WERBUNG
Newstipp sendenHome » Homefront » Homefront – PR Aktion kostet 7000 Dollar Strafe

Homefront – PR Aktion kostet 7000 Dollar Strafe

Total: 2 0 0 0 0 0 0 0Nicht nur in Deutschland ging eine PR-Aktion zu Homefront gründlich daneben. Auch in den USA ging eine PR-Aktion zum Spiel derart daneben, dass die verantwortliche Marketingfirma TrashTalkFCM jetzt eine Strafe von 7000 US-Dollar zahlen muss. Was war geschehen? Zum Auftakt der Game Developers Conference im März diesen …

Nicht nur in Deutschland ging eine PR-Aktion zu Homefront gründlich daneben. Auch in den USA ging eine PR-Aktion zum Spiel derart daneben, dass die verantwortliche Marketingfirma jetzt eine Strafe von 7000 US-Dollar zahlen muss.
Was war geschehen?
Zum Auftakt der Game Developers Conference im März diesen Jahres in ließ man rund 10 000 rote Ballons aufsteigen, an denen ein Zettel hing, der auf Homefront und ein Vorbestellerpaket bei GameStop aufmerksam machen sollte. Die Ballons verteilten sich allerdings nicht in der Stadt, sondern flogen in Richtung Bucht und landeten im Wasser. Als bei GameStop erste Beschwerden eintrudelten, wusste der Einzelhändler von nichts. Publisher THQ hatte die Aktion ohne Absprache mit dem Einzeländler gestartet und durchgeführt. Viele Bürger beschwerten sich über den „Müll“.
Mit Erfolg, wie die Seite SF Appeal berichtet. Laut Wasserschutzbehörde hat man gegenüber TrashTalkFCM ein Bußgeld in Höhe von 7000 US-Dollar verhängt. Die Firma akzeptiert das Bußgeld und übernimmt die alleinige Verantwortung für die Aktion.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

2 Kommentare

  1. geile aktion :D

    vom winde verweht xD bzw das war eine stürmische aktion xD

  2. lol :D
    die haben echt einiges verbockt naja bereue den Kauf denoch nur geringfügig. Hat mit ja trotzdem über 50h spaß gemacht oder so (ist bei mir viel)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16