WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » Infinity Ward künftig ohne Call of Duty?

Infinity Ward künftig ohne Call of Duty?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Prinzipiell gleicht es ja fast schon einem Wunder, dass Activision Infinity Ward nicht gleich komplett eingestampft hat, letztlich wäre dies eine logische Konsequenz aus dem massenweisen Abgang von Mitarbeitern nach dem Rausschmiss von Jason West und Vince Zampella gewesen. Stattdessen arbeitet Activision in eine völlig überraschend …

Prinzipiell gleicht es ja fast schon einem Wunder, dass Activision Infinity Ward nicht gleich komplett eingestampft hat, letztlich wäre dies eine logische Konsequenz aus dem massenweisen Abgang von Mitarbeitern nach dem Rausschmiss von Jason West und Vince Zampella gewesen. Stattdessen arbeitet Activision in eine völlig überraschend andere Richtung.

WERBUNG

Die Kollegen von VGZ24 interviewten kürzlich Activisions Executive Vice President Dave Stohl, neben anderen Themen, wie es denn wohl nun mit Infinity Ward weiter gehen soll. Der O-Ton: Noch steht nichts genaues fest.

„Wir sagen das derzeit nicht. Es gibt da definitiv eine starke Shooter-Philosophie. Und ich glaube, es gibt da eine kurzfristige und langfristige Sicht der ganzen Sache. Aber ich glaube, wir bauen ein Studio auf, das loslegen und großartige neue Marken für die Zukunft aufbauen kann.“ – Stohl

Also potentiell doch kein Modern Warfare 3? Angesichts der fehlenden hochwichtigen Programmierer und (Script-) Designer erscheint es sowieso seit längerem relativ unwahrscheinlich, dass Activision der Spielergemeinde mit einem „Modern Warfare 2.1“ auf den Senkel geht, dennoch kündigte Thomas Tippl vor wenigen Wochen an, dass Infinity Ward an einem weiteren Call of Duty arbeitet.

„Die Anwerbung neuer Mitarbeiter für Infinity Ward ist kein Problem. (…) Was wir vermitteln wollen, ist dass Infinity Ward eine Kultur ist, eine Art, Dinge anzugehen.“ – Stohl

Activision ist sichtlich bemüht den Tsunami, den sie durch die Tiefenbohrung bei Infinity Wards ausgelöst haben, zu dämpfen. Sie suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern für das Studio und scheinen laut eigenen Aussagen dabei kaum Probleme zu haben. Bis diese sich allerdings in Call of Duty hineingearbeitet haben, dürfte einige Zeit ins Land gehen – es würde also tatsächlich mehr Sinn machen, wenn Activision sich gleich auf die Herstellung eines neuen Tripple-A Titels konzentriert. Es bleibt also abzuwarten, ob Activision uns mit einem Modern Warfare 3 „beglücken“ wird.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

11 Kommentare

  1. Na besser ist das auch !

  2. Zitat: "Es bleibt also abzuwarten, ob Activision uns mit einem Modern Warfare 3 “beglücken” wird."

    beglücken ? wenn dann bescheissen! Viel gute Werbung ….und dann so einen Mist wieder!

    IWNET : Ich Wills Net !!!

  3. #STW|]{illerWolf

    IWNet ist doch total toll ^^…

  4. ich hab soviel zeit, spiele diesen müll eh nicht mehr,

    so wie sie es jetzt machen bei den ganzen neuen shootern

    und ne konsole kauf ich mir ne, meine alte ps2 verstaubt seit jahren.

    und unsre kiddi generation wirds erst begreifen wenns zu spät ist.

    obwohl es ja grad bei fast jedem puplisher knallt.

  5. es ist bereits zu spät !!

  6. #STW|]{illerWolf

    Auf uns PC Spieler wird keiner mehr Rücksicht nehmen „ Anpassen ist das Schlüsselwort “ früher oder später hat jeder von uns eine xBox oder eine PS3 zu hause…

  7. Wnn ich nen Shooter mit maus und tatatur zocken kann auf ner xBox oder PS3,

    dann kauf ich mir ehrlich nichts neues mehr fürn PC.

    Hab mir vor 2 Monatenne neue Graka gekauft und zock fast kein PC mehr,

    gibt ja keine gute Shooter mehr (auser die alter Cods bis 4,aber dafür brauch ich keine neue Graka)

    Alle 4-5 jahr ne neue kiste ist was Billiger als alle 6 – 12 Monate ne neue Graka.

    Wollte nur damit sagen ,das alle auf die Konsolen motzen und in 2-3 jahren braucht ihr eh eine .

    Denke da wirds keine Games mehr geben fürn PC.

  8. #STW|]{illerWolf

    Bei der PS kannst du Maus und Tastatur…

  9. @ KillerWolf

    echt und shooter zocken geht auch????

    ein Kumpel von mir meint es gibt kein Shooter der das unterstützt.

    Hab ne Box da geht das leider nicht.

  10. #STW|]{illerWolf

    Hallo,

    bei mein Game Shop gibt es für die PS2 wie PS3 Mäuse und Tastaturen von Logitech, welche Games mit der Maus und der Tastatur gehen das weiß ich leider nicht :-D…

    Ich hab es nicht so mit Konsolen :-D also noch nicht…

    Mit freundlichen Grüßen…

  11. ich eigentlich auch nicht

    danke für die infos ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16