Medal of Honor – Gunfighters Video


Auf der Pressekonferenz von Sony am Dienstag-Abend wurde auch eine Mission von Medal of Honor gezeigt. Präsentiert wurde das von Greg Goodrich, Producer von Medal of Honor, und gespielt wurde die Mission von Mike Shinoda, Mitglied von Linkin Park.
In dem Level ist man Schütze eines Apache-Kampfhubschraubers und man greift gemeinsam mit einem Flügelmann ein Dorf an, das von Aufständischen besetzt wird.


Betrachtet man das Video, erinnert es unweigerlich an „Collateral Murder“, dem Video, das Wikileaks vor einiger Zeit veröffentlichte und zeigte, wie eine Apache-Besatzung erst auf Reuters Reporter und dann auf einen Bus mit Kindern schießt.
In den USA gibt es bereits Kritik an dem Spiel, weil man im Multiplayer auch auf Seiten der Taliban spielen kann. Dieses Video dürfte diese Debatte weiter verschärfen.