielen oder ihrer Software, jedes Programm verursacht eben bei dem einen oder anderen ein Problem. Denkt doch mal nach, die Bandbreite an Hard- und Software wird immer größer 😉
    Schönes Wochenende.

  8. Oh mann "Weder Treyarch noch ActivisionBlizzard haben sich hier mit Ruhm bekleckert.".
    PC ist eine offene Platform ohne Standards, ohne Qualitätskontrolle wie ein XBOX oder PS3 Spiel. Es gibt eine fantastillion Komponenten und viele dumme Menschen mit schlechten Computern.
    Nicht weinen sondern sich hinnehmen und hoffen. Das Überhaupt noch jemand für PC entwickelt ist eigentlich ein wunder. Eigentlich ist die PC Version nur ein Abfallprodukt 😉

  9. Nur gut das ich mir den Ärger erspart habe… werds mir erst holen wenn alles läuft wies laufen soll… blutdruck is zu beginn von MW2 genug hochgegangen… das erspar ich mir jetzt… für mich kommt black ops erst nächsten monat auf den markt wenn alles läuft wies laufen soll…

  10. Also bei mir läufts Jetzt erst recht super. Vor dem Patch hatte ich zwischen 90 und 100 fps + mini laggs beim fraggen, jetzt hab ich 100-150 FPs mit meiner 470GTX. Ka was ihr für probs habt, bei mir im Clan hat auch niemand solche Grossen Probleme. Evt. liegts daran das alle ne Ahnung haben wie man ein PC bedient 😀 joke

  11. Was ich jetzt mal zu den ganzen Heulern sagen will.
    Sorry aber wenn ihr jetzt immernoch mit einem Vorkriegsrechner rumgurkt dann ist das wirklich einfach nur Lächerlich und der Fehler liegt nicht bei Treyarch sondern bei euch.
    Und wenn ihr zu dumm seid google zu benutzen und die CFG zu verändern dann seid ihr nur noch Lächerlicher.
    Selbst ich mit dem kleinen Rechner hier der gerademal nen Dual Core mit 2x.3,2ghz 4GB speicher und ne HD3870 hat kann flüssig im Singleplayer und Multiplayer spielen nachdem ich 2 Dinge in der Config geändert habe.
    Aber da ihr einfach ZU DUMM seid tuts mir echt leid.

  12. und @ DANGER das nach dem patch erst ma nich alle server zu deinem vergnügen sofort online sind ist kla, bisschen nachdenken pls…. ca 10 min danach warens schon über 1200 server usw usw usw…..

  13. Wenn PC eine so unglaublich schwer zu bedienende Plattform ist, warum schaffen es dann so viele andere Spiele abzuliefern die immerhin funktionieren?
    Beide von Treyarch veröffentlichten CoD-Teile strotzen nur so vor irgendwelchen Performance- und Kompatibilitätsproblemen (bei WaW gab es auch ernorme Probleme, viele konnten das Spiel garnicht erst starten).
    Die offene Plattform PC hat seit DX viele seiner Probleme verloren. Dass man bei Treyarch offensichtlich eine absolut unterirdische QA scheinen einige hier gekonnt ignorieren zu wollen. Ich werde nun alles rechtlich mögliche Tun um mein Geld von Steam wieder zu bekommen. Ich habe 60 EUR für Software bezahlt die auf Systemen weit jenseits der Mindestanforderungen kaum bis garnicht nutzbar ist.
    Ich hab die Schnauze voll von CoD bye bye Activision.

  14. Boaah seit dem der Patch raus ist LAGGT es bei mir wie SAU und davor garn nicht das ist mal was in die Hose gegangen …. aber immer hin patchen sie ( obs dann halt nur besser wird oder schlechter ) ….. naja mal schauen wielange diese mörder laaags noch bestehen bleiben …

  15. @Ironpo
    Du hast da sicherlich recht, dass jede PC Konfiguration verschieden ist. Auch gebe ich dir recht, dass die Spiele immer mehr Leistung vom PC verlangen, aber und jetzt kommt das aber.
    Es kann nicht sein das wie z.B. bei mir das Spiel vorher echt flüssig in der höchsten Auflösung gelaufen ist und nach dem dem Patch es eine reine ruckelei ist. Ich habe hier nen ganz normalen Gamer PC stehen mit nem Quad Core 3GHZ, 4 GB Ram und ner Geforce 480 und ner 32000 I-Net Leitung. Ich meine was soll ich mir denn noch zulegen damit das Spiel ohne ruckler läuft . Außerdem sind nicht nur einige betroffen sondern nen ganze Menge anderer Spieler auch.

