WERBUNG
Newstipp sendenHome » Game-Studios » Bungie » Destiny – Gutes Gameplay wichtiger als 1080p und 60fps

Destiny – Gutes Gameplay wichtiger als 1080p und 60fps

Total: 2 0 0 0 0 0 0 0Wenn es um die Leistungsfähigkeit von Next Gen Konsolen geht, prahlen die Hersteller – mit Ausnahme von Nintendo – immer gerne mit den Schlagworten 1080p, also einer Full HD Auflösung, und 60fps. Schon früh zeigte sich allerdings, dass die wenigsten Spiele für die neuen Konsolen weder das …

Wenn es um die Leistungsfähigkeit von Next Gen Konsolen geht, prahlen die Hersteller – mit Ausnahme von Nintendo – immer gerne mit den Schlagworten , also einer Full HD Auflösung, und . Schon früh zeigte sich allerdings, dass die wenigsten Spiele für die neuen Konsolen weder das Eine, noch das Andere erreichen. Laut Jonty Barnes, Produktionsdirektor bei Bungie, ist das aber auch gar nicht schlimm. Im Interview mit TheSixAxis.com betont Spencer, dass es den Spielern überhaupt auf die nackten Zahlen ankomme, sondern viel mehr darauf, dass das Gameplay stimme.

„Weißt du, das ist witzig. Die Leute kümmern sich weniger um die Zahlen, was super ist. Es ging immer um die Grafik und obwohl 1080p und 60Hz [fps] noch immer ein Thema sind und den Hersteller dies auch wichtig ist, spiegelt sich das nicht in seiner Relevanz wider.
Aber darum geht es auch nicht. Eigentlich geht es darum, was für den Spieler ein großartiges Spielerlebnis liefert und alles, was dies verhindert, ist einfach Ballast. Ich zitiere hier von Jason Jones […] und es geht viel mehr um das Erlebnis und weniger um diese statistischen Sachen.“

Destiny6

WERBUNG

Verzichtet Ihr auch lieber auf Full HD und/oder 60fps, wenn das Gameplay stimmt? Lasst es uns wissen!

Quelle: TheSixAxis.com

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

2 Kommentare

  1. Klar ist das Gameplay extrem wichtig. Aber was nutzt mir das, wenn das Spiel ruckelt und man nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommt. Es sollte zumindest halbwegs flüssig laufen. Grafik finde ich auch überbewertet. Es gibt auch Spiele, die nicht mit einer High-End Grafik daherkommen und trotzdem klasse sind. Nur wenn man jetzt schon eine Next-Gen Konsole sein Eigen nennt, dann erwartet man auch in grafischer Hinsicht ein hohes Niveau.
    Auch wenn ich den Aussagen in diesem Interview generell zustimme, finde ich es ein wenig befremdlich, dass das jetzt kurz vor Release von Destiny gesagt wird. Klingt für mich wie ein verstecktes „Destiny wird Next-Gen Konsolen überfordern“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16