gamescom – Logo und Leitmotiv für 2011 vorgestellt


Neues Jahr, neue gamescom. Zum dritten Mal findet die gamescom dieses Jahr in Köln statt (18.08. bis 21.08.) und dieses Jahr möchte die Messe einen besonderen Eindruck hinterlassen.
Darum bekommt die Messe dieses Jahr ein Leitmotiv, in dem die Community im Vodergrund steht.

Celebrate the games! Anfang Dezember letzten Jahres lud man daher Spieler aus ganz Deutschland ein, Teil des neuen Logos zu werden, das heute von der KölnMesse, dem Veranstalter der gamescom, präsentiert wird.
Nach eigenen Angaben folgten „Hunderte Gamer“ diesem Aufruf, die bei dem Fotoshooting scheinbar viel Spaß hatten. Bei dem Fotodiens flickr finden sich einige Fotos von der Veranstaltung.
Das Logo soll die Community als „Mittelpunkt der Messe“ darstellen. Diese ist schließlich für den Erfolg der Messe verantwortlich.
Die diesjährige Messe steht also unter dem Motto „Celebrate the games!“

„Die Gamescommunity – und da schließen wir neben den Gamern und Konsumenten alle Player der internationalen Spiele-Industrie mit ein – ist mit ihrer Begeisterung für interaktive Unterhaltung und ihrer Kreativität das zentrale Element der gamescom“, sagt Oliver Kuhrt, Geschäftsführer der Messe, gegenüber GamesMarkt.

Es gibt auch noch ein kurzes Video bei YouTube, das das „Making-of“ des Logos zeigt.

Quelle: GamesMarkt.de

Weitere Beiträge
Call of Duty – Dreifach-Doppel XP Wochenende kommt