  16. Bei mir hat der Patch rein gar nichts bewirkt. FPS genauso wie vorher. Schwanken je nach Map und Abschnitt zwischen 20 und 90. Bei Cracked und Havanna komme ich kaum über 30 hinaus. Egal, ob ich die Grafik total runterschraube oder bis aufs Maximum aufdrehe.

  17. lol RDG wie gehst du denn ab?
    Soll das heissen das man ein Spiel nur ordentlich spielen kann wenn man genug an seiner cfg rumbastelt! omg ey
    Bei mir läuft es nach dem patch ziemlich gut komme jetzte mal auf 80-100fps ohne cfg bastelei……
    wird schon

  18. @PewPew Konsole ist und bleibt SCHEIßE das ist der letzte dreck ( PS3, XBOX ) und was es noch für ein scheiß auf dem Markt gibt und wie meine vorredner wieso bekommen es anderen PC Spiele macher hin und grade die COD ( nicht mehr die waren COD ) macher nicht hin ich frage mich was machen die ???
    Aber wayne ich warte ab und lass mich pberrasche nächstes Jahr habe ich ehh andere Spiele daher

  19. Ich selber hab jetzt noch mehr lag alle 10-15 sec.Zu anderen gamern bei mir werden server aufgelistet.Ich weis nur eines Black Ops is nur ein verbessertes CoD WAW game.Alleine genannt totenstille:Der Feind muss genau 2 Meter neben dir stehen das du den hörst wahr bei cod5 genau so.Aber in grossen und ganzes eine Erweiterungen von CoD WAW 😉 -_-

  20. wie bitte kommt ihr an 125 fps ??? ich komme mit meinem i7 875k und 470 gtx von palit own design nur auf 60 fps das aber in full hd !!!! ????

  21. Sorry, Leute das Ich wieder so kommen muss…Aber es wurde doch schon oft gesagt noch vor dem Release das BlackOps qualitativ ein Flop wird und dennoch kauft ihr es euch. Seit CoD5 bin Ich noch dabei und CoD4 wird mir immernoch nicht mega langweilig obwohl Ich mich ja auch schon nach was neuem sehne..

  22. vieleicht bringt es jemanden ja was.
    macht von der mp_config.cfg eine sicherung (z.B. auf den desktop) dann löscht ihr einfach diese im spiele ordner. startet das spiel und lasst eine neue erstellen.
    dann stellt ihr vieleicht noch die grafik so ein wie ihr die haben wollt.
    danach geht ihr aus dem spiel raus und kontrolliert in der cfg einige einstellungen.
    sv_maxRate „25000“ sollte zwar schon diesen wert haben aber man weis ja nie
    cl_maxpackets „60“ 30 ist müll egal für welche leitung also auf 60-100
    r_vsync „0“ setzt es einfach auf 0 wieso im mp eure graka unnütz überfordern, (cod7 hat zuvielespripte dafür meiner meinung nach)
    com_maxfps „125“ standartmässig ist da glaub ich ein wert von 60 also ändern
    und nan alle die meinen „config tweaker“ die können sich dass sparen. dass hat in keinster weise was mit tweaken zu tun. wer das nicht will soll es sein lassen, aber lasst im gegenzug auch das geflame sein. denen wo es was gebracht hat viel spass beim spielen. denen wo es nichts gebracht hat besteht die möglichkeit noch bei der einstellungen der graka selber zu schauen. es brint nämlich nichts wenn ihr ingame aa usw. ausschaltet im gegenzug in denn grakasettings selber aa auch höchste habt und nicht anwendungsgesteuert.

  23. Also ich bin stinksauer. Bei mir ist es sogar erheblich schlechter geworden. Kann man irgendwie sein Geld zurückbekommen? Hat schon mal jemand beim Activision Support angerufen. Ich will mir das nämlich nicht bieten lassen. Bin CoD Zocker seit der ersten Demo und habe jedes Spiel sofort gekauft, aber das ist eine Frechheit, so eine schlechte Performance hab ich noch nie erlebt. Habe sogar meinen PC noch aufgerüstet.

  24. So Jungs und Mädels und sicherlich noch paar Kiddies
    holt mal das Popcorn raus =]rMc[=Spritman holt mal zum Rundumschlag aus
    1. Schaltet eure verdammten Pornodownloads aus !!!!
    2. schafft euch endlich mal ne schnellere I-net leitung zu mit ner 2000 leitung und ein Donload zum Punkt 1 wird das nix 🙂
    3. Mit einem Commodore 64 lässt sich BO nicht spielen
    4. @*IcE-MaN*
    Das sind die berühmten Config tweaker erst protzen dann heulen wenn se gebannt werden und wenn es ohne tweaken ist GLÜCKWUNSCH !!!!! dann kann man froh sein das es funzt
    5. Sollten die oben aufgeführten Punkte nicht zutreffen sollte man mal ein Bett aufsuchen und ein wenig schlafen den wenn man müde ist und einem die Augen zufallen dann kann man auch sagen es laggt :-))

  25. Also so langsam kann ich es nicht mehr hören: "Mach mal deine Pornloads aus." Soll ich dir was sagen mit meiner Leitung kann ich Pornos neben dem zocken gucken. Es liegt bei den meisten nicht an der Hardware! Willst du oder kannst du das nicht verstehen.
    Also ehrlich ich kann es nicht mehr hören.

