Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Bald eine Beta zum neuen „DMZ“-Modus?

In diesem Beitrag hatten wir euch ja zu Gerüchten zum neuen „DMZ“-Modus in Call of Duty: Modern Warfare 2 informiert.

Was bisher nur Spekulation war, scheint nun doch etwas handfester zu werden, auch wenn Activision oder Infinity Ward bisher noch nichts offiziell bestätigt haben.

Wie The Ghost of Hope aus Insiderquellen erfahren haben will, soll dieser neue Modus eine eigene Beta-Phase bekommen.

Da der „DMZ“-Modus wohl größer als die bisherigen Modi angelegt sein wird, will man dabei offensichtlich Feedback der Community einholen. Natürlich wäre es dabei wünschenswert, wenn auch Vorschläge zu Änderungen oder Anpassungen berücksichtigt werden und nicht nur technische Randbedingungen getestet werden sollen.

Ob diese Beta für alle oder nur für eine ausgewählte Gruppe zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten.

Der „DMZ“-Modus lehnt sich an die Mechaniken von Escape von Takov an und fokussiert sich auf ein Coop-Gameplay, da dieses wohl in den letzten Jahren einen starken Zuspruch zu verzeichnen hatte. Mit diesem Modus möchte man offensichtlich neue Zielgruppen ansprechen.

Wie aber bereits erwähnt ist noch nichts offiziell bekannt, aber bei so vielen Gerüchten steckt meistens auch etwas dahinter.