WERBUNG
Newstipp sendenHome » Homefront » Homefront – Bekommt 15er Freigabe vom BBFC

Homefront – Bekommt 15er Freigabe vom BBFC

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Unglaublich aber wahr: Auch in anderen Ländern gibt es Institutionen wie unsere USK (und FSK), die sich mit dem Freigabealter von Medien beschäftigen. Genau so eine Institution ist die BBFC – die British Board of Film Classfication – die sich, anders als der Name vermuten lässt, …

Unglaublich aber wahr: Auch in anderen Ländern gibt es Institutionen wie unsere (und FSK), die sich mit dem Freigabealter von Medien beschäftigen. Genau so eine Institution ist die – die British Board of Film Classfication – die sich, anders als der Name vermuten lässt, auch um die von Videospielen kümmert.
Homefront wurde vor Kurzem zur Prüfung vorgelegt und schon nach wenigen Tagen ist das Ergebnis bekannt.

WERBUNG

Angesichts der emotionalen Gewalt, die die Entwickler in dem Spiel darstellen wollen, ist das Ergebnis schon ein wenig überraschend.
Das BBFC kommt nach einer etwa dreiviertelstündigen Präsentation nämlich zu dem Schluss, dass das Spiel nicht geschnitten werden muss und eine Freigabe „ab 15“ bekommen kann.
Damit kann das Spiel in Großbritannien von jedem Jugendlichen ab 15 Jahre problemlos gekauft (und gemietet) werden.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16