Soundcheck: Sennheiser PC 360 + Gewinnspiel!


Heute haben wir für euch ein ganz heißes Eisen im Ofen. Die Firma Sennheiser stellte uns ihr Headset PC 360 für einen Test auf Herz und Nieren zur Verfügung – es ist das bisher teuerste Headset in unserer Reihe, was uns die Möglichkeit zu prüfen gibt, ob Teuer auch gleich gut oder ob der Preis mehr Schall und Rauch ist. Und das Beste: Ihr könnt das Sennheiser PC 360 gewinnen!
Update: Der Gewinner steht fest!

[singlepic id=16 w=200] Alles, was ihr für eine Chance auf das PC 360 tun müsst: Beantwortet einfach die gleich folgende Frage korrekt, schreibt sie zusammen mit eurer vollständigen Adresse nieder und schickt alles per eMail an sennheisergewinnspiel@codinfobase.de. Das Gewinnspiel endet am kommenden Sonntag, 20.03.2011, um 23:59 Uhr
 
Frage: Wer gründete in welchem Jahr einst die Firma Sennheiser und womit beschäftigte sich Sennheiser bei ihrer Gründung zuallererst?

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen dürfen alle Besucher der CoDInfobase. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Adress- und Kontaktdaten werden nach Gewinnspielende umgehend gelöscht und Dritten zu keiner Zeit zugänglich gemacht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Hier geht’s zum Soundcheck des Sennheiser PC 360.

Update: Der Gewinner steht fest!
Der Gewinner des Headsets steht fest! Es ist Michael H. aus Hamburg, herzlichen Glückwunsch! Etwa 75 der rund 100 Teilnehmer – womit für alle eine relativ hohe Gewinnchance bestand – hatten die richtige Antwort, wobei wir ein klein wenig Toleranz walten lassen haben, es reichte die Antwort „Messgeräte“, statt Voltmeter. Die korrekte Antwort auf die Frage ist: Fritz Sennheiser hatte 1945 das Labor W (das „W“ steht für den Ort Wennebostel) gegründet. Das Voltmeter, ein Gerät zum messen elektrischer Spannungen, war das erste Produkt von Sennheiser. Kleine Randnotiz: Das Mikrofon MD1, das Sennheiser im Auftrag der Firma Siemens nachbauen sollte, wurde erst im Jahr 1946 produziert.
Wir wünschen dem Gewinner viel Spaß mit dem Headset! Und an alle anderen Teilnehmer wünschen wir beim nächsten Gewinnspiel mehr Glück und freuen uns schon auf eure teilnahme 😉