  26. @=]rMc[=Spritman
    Zitat: "Das sind die berühmten Config tweaker erst protzen dann heulen wenn se gebannt werden"
    Was'n das für ein sinnfreier Käse? Einfach die 'vertikale Synchronisation' ausschalten und und schon hat man mit entsprechender Hardware konstante 85 FPS bzw bei maxFPS '125' eben konstante 125 FPS. Das hat rein gar nichts mit den von dir/euch hier so verhassten Configtweakern zu tun. Ebenso hat die Tatsache, dass einige Server noch immer Systemabhängig unspielbar ruckeln nichts mit der eingenen Internetleitung zu tun. Auch ist nicht der download der Leitung interessant, sondern der UPLOAD!!! Mit einer 2MBit Leitung kann(!!!) man, bei 1MBit upload, einen besseren Ping haben als einer mit einer 32MBit Leitung welcher nur 512KBit upload hat.
    Aber verteil nur weiter sinnfrei Rundumschläge…

  27. Bei mir hat der Patch was gebracht.
    Von 40 – 125 fps alles dabei.
    1680×1050, AA 4x, AF 16x
    Q6600@2,9Ghz
    ATI 4870 512
    DSL 3000
    Habe es auch schon mit 8 und 16 fach Kantenglättung getestet, (fast) kein unterschied in den fps, ka warum.

  28. An RDG – Monkeyrama………….
    Bastelst du auch erst an deinen neuen Monitor damit er überhaupt ein Bild von sich gibt?
    Denke daran es gibt Gott sei Dank auch noch Gamer die nicht an ihrer Config Schrauben.
    Finde es sehr Traurig das hier manche schreiben ob man zu Blöde ist um seine Config Einzustellen.
    Sicher , jeder hat seine Meinug aber ich finde wir als Com sollten doch alle zusammen halten.
    MFG
    [TBD]dig_fighter

  29. kla ich kann das auch wenn ich wollte 125 fps ^^ aber dann nicht full hd ^^ und vsync aus ! mit welcher auflösung willste spielen 600mal 600 ^^ dann bekommste sogar 250 fps wenn du auf grafik und den anderen einstellungen keinen wert legst !!!!
    jo zero 260 gtx voll die kiste kein wunder das du an der confi ran muss ^^

  30. leute tweakt alle eure cfg einfacher gehts nimmer 🙂 und an alle die hier heulen wegen twaks geht weiter tetris daddeln ^^ ich hab 125 fps ohne probleme keine lags und das mit i5 gtx260 6gb ddr3 und 16k leitung…..

  31. Lol Zero
    Hast du ein schlecht Konfiguriertes System.
    Das du bei deiner Hardware noch an der Config Schrauben musst.
    Ich glaube für dich wäre es besser Tetris zu Zocken ^^ lach ha ha…..
    Aber jetzt mal im Ernst , es gab irgendwo hier in Forum, ich glaube es war noch die alte Gute Seite von hier wo du dich über Config Tweaker beschwert hast.
    Also hör doch bitte auf hier die Leute dumm hinzustellen.
    Danke dir……

  32. Da gibt einer Tips, wie die Leute das Spiel evtl. spielen können und schon flippen hier wieder alle aus.
    @Berner
    sv_maxRate “25000″ das wars der Wert war bei mir auf 5000. Nun kann ich auch wieder lag frei zocken, danke dir dafür.

  33. @*IcE-MaN*
    Du tust mir eigentlich schon ein bischen leid.
    bei cod4 musstest du in die config reinschreiben damit du auf 80% der server bleiben konntest, sogar mit der fairplay.cfg
    aber damit du dir nicht als configtweaker (deine auffassung zumindest) vorkommst darfst du auch gerne diesen weg nehmen indem du das spiel als admin ausführst (nein dass ist nicht verboten) und die befehle dann in die konsole eingibst.
    ich hab auch "nur" eine 260er mit auflösung 2x 1920×1080 und die ist in keinster weise schlecht ich bin nur nicht gewillt jedes jahr eine neue graka zu kaufen. und nein ich ändere die werte nicht damit ich mit alter graka hohe frames habe. ich ändere die werte damit ich Spass haben kann am spiel das ich bezahlt habe. im sp ist dass dann was anderes aber im mp ist mir dass föllig wurscht. bei cod2 hab ich auch von dx9 auf dx7 umgestellt genau weil es dass selbe problem war.
    Probleme sind da um sie zu lösen. wenn es nicht mal auf einer plattform wie diese hier ohne beleidigungen oder dergleichen geht dann viel Spass.
    Wie währe es also entweder lösungen suchen und annehmen. oder einfach nur einmal irgendwo rumheulen und dann gut sein lassen.

