WERBUNG
Newstipp sendenHome » Game-Studios » DICE » DICE – Neue Niederlassung in Los Angeles

DICE – Neue Niederlassung in Los Angeles

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Wenn man DICE hört, dann denkt man automatisch an zwei Dinge: Battlefield und Schweden, genauer gesagt Stockholm. Zumindest letzteres muss zukünftig um „Vereinigte Staaten von Amerika, Los Angeles“ erweitert werden. Dort wurde nämlich schon vor kurzem eine Niederlassung des Entwicklerstudios eröffnet. Das hat General Manager Karl-Magnus Troedsson …

Wenn man DICE hört, dann denkt man automatisch an zwei Dinge: Battlefield und Schweden, genauer gesagt Stockholm. Zumindest letzteres muss zukünftig um „Vereinigte Staaten von Amerika, “ erweitert werden. Dort wurde nämlich schon vor kurzem eine des Entwicklerstudios eröffnet. Das hat General Manager Karl-Magnus Troedsson dem Wall Street Journal in einem Interview bestätigt.

Das Studio in LA wird sich vor allen Dingen um die Star Wars Spiele kümmern, mit denen DICE vor kurzem beauftragt wurde (wir berichteten). Insgesamt 60 neue Stellen sollen besetzt werden. LA wurde dabei bewusst als neuer Standort gewählt. Treyarch und Infinity Ward sind nämlich ebenfalls im Großraum Los Angeles angesiedelt. Laut Troedsson soll auch die Möglichkeit an einem Star Wars Spiel zu arbeiten, bei der Rekrutierung helfen.

WERBUNG

„Leute standen auf und klatschten, als ich ihnen erzählte, dass wir an Star Wars Spielen arbeiten werden“, sagte er dem WSJ

Bereits jetzt sind schon erste Mitarbeiter vor Ort, die unter anderem aus dem Danger Close Team (Medal of Honor Neuauflagen) dorthin versetzt wurden.

Eine Niederlassung außerhalb Schwedens ist dabei nichts Neues. Schon vor der kompletten Übernahme durch EA im Jahr 2006 gab es eine Zweigstelle in Kanada, die nach der Übernahme allerdings geschlossen wurde.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16