Call of Duty 2022 – Infinity Ward als leitendes Entwicklerstudio bestätigt

Activision hat in seinem offiziellen Quartalsreport bestätigt, dass Infinity Ward die Entwicklung von CoD 2022 & Warzone 2 übernimmt.

Spätestens nach dem Tweet von Infinity Ward mit dem Leitspruch „Stay Frosty“ war klar, dass Infinity Ward die Leitung des nächsten Call of Dutys übernommen hat. Nun hat auch Activision selbst das bestätigt.

Modern Warfare 2019 war ein sehr erfolgreicher Titel für Activision. Die Verkaufszahlen waren überragend und auch die Beliebtheit in der Community übertraf alle Erwartungen. Mit Call of Duty 2022, was der direkte Nachfolger von Infinity Ward’s Kracher sein soll, erhofft man sich ähnliche Ergebnisse.

Firmen mit Sitz in den USA müssen quartalsmäßig ihre Finanzen offenlegen. Dieser Bussines Wire Report hat dieses Mal gezeigt, was alle schon irgendwie erwartet hatten. Infinity Ward leitet die Entwicklung des nächsten Call of Dutys und Warzone 2. Nachdem auch Warzone einen Riesenerfolg gefeiert hatte, nicht unbedingt verwunderlich.

CharlieIntel weiss zu berichten: „Das Team arbeitet an dem ehrgeizigsten Plan in der Franchise-Geschichte, mit branchenführenden Innovationen und einem breit gefächerten Franchise-Konzept.“

Nachdem man aber zu jedem neuen Titel „innovative und ehrgeizige“ Pläne verspricht, bleibt abzuwarten, was genau damit gemeint ist. Sicher ist jedoch, dass Infinity Ward großartige Arbeit mit Modern Warfare 2019 und Warzone geleistet hat. Das ist vielversprechend – zumindest für die nächsten 2 Jahre.

Was haltet Ihr von Infinity Ward und Modern Warfare 2019? Könntet Ihr Euch ein zweites Warzone gut vorstellen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: CharlieIntel

In eigener Sache

Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem neuen Clan sein, dann tretet doch unserem neuen Discord-Server bei. Hier findet Ihr nicht nur Informationen und Hilfe zu Euren Fragen, sondern alles rund um Call of Duty sowie eigene Teamtalkbereiche, eine illustre Community und unseren neuen Clan –> [C*O*D]CircleOfDestiny