WERBUNG
Newstipp sendenHome » Homefront 2 » Homefront – Deep Silver übernimmt die komplette Marke und Entwicklung

Homefront – Deep Silver übernimmt die komplette Marke und Entwicklung

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0In einer ziemlich überraschenden Nachricht hat Deep Silver – ein Unternehmen der Koch Media GmbH – heute mitgeteilt, dass sie die komplette Marke Homefront und dessen Entwicklung von Crytek übernommen haben. Crytek war in den letzten Wochen hauptsächlich in den Nachrichten, weil es unkommentierte Gerüchte über finanzielle …

In einer ziemlich überraschenden Nachricht hat – ein Unternehmen der GmbH – heute mitgeteilt, dass sie die komplette Homefront und dessen Entwicklung von übernommen haben.
Crytek war in den letzten Wochen hauptsächlich in den Nachrichten, weil es unkommentierte Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten der deutschen Spieleschmiede und dem Weggang von wichtigen Leuten im britischen Studio, welches zuständig für die Entwicklung des neusten Homefront Teils war, gab.

Die Entwicklung von Homefront: The Revolution übernimmt zukünftig das Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham, das Gerüchten zu Folge aus ehemaligen hochrangingen Mitarbeitern von Crytek UK besteht.

WERBUNG

„Wir freuen uns zu sehen, eine weitere großartige Marke unserem Deep Silver Universum zu sehen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz. „Wir sind überzeugt von dem Potenzial von Homefront: The Revolution und überzeugt, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben.“

Erst vor einigen Tagen gab Crytek bekannt, dass man aufgrund von internen Umstrukturierungen tatsächlich auf der Suche nach frischem Kapital war, dieses jetzt aber mittlerweile besorgen konnte und sich somit auf den Umbau von „Retail-Produkten hin zu Online-Game Services sowie die Etablierung von Crytek als erfolgreichem Online-Publisher“ konzentrieren könne. Ein Teil des Geldes dürfte damit von Koch Media kommen.

Quelle: Pressemitteilung

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Ein Kommentar

  1. Da bin ich mal gespannt, Deep Silver macht ja keine schlechten Spiele.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16