  34. ….halten die PC gamer eigentlich noch zusammen? Ihr schlagt euch hier gegenseitig die blumigstens worte und worthülsen an den Kopf… das ist ja wie in der 7. klasse hier mit den veteranen und neueinsteigern in der shooter szene.
    habe die ehre….

  35. @*IcE-MaN*
    Seit wann ist man ein Cheater, wenn man die vertikale Synchronisation ausschaltet, was man in den ganz normalen Grafikeinstellunguen ingame(!!!) machen kann, und dadurch mehr FPS bekommt? Die vertikale Synchronisation hält, sofern diese eingeschaltete ist, die FPS nämlich auf deinen 60 FPS, über die du dich wunderst, weil dein Monitor in der Auflösung nur 60 Hertz bringt! Ohne VSync bekommst du mit der Standardconfig nur 85 FPS, da diese so eingestellt ist.
    Und das die Standardwerte in der config teilweise nicht die besten sind, zeigt ja die Erkenntnis, dass man Serverseitig die 'maxrate' von "5000" auf "25000" angehoben hat. Das diesbezüglich weitere Werte optimiert werden können um niedrige Latenzen und konstate Frameraten zu erhalten hat ebenfalls nichts mit cheaten zu tun.
    Weiterhin erschließt sich mir nicht der Sinn deines argumentfreien Vergleichs von ausgeschaltetem Gras und Bäumen mit der völlig legitimen, und derzeit noch systemabhängigen, Optimierung der config. Wahrscheinlich sind CoD2-Spieler, welche auf DX7 spielen, auch Cheater, weil der Schnee auf den Maps fehlt, auf denen er bei DX9 fällt.

  36. @ *IcE-MaN*
    soviel unwissenheit erstaunnt mich jetzt aber echt. zumal man von deinem text ausgehen kann dass du schon zu cod4 zeiten sicherlich auch schon "mitdiskutiert" hast wegen der config.
    wegen denn obengenannten einstellungen wirst du nie im leben gebannt. dies geschah nichtmal bei GV / GGC noch bei Psb . bei jedem cod4 matchserver wurde pb von mir so eingestellt das man maxfps mindestens auf 60 haben muss. public funktioniert das nicht kannst ja nicht jedem anfänger erklären warum.
    wenn des vsync wichtig ist dann lass denn wert auf 1. dann bleibt dein fps einfach bei 60 ist ja nicht schlimm.
    aber ändere doch einfach in der console mal denn wert maxrate und maxpackets musst es ja nicht speichern und schau was gescheieht.
    Eine frage hab ich doch noch an dich.
    Du beschwerst dich wegen diesen befehlen vonwegen tweaken aber kannst die fps auslesen?
    klar ist mir bewusst dass dies auch mit xfire geht aber wieso ein zusätzliches kacktool benutzen wenn es eine ingamefunktion dazu gibt, die man allerdings in der konsole erst umstellen muss was nach deiner aussage auch zum tweaken gehört.

  37. lol lesen könnt ihr aber ???? wer die confi ändert habe ich geschrieben nicht die einstellung unter einstellung im spiel selber !!!!
    aber da kann man mal sehen wer sich hier schon das hirn verballert hat !!!
    und um sich seine fps im spiel anzeigen zu lassen ok . aber werte rauf oder runtersetzen ist nicht normal !!!!
    und zu ggc kann ich nur sagen den kinderscheiss kann man eh nicht trauen ^^ die bannen einen wenn man fraps anmacht und sagen dann man soll sich bei pb melden !! wenn man dann eine antwort bekommt heisst es man sollte sich an ggc wenden da es deren problem ist !!! und das ende vom lied diese 15 jährigen noobs die dort arbeiten entbannen einen nicht obwohl man beweise dafür vorbringen kann !!!! also 50euro weg und die noobs gewinnen !!!!

