WERBUNG
Newstipp sendenHome » Game-Studios » DICE » Dice – Frostbite Engine Entwicklungsteam gründet eigenes Studio

Dice – Frostbite Engine Entwicklungsteam gründet eigenes Studio

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Mit Battlefield 4 hat Dice den Einzug der Hauseigenen Frostbite Engine 3 in ein Spiel gestartet und, wenn Battlefield 4 auch mal ohne Probleme läuft, sieht das ganze richtig gut aus! Wie heute der Technical Director Johan Andersson via Twitter bekannt gegeben hat, wird das Entwicklerteam der …

Mit Battlefield 4 hat den Einzug der Hauseigenen in ein Spiel gestartet und, wenn Battlefield 4 auch mal ohne Probleme läuft, sieht das ganze richtig gut aus!

Wie heute der Technical Director via Twitter bekannt gegeben hat, wird das der Forstbite Engine 3 Dice Verlassen und ein eigenes Studio unter eigener Organisation betreiben. Natürlich wird das neue Studio weiter für Dice arbeiten, warum das Team Dice verlassen hat bzw. ausgegliedert wurde ist leider noch nicht bekannt.

WERBUNG

Dice Entwicklerteam

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Ich bin Jan und gehöre schon zu einem etwas älteren Semester ;) und komme aus dem Raum Hannover. Seit 2013 gehöre ich nun zur Battlefield Infobase / Call of Duty Infobase und bin für den Bereich Battlefield zuständig. Battlefield Spiele ich seit dem Release von Battlefield 1942 und auch Call of Duty habe ich bis Modern Warfare 2 gespielt, danach kam allerdings der Bruch mit der COD Serie. Ansonsten Spiele ich alles was der Markt sonst noch so bietet!

5 Kommentare

  1. Werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

  2. Solange sie mit DICE weiterhin zusammenarbeiten ist das okay. Hat sicher seine Gründe warum und wieso.

  3. Ich denke mal sie wollen ihre Reichweite vergrößern. Bis jetzt haben sie meines Wissens ja sozusagen nur für DICE gearbeitet. Mir fällt gerade kein anderes Spiel außer Battlefield ein das die Frostbite Engine verwendet. So kann man sagen dass bis jetzt nur DICE in den Genuss der Frostbite Engine gekommen ist. Und wenn jetzt ein eigenes Studio für die Frostbite Engine gegründet wird können auch noch andere Entwickler von der Engine profitieren. Bitte korrigiert mich in der Sache dass nur Battlefield bis jetzt die Engine verwendet. Also falls es noch ein anderes Spiel geben sollte welches nicht von DICE stammt und die Engine benutzt drunter schreiben.

  4. Es heisst ja EADICE; DICE gehört ja schon laenger EA. Und ja, es gibt mehrere Spiele, die mit Frostbite 3 laufen (werden). Wenn man die Frostbite-Leute ausgliedert, kann man EADICE (bei Bedarf) schließen, ohne auf das Frostbite-Knowhow zu verzichten.

  5. Need for Speed: Rivals nutzt die Frostbite Engine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16