WERBUNG
Newstipp sendenHome » Hardware » Tests » Hardwaretest: SteelSeries 7H + Neue Artikelreihe

Hardwaretest: SteelSeries 7H + Neue Artikelreihe

Total: 5 0 0 0 0 0 0 0 Wir wurden nach unserem letzten Headset-Test mehrfach gefragt, warum wir ein Headset für die Xbox testen. Es sind hier doch viel mehr PC-Zocker unterwegs. Dem müssen wir natürlich beipflichten, das stimmt durchaus. Aber es gibt sie eben auch unter uns, die Xbox-Gamer. Doch, das Feedback war …

Wir wurden nach unserem letzten Headset-Test mehrfach gefragt, warum wir ein Headset für die Xbox testen. Es sind hier doch viel mehr PC-Zocker unterwegs. Dem müssen wir natürlich beipflichten, das stimmt durchaus. Aber es gibt sie eben auch unter uns, die Xbox-Gamer. Doch, das Feedback war uns recht, und nun gibts etwas Neues für euch auf die Ohren.

WERBUNG
SteelSeries H7 Review

- Achtteilige Allzweckwaffe

Denn um auch den PC-Spielern gerecht zu werden, haben wir uns von SteelSeries das 7H zuschicken lassen – und den dazu gehörigen Bericht könnt ihr hier nun anschauen! Aber das ist nicht alles.

Wir wollen damit gleich auch eine kleine Serie starten, den Soundcheck. Neben Tests von Headsets, Kopfhörern und je nach Möglichkeit auch 2.1 bis 5.1-Soundsystemen wollen wir euch auch eine kleine F.A.Q. zusammenstellen, was beim Kauf eines Kopfhörers wichtig ist. Dabei könnt ihr auf mehreren Arten mithelfen: Wer sich ein wenig mit Sound auskennt und an der F.A.Q. mitarbeiten möchte (allgemeine Begriffserklärungen, worauf man beim Kauf achten sollte, welcher Hersteller laut Erfahrung nach gut zu Empfehlen ist…), der möge sich gerne an service@esgn.eu wenden, wir nehmen dann Kontakt auf. Wem ein Review zu einer ganz bestimmten Hardware fehlt, was er jedoch unbedingt bei uns lesen möchte, der darf gerne unsere Kommentarfunktion nutzen und dies mitteilen. Wir werden dann schauen, was wir davon umsetzen können!

Und wie immer sind sonstige Anmerkungen und Anregungen herzlich Willkommen!

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

5 Kommentare

  1. Ahmm ihr habt auch PS3 zocker habt ihr für die auch ein gutes Headset im Angebot ?

    • @Pit-Bull: Da die PS3 USB Anschlüsse hat, kann man hier problemlos sämtliche USB Headsets benutzen.
      Alternativ kauft man sich so eine USB Soundkarte und benutzt dann jedes Klinkenheadset an der PS3. So benutze ich z.B. mein Headset und das funktioniert.

  2. Wenn du die beste Qualität haben willst kann ich das Tritton AX PRO empfehlen. Das kostet zwar 160€ ist aber jeden Cent wert.

    Eher die Richtung des 7H's ist das Turtle Beach PX21, was um die 80€ kostet.

  3. Ich nutze für Tonaufnahme ein einfaches tisch mikro und mittelklassiche kopfhöhrer von der Marke Sennheiser

    vorteil dabei ist, wenn man wie so oft mit nem Pc stuhl übers Kabel rollt oder ähnliches und man einen Wackelkontakt hat oder wieder mal den bekannten Effekt bekommt das man nur auf einem Ohr höhrt. kauft man sich einfach nochmal die Kopfhöhrer neu die in der regel nur halb so teuer sind wie ein Headset.

    Die Tonqualität der Aufnahme steht dabei eigentlich kaum nach ganz davon zu schweigen das man das ja selber nit höhrt bzw.

    eh meistenz nur TS nutzt.

    @ Crusher danke für den PS 3 tipp werde ich meinem Bruder mal verklickern der sucht nämlich sowas

  4. @Billger01 – genau so mach ich das auch, zumindest wenn ich nicht grad einen Test im Ofen hab. Ich werd das denk ich auch mal thematisieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16