CoD:MW2 – King of the Hill in the UK

Call of Duty: Modern Warfare hat einen weiteren Spitzenplatz inne. Im Vereinigten Königreich stürmte der Shooter aus dem Hause Infinity Ward auf Platz Eins der ewigen Bestenliste der Meistverkauften Spiele.

Nach einem wirklichen beeindruckenden Start, entwickelt sich das Spiel nun auch Langfristig in vielen Ländern zu einem der meistverkauften Spiele. In Großbritannien hat das Spiel knapp 10 Monate nach Release Dr. Kawashima aus dem Hause von der Spitze verdrängt. Allerdings muss man hierbei bedenken, dass Dr. Kawashima nur für eine Plattform (Nintendo DS) verkauft wird, während CoD:MW2 auf Basis von PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC lauffähig ist.

Die Zahlen wurden vom Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track veröffentlicht. Die genauen Verkaufszahlen wurden allerdings nicht veröffentlicht, geschätzt wird aber, dass Weltweit 20 Millionen Exemplare abgesetzt wurden.

Quelle: GameStar.de

Weitere Beiträge
Black Ops Cold War – Spieler wollen Änderung bei Mapauswahl