  38. achja ihr seid voll die pros ^^ sry aber ich musste lachen ^^^ da oben schreibt einer über meine unwissenheit ^^ meine 60fps bei full hd und max einstellungen sind abhängig von meiner monitor herz zahl ^^ ich hätte mit 60herz also nur einen monitor der max 60herz schaft ^^ echt geil ^^
    also hat der zero mit seiner 260gtx und ich gehe davon aus das der monitor genauso alt ist ^^ sry ich muss dauernd lachen ^^ mit 125fps einen monitor mit 125 herz !!!????
    oh man echt man sollte sich schon auskennen wenn man sich einen pc zulegt oder solche dumpfbacken geschichten ausdenkt ^^

  39. Ich weiß ja nicht warum ihr auch noch so Trolle wie *IcE-MaN* weiter füttert.
    Einfach nicht auf sein sinnfreies Gelaber eingehen und die Sache ist gut.
    Dass er keine Ahnung hat hat er ja schon in jedem seiner Posts bewießen xD

  40. @ *IcE-MaN*
    Du verknüpfst meine aussage bezüglich deine unwissenheit über ban und tweaken mit der eussage von einem anderen mit dem vsync.
    ich dachte ich schreib einfach mal eine kleine hilfe die deinem /euren problemen abhilfe schafen kann und was geschieht, beiträge werden aus seinem inhalt genommen und so zusammengefügt wie es einem dient.
    Ich habe mich im cod-infobase lange zeit rausgehalten wegen genau solchen spassten wie dir. die meinen Sie müssen nur rumheulen und andere beleidigen. aber wenn hilfe für sich irgendwo steht gleich weiter heulen.
    muss sagen ich hätte meiner einstellung gegenüber infobase treu bleiben sollen denn es hat sich nicht dem besseren geändert sondern nur im gegenteil.
    aber egal.
    cod7 kann man patchen bis es gut ist (laggfrei kann ich zocken und ich finde es gut fehlt nur noch ein matchmod) aber auf dieser seite ist alles verloren. schade eigentlich war eine super com hier aber eben alles ändert sich wie auch immer.
    viel spass noch hoffe die admins hier bekommen dass ganze wieder mal in denn griff.

  41. Ok, da sich hier gerade alle so schön über das tweaken aufregen, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung der gängigen Befehle gemacht. Es geht hier nicht darum sich Vorteile im Spiel zu verschaffen, sondern um Leuten mit Graka und Prozgurken auf die Sprünge zu helfen. Um sich Vorteile im Spiel zu verschaffen gibt noch andere Anpassungen 😉
    Die Änderungen hier sind gut für +25 bis 35FPS mehr, je nach System. UNBEDINGT vorher die bestehende .cfg sichern, falls etwas in die Hose geht. Ok, das Spiel wird dadurch nicht schöner, aber schneller.
    In der Config_mp.cfg anpassen:
    cl_maxpackets 100 [oder 60-100, mal probieren]
    cg_blood 0 [Blut aus]
    cg_brass 0 [kein Hülsenauswurf]
    r_specular 0 [deaktviert Glänzen der Models & Umgebung]
    rate 25000 [Erhöht die Anzahl der gesendeten/empfangenen Packete]
    snaps 30 [default = 20]
    r_vsync "0" [Bildsynchronisation aus]
    ragdoll_enable "1" [Aktiviert Physik-Engine]
    r_dof_enable "0" [Tiefenschärfe aus]
    com_maxfps 125 [kein Tweak, erhöht nur die maximale FPS Anzeige]
    r_multiGpu 1 [Auch mit 1 Grafikkarte kann es die Performance zusätzlich steigern]
    r_distortion "0" [Explosionen/Mündungsfeuer aus]
    seta sm_enable "0" [default = 1; Schatten ausblenden]
    seta r_picmip "3" [Geringe Texturqualität]
    seta r_picmip_bump "3" [Geringe Texturqualität]
    seta r_picmip_manual "1" [Textureinstellungen nicht automatisch anpassen]
    seta r_picmip_spec "3" [Geringe Texturqualität]
    seta ai_corpseCount "1" [Anzahl der Leichen ingame]
    seta cg_marks_ents_player_only "1" [Nur eigene Einschusslöcher]
    seta cl_packetdup "1" [Paketsicherheit erhöhen]
    seta fx_marks "0" [Einschusslöcher kpl. aus]
    seta r_blur_allowed "0" [Verschwimmen der Umgebung aus]
    seta r_fastSkin "1" [Precaching der Playermodels]
    seta r_glow_allowed "0" ["Leuchten" der Texturen aus]
    seta r_motionblur_enable "0" [Verschwimmen der Umgebung bei Bewegungen]
    seta r_multithreaded_device "1" [bessere Performance]
    seta r_zfeather "0" [Detail Himmels/Weiche Rauchkanten]
    seta r_flame_allowed "0" [Flammeneffekte aus]
    seta r_flameFX_enable "0" [Flammeneffekte aus]
    seta r_gfxopt_water_simulation "0" [Wasser deaktiviert]
    seta r_motionblur_maxblur "1" [Detailgrad der Umgebung verringert]
    Die Lago+FPS-Anzeigen müssen immer laufen:
    cg_drawfps 1 [FPS-Anzeige an]
    drawlagometer 1 [Zeigt die Verbindungsqualität an]
    Nicht jeder hat die Kohle sich für 2000EU ein vernüntiges System zu kaufen. Und das traurige ist, auch Leute mit einem sehr guten Sytem haben FPS Probleme. BO ist einfach schlecht programmiert. Wenn hier jemand erzählt, daß er mit 30-40FPS flüssig zockn kann, ist das Grütze. Unter 100FPS macht das einfach keinen Spass 🙂

