Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: Black Ops – Retail Kopien gestohlen


Wie hookedgamers.com berichtet, wurden heute in den USA einige Verkaufsversionen von Black Ops gestohlen und auch an einen bekannten Uploader verkauft. Es ist also gut möglich, dass man mit einem vorzeitigen Leak rechnen muss.

Das Szenario vor dem sich jeder Entwickler und jedes Studio fürchtet: Das eigene Spiel ist vor der eigentlichen Veröffentlichung in den Tauschbörsen. Genau das scheint jetzt auch Treyarch mit Black Ops zu drohen.
Dem Bericht zu Folge wurden die Xbox360 Kopien direkt aus dem Presswerk gestohlen und vom Dieb an mehrere Freunde verkauft. Einer dieser Freunde nennt sich „Ungodly Leaker“ und eröffnete gleich in einem Untergrund Hacking Forum einen Thread und präsentierte dort stolz seine neuste Beute.
Genau diese Person war auch bereits für den Leak von Halo: Reach verantwortlich, das lange vor dem eigentlichen Release-Termin (September diesen Jahres) in den Tauschbörsen zur Verfügung stand.
Nachdem Community Manager Josh Olin von diesem Vorfall erfuhr, registrierte er sich in dem Forum um dann sogleich wieder gebannt zu werden.
Es gelang ihm allerdings Kontakt zu einem Forenmitglied mit dem Nick „97SIRHB“ herzustellen, der in diesem Forum häufiger verkehrte. Nachdem die beiden sich einige Zeit lang unterhalten hatten, machte 97SIRHB in dem Forum klar, dass Olin lediglich Informationen über den Leaker suche und – für den Fall, dass das Spiel in dem Forum geleakt werde – er dafür sorgen werde, dass das gesamte Forum geschlossen werde.
Ob die Mitglieder sich von dieser Warnung allerdings beeindrucken lassen wird sich zeigen. Es darf aber bezweifelt werden. Wenn jemand schon Kopien direkt aus einem Presswerk stehlen lässt, dürften einen solchen Drohungen sicherlich kalt lassen.
via hookedgamers.com

Weitere Beiträge
SBMM Skillbased Matchmaking
Bruder, Skillbased Matchmaking (SBMM) ist RICHTIG! (K)ein Rant auf die Rants.