Anfang November sagte Patrick Soderlund, Vizepräsident von EA Europe, dass man mit dem Reboot von Medal of Honor nicht wirklich zufrieden sei.
EA CEO John Riccitello stellt nun klar: „Wir sind absolut zufrieden mit Medal of Honor“.
Industrygamers.com fragte John Riccitello, wie er die Rückeroberung der Shooter Kategorie im Moment beurteilt. Der Mann an der Spitze von EA nutzte diese Gelegenheit für einen kleinen Rundumschlag.
Wir haben im Kalenderjahr 2011 von Battlefield Bad Company bis Medal of Honor mehr als zehn Millionen Shooter verkauft, im Vorjahr nur zwei. Ich glaube wir sind der einzige große Spieler, mit einem Wachstum von 500 Prozent.
Ich weiß nicht, was ihr über Medal of Honor gehört habt. Ich glaube es lag letztendlich in den mittleren 70ern und hat einige Leute aus diversen Gründen polarisiert. Es übertraf unsere Erwartungen. Wir wussten, dass wir ein Spiel auf der Unreal Basis bauen; Wir wussten, dass es Grenzen bei dem gab, was sie tut, aber im Großen und Ganzen haben wir bei unserer letzten Bilanzvorstellung eindeutig klar gestellt, dass es unsere Erwartungen übertroffen hat.
Auch Activision bekommt sein Fett weg. So sieht er den Erfolg von Modern Warfare 2 und Black Ops weniger darin, dass diese qualitativ und spielerisch überzeugen können, sondern viel mehr darin, dass die Call of Duty Reihe jedes Jahr aufs Neue erscheint.
Quelle: Industrygamers.com