  42. @*IcE-MaN*
    Verstehst du es einfach nicht, oder versuchst du dich mit deinem sinnfreien Beitrag nur aus der Bredouille zu manövrieren. Wenn man so wenig Ahnung hat wie du, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Geh dich bilden du Schwätzer!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronis
    Auszug:
    "Moderne TFT-Monitore (Flachbildschirme) verwenden im Unterschied zu Röhrenmonitoren nur eine (manchmal auch zwei) Bildwiederholfrequenzen, üblicherweise 60 Hz und 75 Hz. Daher haben Grafikkarten bzw. Grafiktreiber heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikengine wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte."
    Weiterhin werden höhere FPS (höher als 60) nur dadurch erreicht, dass man VSync deaktiviert. Sofern du lesen und den Text verstehen kannst, wirst du jetzt wissen, dass bei EINGESCHALTETER VSync das Spiel die maxFPS an die Hertz-Zahl des Monitors angleicht. Wenn es deaktiviert ist, wird mit der Standardconfig nur 85 FPS erreicht, da in der Standardconfig ein Wert von 85 festgelegt ist. Verändert man diesen auf 125 oder 250, hat man mit ausgeschalteter VSync und der entsprechenden Hardware die gewünschte maxFPS. Aber naja. Was erklär ich DIR Großmaul das eigentlich. Strotzende Überheblichkeit bei gleichzeitig vollkommender Ahnungslosigkeit. Hauptsache andere User hier dumm vollpöbeln.
    Wenigstens zeigst du überdeutlich wie "viel" du überhaupt über Hardware und Einstellungen weißt…

  43. @*IcE-MaN*

    http://forum.chip.de/grafikkarten/vertikale-synch
    Auszug: "auch VSync genannt.
    Dadurch wird verhindert, dass die Framrate im 3D-Spiel höher ist als die Bildwiederolfrequenz des Monitors. Wenn z.B. das Spiel mit einer High-End-Grafikkarte 200 fps bringt, dein Monitor aber nur ne Bildfrequenz von 100 Hz schafft, dann kann der Monitor ohne VSync jedes zweite Bild nicht darstellen. Also reduziert VSync auf maximal 100 fps. Ob das Auge sowas sieht ist die zweite Frage, da es theoretisch nur etwa 60-75 fps wahrnehmen kann. Bei TFT-Monitoren, die ja oft nur 60Hz haben, sollte man es beim Spielen auf jeden Fall eingestellt lassen"

  44. Naja generell erkennt man ab 100 Bilder nichtsmehr…
    Das es für dich „flüssiger“ aussah mag an dem veränderten tearing liegen, welches man zwangsweise hat sollte VSYNC deaktiviert sein.
    Wenn dein Monitor mit 60 Hz läuft und du die FPS auf 60 begrenzt hast du einen großen tearing balken.
    Hast du mehr FPS als dein Monitor darstellen kann entstehet mehr tearing, also wenn du dich z.b. im stehen drehst, siehst du immer wie das Bild sich so nachzieht und zusammensetzt.
    Mag sein das du es bei 300 FPS als weniger störend empfunden hast als bei 85.
    Ich persönlich finde es am angenehmsten wenn ich meine FPS auf die Hertzzahl des Monitors beschränke, alles andere bringt dir performancetechnich GARNICHTS, höchstens für dich selbst „optisch“

  45. Hi, ich bin kein experte, daher auch die Frage, wir haben doch bei COD4 die FPSs von 85 auf sagen wir mal 300 je nach server einstellung gemacht (WIR = die jenigen die es mal gemacht hatten))))) da war doch bei den selben Monitor der Unterschied extrem spürbar, wieso??? Wenn ich richtig verstanden habe, bringts nichts mehr als 85fps einzustellen, weil Hirn dan nicht mitmacht, die Bilder schaft er nicht zu verarbeiten aber unterschied von 85 zu 333 war schon spürbar, woher kommts O_o, bin für sachliche Ideen und Erklärungen in voraus dankbar

