Call of Duty: Black Ops – Treyarch patcht fleißig

Zehn Tage nach dem mehr als erfolgreichen Launch von Call of Duty Black Ops sind schon reichlich Fehler ausgebessert worden, anders als bei World at War ein deutlich besserer Post-Launch Support von Treyarch. Auch die PC-Zocker unter uns durften sich schon auf den ein oder anderen (teils undokumentierten) Mini-Patch freuen. In den letzten tagen jedoch hat sich vor allem auf der Xbox viel getan.
Unter anderem wurde das Matchmaking auf der Xbox deutlich verbessert, die Matches sollen nun wesentlich schneller zustande kommen. Die äußerst ätzenden „Knife-Runner“ werden sich nach neuen Nervereien umschauen müssen, denn die Reichweite des Messers wurde vorerst experimentiell verändert.
Auch an den Maps wurde geschraubt, so wurde auf Nuketown ein Spawnpunkt gefixt, an dem ein Spieler über einer der ständig an anderen Stellen „spawnenden“ Puppen dem Spiel beitritt.  Auf den Maps Launch und Array wurden einige Stellen bearbeitet, wo sonst die Spieler Stellen mittels Clipping oder einem Strafejump erreichen konnten, die dafür nicht vorgesehen waren und so die Spielbalance störten.
Geplant sind außerdem Verbesserungen an der Valkyrie-Rakete, die gerne mal direkt nach dem Abschuss explodierte und auch am Gunship soll ein Fehler behoben werden, der dem Spieler dann und wann nicht die volle Kontrolle über das Flugerät gibt. Obwohl man über diesen Punkt sicherlich vortrefflich streiten kann – je weniger kontrollierter Luftverkehr, desto besser und ungestörter kann man ja schließlich zocken…
Die vollständige Updateliste findet ihr im offiziellen Call of Duty Forum. Auch für die PC-Zocker soll es demnächst einen größeren Patch geben, der dann automatisch installiert wird. Wenn Steam einen ganz großen Vorteil hat, dann sicherlich die der schnelleren Patchverteilung.
Quelle: Off. Call of Duty Forum

  1. Die sollen nicht so viel labbern und lieber mal den Patch releasen, wir haben FR Abend und der Patch war fürs Wochenende angekündigt…

  2. naja ich finde das spielt voll zum kotzen seit dem ersten patch bekomme ich immer eine error meldung (error: fataler fehler ) -.- ich finde es ist voll das witz so ein verbugtes game auf den markt zu bringen und was man an so einen ranked server einstellnen kann ich auch total lächerlich 🙁

  3. @error
    Ahm, du kannst Treyarch bezüglich der Ranked-Server keinen Vorwurf machen. Es war im Vorfeld mehr als klar, dass die Ranked-Dedis nur arg beschränkt einstellbar sind. Das hat auch berechtigte Gründe, so sollen Fastleveling-Server etc unterbunden werden (dass das letztlich (wieder) nicht geklappt hat, ist mal ne andre Sache).

  4. also bei mir funktioniert das game einwandfrei, weis ja nicht was die anderen immer haben und wenn man einen fatalen fehler hat sollte man mal über eine neu installation nachdenken ggf. auch mal die patches von steam ziehen

  5. @illusionnnn_:
    meiner Erinnerung nach, sagten sie, dass sie versuchen ihn vor dem Wochenende rauszubringen.^^
    @Knife-Reichweite – ich wäre für gar keinen Charge beim Messer, so dass man wirklich selber zielen muss und auch wirklich dran sein muss. Auf dem PC hat dieses AutoAim + Speedhack Gedöhns nichts verloren (und genau das beides ist der Messer-Angriff).
    @Spawnfix – eine generelle Überarbeitung der Spawns wäre mal nicht schlecht, man spawnt ständig hinter den Gegnern, das macht HQ etc nicht wirklich spaßig!
    @Sonstige Änderungen – ich will endlich mal die 12 Spieler Ranked Server, 18 Spieler FFA ist das dümmste, was ich je gesehen habe – vor allem auf Nuketown!

  6. naja, also bei mir hats gerade lächerliche 9,4 MB runtergeladen. Ob das wirklich hilft?
    Also noch sind ja Zweifel angebracht….
    Aber vielleicht kommt da ja noch etwas nach…

  7. Bei vielen hat der erste Patch schon geholfen, der war nur 8MB groß^^ Sind ja keine Maps o.Ä. enthalten, also müssen sie auch nicht SO groß sein^^

  8. jetzt wollte ich doch eigentlich gerade ins Bett gehn.
    nun ja, dann muss das aber doch warten, weil ich mag sehn, ob der Patch nun hilft oder nicht und zieh mich somit mal für eine Runde zurück^^

  9. sooo. das warn jetzt zwar nur 10 min gespielt, aber bei Mir hat sich deutlich was getan!
    Ich hatte zwar von Anfang an nicht mit lags zu kämpfen, aber manchmal ist der Ping einfach so auf 300, 400, 500 hochgeschnellt. Was heißt manchmal… eigentlich jedes Spiel mindestens einmal.
    Und das ist definitiv nicht mehr der Fall. Zumindest in den 10 min^^
    Außerdem find ich, hat sich generell an der Performance etwas getan, es 'läuft' einfach irgendwie (viel besser).
    Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken, oder ich bin zu müde um noch mitzubekommen, dass die eigentlich Nichts getan haben sondern nur weiter an dem Spiel dran rumgemurkst haben…
    Aber das ist mir jetzt auch egal, ich werd das morgen nochmal erkunden, mein erster Eindruck jedenfalls war der einer Besserung 🙂
    Und hiermit sage ich jetzt auch gute nacht 🙂

  10. Hm,
    ich hab mir den Patch auch grad geladen und war schon voller Vorfreude nun doch endlich
    mal spielen zu könnnen.
    Und was ist? Ich hab immernoch derbe Performance Probleme aka GPU Hitching bliblablubb.
    Hab wirklich gedacht die habens mal in den Griff bekommen und nun nach 11 Tagen doch mal nen Patch gebracht der das Spiel zum laufen bringt, anscheinden nicht.

  11. @iLL-Hemmi du hast ja ne starke auffassungsgabe, echt viele die über ihre pentiums klagen 🙂
    das einzige, was hier aus der steinzeit ist, ist engine. aus einem quake 3 -> blackops zu machen ist hier die einzigen frechheit, die man anprangern müsste

  12. Also ich kann nur sagen, bei mir läuft das Game einwandfrei von der 1. Minute an !!
    Ihr solltet mal über eure Hardware nachdenken, die zum teil schon aus der Steinzeit ist….
    Ist nun mal so das die anforderungen gestiegen sind!!

  13. @h3NN!N9 ok die engine ist die alte jedoch finde ich persönlich das game sieht nicht schlecht aus…wichtiger beim game ist das Gameplay..und das ist denk ich wieder wie gewohnt CoD….

  14. Nach dem neuen Patch läufts bei mir eher schlechter als besser !
    Evtl. ist der Serverbrowser etwas besser geworden .. aber auch nur mit nem Auge zudrücken .
    Das Spiel läuft schlechter als vorher :[
    Dafür ist aber Ranked Spiel endlich erreichbar .. Supa ..

  15. seit dem neuen patch kann ich fast gar nicht mehr spielen , alle 2 minuten bekomm ich freeze und muss black ops per taskmanger beenden … bla bla bla -… weiß jemand wann der nächste patch rauskommt? habe gehört der soll ca 800 Mb groß sein?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Vorschau auf Mid Season 3 Zombie Update