Call of Duty: Black Ops – Wann kann das Spiel aktiviert werden?

Modern Warfare 2 war von vornherein keine Glanzleistung in Sachen PR-Arbeit und Qualität, zu spät erst stand fest, dass die PC-Version des Spiels von Steam abhängig sein wird. Zum Ärgernis vieler, denn nicht wenige hielten das Spiel schon lange vor offiziellem Release in den Händen, konnten es jedoch nicht installieren und aktivieren – geschweige denn spielen. Ähnliches scheint sich bei Black Ops anzubahnen – zumindest nach derzeitigem Stand.

Die Frage, die nicht nur wir uns, sondern auch die Kollegen der PC Games und sicherlich einige User stellen, ist folgende: Wann kann Black Ops tatsächlich installiert und aktiviert werden? Logisch und faktisch richtig wäre: Punkt 0:00 Uhr heute Nacht, denn dann ist offiziell der 9.11.2010, der Tag der offiziellen Veröffentlichung, zumindest hier in Deutschland.

Steam-Store: Freischaltung von Call of Duty: Black Ops erst am 09.11.2010 um 8 Uhr morgens?
Steam-Store: Freischaltung von Call of Duty: Black Ops erst am 09.11.2010 um 8 Uhr morgens?

Die Realität scheint laut Steam jedoch anders auszusehen, denn hier steht tatsächlich, dass das Spiel erst „in ungefähr 14 Stunden“ freigeschaltet wird (Stand: 08.11.2010, 18:40 Uhr). Das wäre nach Adam Riese zwischen acht und neun Uhr am 09.11.2010. Leider gibt es seitens Steam keinerlei Auskunft, alle Anfragen blieben bisher unbeantwortet.
Die Fans sollten also durchaus damit rechnen, dass das Spiel um Mitternacht noch nicht installiert werden kann. Das allerdings könnte auch dann passieren, wenn eine Aktivierung ab Mitternacht möglich ist, denn wer sich an den Release MW2 erinnert, wird sich auch daran erinnern, dass die Steamserver derart in die Knie gezwungen wurden, dass eine Aktivierung teilweise über Stunden nicht möglich war.
Der freudig erregte und nach Call of Duty: Black Ops lechzende  Zocker sollte sich also schon mal sicherheitshalber ein dickes Fell zulegen und das Ganze mit einer großzügigen Portion Gelassenheit betrachten, sollte nicht alles von Anfang an problemlos funktionieren 😉
Quellen: PC Games, Steam-Store

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Geländer verursacht unfaire Tode