  46. @ Fizjak
    125 bzw 250 FPS brauchst du bei diversen Sprügen. Versuch zum Beispiel mal mit "com_maxfps 85" auf crash von der Angreiferseite her über die Mauer neben dem A-Haus zu klettern. Das geht mit so wenigen FPS nicht, weil das ein "125 FPS-Sprung" ist. Solche Sprünge und Klettereien gibt es schon seit CoD1/UO. Diese Sprünge funktionieren auch nur, wenn du konstant diese Frameraten bei der Ausführung halten kannst. Alles oberhalb von 250 FPS ist, zumindest auf vielen Servern, in eigentlich allen Mods und Ligen, verboten, da man auf Grund der Engine nahezu bei keinem Schritt ein Geräusch macht.
    Und vom Gefühl her läuft CoD4 mit 125/250 FPS auch wesentlich flüssiger als mit 85.

  47. also vielleicht hilft es ja jemanden, ich habe gerade beim technischen support von activision angerufen und wir haben die config dateien gelöscht:
    config.cfg & config_mp.cfg
    welche bei mir unter folgendem pfad liegen:
    C:Program FilesSteamSteamAppscommoncall of duty black opsplayers
    habe die aktuelle cod bo version mit dem patch und es läuft tatsächlich wesentlich besser, aber noch nicht perfekt.
    > VORSICHT! EURE SPEICHERSTÄNDE SIND NATÜRLICH SOMIT WEG EGAL OB SP ODER MP <

  48. OK )))))))))))) warte drauf ))hahahaha seppe lieder die Config einstellungen rüber das ich bei mir proben kann damit mal auch ich als, anti NASA rechner auch was gesch… kannn, ausserdem wenn er schon mal sich auf die ebene von der du sprichst begibt, muss du doch nicht dieses trepchen nach unten nutzen, oder????
    _________________________________________________________________________________________
    ich habe immer PB im hintergrund laufen als prozess, weiss jemand ob es störend sein kann bei BO???

  49. Entschuldige Zero, aber was willst du uns damit zeigen???? das du den längsten hast))))) SRY ich denke dein beitrag ist mal voll daneben, lass es sein und versuche sachlich zu bleiben, die Werte die du aufweisst sind online, daher ist es bei BO zurzeit mehr eine technische frage als ein beweis deiner überlegenheit, ich garantiere dir dass es immer ein besseren geben wird, übrigens wenn du mal so was bei einer riesen LAN nachweisen würdest, wird das mehr gewicht haben und dass du das bei einer rieeeeesen LAN schafen würdest wage ich stark zu bezweifeln )))) ;P

  50. ich habe mir die änderungen die der Mr.Burns vorgeschlagen hat eingespielt, leider nichts gebracht, nach dem Patch läuft zwar viel besser, troz allem lagt/ruckelt sehr stark, vor allem wenn man anfängt zu schiessen, nachzielen ist da keine chance, das dumme dabei man merkt die unterschiede von Servern, also gehe stark von aus das meiste probs bei den verbindungen entstehen, na ja ich warte mal weiter auf Erlösung ))))) wie beknnt gegeben wurde, hofnung soll ja zu letzt sterben ))))

  51. Fizjak les die comments vom iceman vor mir dann wirst du mich verstehen, einer mit nem nasa rechner bekommts nich gebacken und labert mich wegen meinem Etwas älteren rechner zu zumal ich mehr leistung hab wie er mit seinem NASA teil.
    Hat hier nix mit länge grösser dicker breiter zu tun ich raffs nur nicht wie einer der null plant hat mich hier vollsülzt und es selber nich geschissen bekommt.

  52. herlich ich liebe die nicht vorhandene edit funktion 🙁 Fizjak , es geht hier um die FPS und nich um die kills, nächstmal werd ich se dir raus editieren damit du nicht auf falsche gedanken kommst….

  53. so mal ins raum gestellt: wer hat die folg. Aufbau:
    X38DS4, Intel e8600, 8GbRAM, XFX 5850, Win7 64, 16000 leitung, wenn jemand enliches uafbau hat und BO am laufen bitte bescheid sagen, werde gerne Ratschläge beziehen ))))) will daddeln, klappt nicht ))) und mit dem ganzzen geruckele will mir die freude nicht verderben, Config habe ich so weit wie es geht hin und her angepasst )))

  54. Hallo Kann mir jemand weiterhelfen .. seit dem neuen oatch vom 20.11. glaub ich kackt mein black ops nur noch ab …. weiß nicht merh was ich tuhen soll ..habs schon neuinstalliert ..grafiktreiber alles neu .. ich kann ca 2 min spielen manchmal auch 5 dann bekomm ich freeeze und dann kann ich mit taskmanger BO beenden .. HILFE!! wäre nett von euch wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet 🙂 danke .
    ich hab gehöört es kommt bald wieder ein patch raus der soll 800 MB groß sein oder so? weiß jemand wann der rauskommt?

