WERBUNG
Newstipp sendenHome » Dreamhack » Dreamhack 2016 in Leipzig, ein Rückblick!

Dreamhack 2016 in Leipzig, ein Rückblick!

Total: 2 0 1 0 0 0 0 0   Neben dem Lan Bereich gab es auch noch einen großen Expo Bereich, in dem sich bekannte Hardware Hersteller wie Razer, Asus, Gigabyte, MSI, Roccat und einige mehr der breiten Masse Präsentierten und ihre neuste Gaming Hardware vorstellten. Spiele aus dem Kompetitiv Bereich konnte man anzocken, …

Dreamhack_2016_Expo_008

 

Neben dem Lan Bereich gab es auch noch einen großen Expo Bereich, in dem sich bekannte Hardware Hersteller wie Razer, Asus, Gigabyte, MSI, Roccat und einige mehr der breiten Masse Präsentierten und ihre neuste Gaming Hardware vorstellten. Spiele aus dem Kompetitiv Bereich konnte man anzocken, Merch für euer Lieblingspiel kaufen.

Dreamhack_2016_Expo_005 Dreamhack_2016_Expo_006

 

 

Für Stimmung auf der Dreamhack sorgten die bekannten Rocketbeans mit ihrem Stand der auch immer umringt von Besuchern war. Aber nicht nur die Rocketbeans waren mit ihrem Streamformat vor Ort, auch andere Bekannte Streamer wie MissRage, Emero, Djarii, Sissor, Hornisse, Pietsmiet und weitere aus dem In- und Ausland waren vor Ort mit einem eigenen Bereich wo sich Fans mit ihren Idolen treffen, unterhalten und ein Foto machen konnten.

Dreamhack_2016_Streamer_018

 

Was wäre aber eine Lan ohne Live Matches, bei denen man sein Team lautstark unterstützen kann. Eine Tribüne von der man die Entscheideten Matches auf Leinwand verfolgen konnte und den Spielern Live beim schwitzen zusehen konnte, sowie eine Showbühne zum warm spielen wurden dazu aufgebaut.

Dreamhack_2016_Expo_031Dreamhack_2016_Expo_062

 

 

Als Highlite am Freitag Abend gab es eine Party von XMG auf denen das DJ Duo „Die Hübschen“ mit @LeSchroeck und @TimNerd, von Rocketbeans aufgelegt haben und die Halle zum Kochen gebracht haben, ein wenig Abwechslung von dem ganzen sitzen und Zocken.

Dreamhack_XMG_Party_die_huebschen

 

Ein kleines Fazit: Alles in allem hat sich der Weg gelohnt, war es für mich die erste Lan dieser Art und Größe, kennt man es sonst nur im kleinen Kreis aus dem Partykeller oder in der Kompletten Wohnung mit Rechnern zugestellt. Man hat sich auf dem Gelände und den Hallen rundum Wohl gefühlt, es fehlte einem an nix. Essen und Trinken konnte man Rund um die Uhr bekommen, Techniker von XMG standen bei Problemen bereit und halfen einem schnell und unkompliziert. Die gesamte Netzwerk-Infrastruktur lief reibungslos und die Geschwindigkeit bei Downloads überzeugte. Trotzdem möchte ich noch etwas Kritik aussprechen. Wir hätten uns gewünscht das man uns eine Einweisung am Platz gegeben hätte, Übergabe der Hardware und beim Ende der Lan auch ein Abnahme um spätere Reklamation zu vermeiden. Vielleicht den Bereich in dem die angemieteten XMG Plätzte sich befanden etwas hervorheben, für die XMG Party am Freitag Abend die Bändchen direkt übergeben, denn wir fanden schon das es ein keines Chaos war mit der Organisation ;) hat uns eine Stunde Zocken geklaut!
Die Sanitären Anlagen, es ist klar dass bei so einer Masse an Menschen es schwer ist alles regelmäßig sauber zu halten, aber vielleicht hätte man ab und wann öfters durch wischen können, vielleicht bin ich da auch selbst etwas zu Pingelig ^^ war ich früher auf dem Bau schlimmeres gewohnt.
Was soll ich sagen, ja ich bzw. wir sind 2017 wieder dabei und freuen uns den einen oder anderen wieder zu treffen, besonders hat es mich gefreut das mein alter Freund aus der aktiven Clanzeit Tim aka Smyth dabei war und wir uns nach Jahren wieder persönlich getroffen haben, witzig das es in Leipzig war, wo wir zusammen auf der Games-Convention 2007 waren und nach der kleinen Lan bei mir im Herbst die Wege auseinander gingen. Gefreut habe ich mich auch das mein Freund und Youtuber Gustaf-Gabel vor Ort war und wir tolle Matches und viel Spaß zusammen hatten.
Danke an mein Team und Freunde Andreas, Florian und Marcel, ich freue mich aufs nächste Jahr mit euch. Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und konnte euch die Dreamhack so etwas näher bringen.

Damit ihr jetzt nicht noch mehr Scrollen braucht klickt auf Seite 4, dort bekommt ihr noch viele Bilder der Expo zusehen, am besten hat mir der Razer-Bus gefallen mit seinen Anspiel-Stationen, schade das er so in einer Ecke stand und da etwas unter ging.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Avatar
Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Luxus-Designer-Büro Renn Stühle aus Promech Racing – wahrscheinlich die beste Sie erhalten können!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

shareit app windows

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16