WERBUNG
Newstipp sendenHome » Homefront » Homefront – Dedicated Server Tool ist da

Homefront – Dedicated Server Tool ist da

Total: 6 0 0 0 0 0 0 0 Ursprünglich sollten die Serverfiles für die eigenen Dedicated Server von Homefront etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung folgen. Das hat nicht ganz geklappt, aber heute ist es soweit: Kaos Studios und Digital Extremes (die für die PC Umsetzung von Homefront zuständig waren) haben über Steam das …

Ursprünglich sollten die Serverfiles für die eigenen von Homefront etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung folgen. Das hat nicht ganz geklappt, aber heute ist es soweit: Kaos Studios und Digital Extremes (die für die PC Umsetzung von Homefront zuständig waren) haben über Steam das Tool veröffentlicht, mit dem eigene Homefront Server aufgesetzt werden können.

WERBUNG


Die Windows-Dateien können über Steam heruntergeladen werden, wobei letzteres aber nicht dauerhaft auf dem Server laufen muss um das Spiel zu hosten.
Kaos sucht übrigens noch erfahrene Programmierer, die Lust haben RCON Programme für Homefront zu schreiben. Das Studio wird die Entwickler bei der Programmierung unterstützen. Interessenten können sich über die Emailadresse dedicatedservers-/ät/-kaosstudios.com bei Kaos Studios melden.

Eine ausführliche Installationsanleitung findet sich in dieser Homefront Wiki.

Quelle: Homefront-Game.com

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

6 Kommentare

  1. Seit heute hat das German Sniper Team auch einen HOMEFRONT Server aufgesetzt!

    Zu finden ist der Server unter der IP: 83.141.25.210:27017

    Servername: BATTLEARENA

    Euer -=]GST[=- Team

  2. Juhu… taugt das Servertool was oder ist es nur ein billiger abklatsch?

  3. Es geht so, ähnelt dem serveradmintool von Battlefield Bad Company 2. Also für den normalen gebrauch ist es ok, für intensivere Änderungen muss man wohl direkt in die Configdateien rein, hab das aber noch nicht getestet…

  4. moin,
    ich hab da so ein problemchen.die sache ist die das der dedicted server läuft und ich aber nicht aktiv am spiel teilnehmen kann.ist das normal oder gibt es da ne andre lösung??
    gruss
    die Keule

  5. Ist das Kostenlos?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16