  55. – – ich hab gehöört es kommt bald wieder ein patch raus der soll 800 MB groß sein oder so? weiß jemand wann der rauskommt? – –
    Da sind bestimmt 3 neue maps drin… ^^

  56. ich hoffe auch das die das spiel bald mal ordentlich hinbekommen und nich wieder schoten wie soundflackern und grafikfehler in den patch reinpacken, wie es bei nr. 2 der fall war….

  57. you leute ich bin totttttttalll genervvvt von diesem scheiss spiel langsam, mitten im spiel friert bild ein und den absturz ich mus mein rechner mehrmals reseten was nciht gut für mein rechner ist, ich war auch auf der seite von den black ops, keine info über ein patch ??? ladet der automatisch ich hab bis jetz nichts gesehn von über einen scheiss patch friert bei online bei single player sogar beim scheiss zombi mode ein ? was soll das, kan mir irgend jemand helfen ich bin derbe sauer alles versucht nix geht ich hab ein guten rechner modern warfare 2 geht bei mir problem loss, wen jemand mail schreibt wär cool

  58. ich bin fest der meinung das die entwickler die leute verarschen, das kan doch nciht sein das die was raus bringen was nchit geht ? die schreiben über call of duty gewinne von mehrer 650 mio doller wen die scheisse aba nciht mal geht ich hab gehört das ps3 alle patches bekommen haben wo bleibt da die antwort für pc ???

  59. *luk*
    bring doch deine Hardware an die Öffentlichkeit, mal schauen evntl kann einer helfen, wenn MW2 bei dir problem los geht, hat es kein Relevance auf gut tun bei BO
    , so wie es aussieht liegen welten dazwischen was die beanspruchung der Ressoursen angeht…
    nicht verzweifeln, du bist nicht alleine, ich denek es ist die mehrheit die sich mit dem Zustand sich zurzeit schlägt

  60. ähm… will treyarch das thema jetzt totschweigen? seit letztem we ist dieser patch draußen der egtl. nix gebracht hat. der händler wills auch nicht zurücknehmen bzw. antwortet nicht mal. da hockt man nun auf seinen 60 euro und ist der angeschissene treue pc gamer der jedes cod kaufte und jetzt nicht spielen kann.

  61. omg dass wird ja immer schlimmer auf den servern.wurde eben gekickt weil ich gegen die regel verstossen habe "no run or kick"
    schön langsam wirds arm

  62. setup.exe , es gibt server bzw admins die auf ihrem server ihre regeln haben ich sage noch mal es ist IHRS also musst du wohl oder übel auf einem der anderen 10.000 servern zocken wenns nich gefällt, bei uns seh ich ein mit nubtube = adios für 60 min.
    was du natürlich machen kannst , miete dir n server da kannst machen was du willst und hast volle narrenfreiheit 😉

  63. Hi ich habe mir extra eine neue graka gekauft hatte vorher eine g-force 9800 und habe mir jetzt die GTX 460 zugelegt und mann glaubt es nicht, das Spiel läuft echt noch beschissener als vorher ich könnt so kotzen die Affen von 3Arsch würde ich am liebsten mal besuchen und den die CD in den A….. stecken, den die haben mir schon das 3 we versaut

  64. ich glaube es liegt mehr an den CPUs als an den GrKas, Quads sind erwünscht, aber finde auch das ThA und AV einen Bock gechossen haben, werbung ohne ende, aussagen vonwegen wir tun was für PC Com… gibts überhaupt ne stellungnahme für die Probleme oder ne bestätigung dass die mal behobe werden, oder mal lässt mal die paar prozentchen von Spieler dumm da stehen? )))) wenn ich mal die Anzahl von PC Spieler in BC anschaue, dann lässt sich AV ein großen Stuck von Kuchen als verlusst anrechnen, na ja sollen die, danach aber bloss sich nicht aufpiseln wieso alle mal illegal was runterziehen )))

  65. hi kann mein spiel black ops nicht installieren aufgrund eines directx fehlers zum kotzen
    die bei activision sagen es liege an meinem antivirenprogramm
    aber ich denke nicht
    mein system windows xp serverpack 3 asus m2n sli motherboard amd x2 6000+ geforce gts 250 und 2 gb arbeitsspeicher
    würde mich freuen wenn mir einer helfen kann
    mfg shima6

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.