Medal of Honor ist entgegen vieler Meinungen, die leider auch damit signalisieren, dass sie nicht wissen wovon sie sprechen, ein Paradebeispiel dafür, dass es auch Entwickler gibt, die durchaus das Feedback eines Beta-Tests sehr ernst nehmen. Matthew Pruitt veröffentlichte gestern nun eine Changelist die neben den interessanten Infos auch zeigt, wie wichtig ein öffentlicher Betatest ist.
Insbesondere das vielfach kritisierte, nahezu fehlende Recoil so mancher Waffe wurde genauso verändert wie deren Genauigkeit oder Feuerrate. Auch das Umschalten zwischen hocken und laufen funktioniert nun korrekt und fallen gelassene Waffen des Gegners und der gefallenen Kollegen sind benutzbar. Und auch die Spawn-Punkte und die Treffererkennung wurden deutlich verbessert. Das Erreichen der Support-Actions (unter MW2 als Killstreaks bekannt) ist nun etwas schwieriger, da die Punkte, die man erreichen muss um sie zu erhalten, hochgesetzt wurden.
Die Änderungen im Überblick:
Verbesserte und bereinigte Trefferverarbeitung
– Verbesserte Soldaten-Trefferzonen („Hit Detection“)
– Verringerte Interpolation-Zeit
Verschiedene Verbesserungen
– Wechsel zwischen Hocke und Gehen gefixt
– Waffen können aufgenommen werden
– Startpunkte optimiert
– Startsystem-Funktionen hinzugefügt, die das Nutzen von Exploits verhindern sollen
– Level-Kollision verbessert
– diverse Level-Exploits behoben
– Spezifische Level- und Umgebungs-Shader für Charaktere und Waffen
– Verbesserte Beleuchtung und Effekte in allen Levels
– Kampfgebiete verbessert um Basis-Belagerungen zu verhindern
– Freispielbare Features für alle Teams um F2000, G3A4 und P90 PDW erweitert
– Punkte für taktische Unterstützungen angepasst
– Zoomgeschwindigkeit für Sniper erhöht
– Verzögerungsproblem nach dem schießen beim Scharfschützengewehr behoben
– Ragdoll-System verbessert
– Sichtbarkeit der Spielermodelle verbessert
– 3P Mündungsfeuergröße für alle Waffen verringert
– Treffer-Effekte verbessert
– Absturzursachen bei der Benutzung des Scoreboards, Support Actions und Verbindungsprobleme behoben
– M3A3 Panzermotor verbessert
– M3A3 Panzerung verbessert
– M3A3 Schaden vergrößert
– C4 verschwindet schneller nachdem ein Spieler gestorben ist
– C4 kann durch Handgranaten und Raketen explodieren, jedoch nicht durch Kugeln
– UAV Gitter für beide Teams sichtbar
– UAV Haltbarkeit angepasst
Verbessertes Eingabegeräte-Handling
– Texte größtenteils überholt
– Grafische Runderneuerung des Menüs und HUD
– Punkte-System Effekt des HUD angepasst
– „Taktische Unterstützung“-Effekt des HUD angepasst
– HUD im Spiel aufpoliert
– Sterbe-Mitteilung ausgebessert
– Optionen und Bildschirmjustierung ausgebessert
– Option zum Verlassen des Matches bevor man das Spielfeld betritt hinzugefügt
– Team-Punktzahl ausgebessert
– Ladebildschirme überarbeitet
– Clip heißt nun Magazin
– Hohlspitz-Geschosse umbenannt
– Treffererkennung des Messers verbessert
– Mauseingabedämpfung entfernt
– Anvisieren mit der Maus ist bei allen Waffen gleich
– Messeranimationen ausgebessert
– Audio aktualisiert
– Generell verbesserte Animationen
– Kit des Schützen ausbalanciert
– Waffenschaden durchgehend erhöht
– M16 und M4 Unterschiede erhöht (Nah- und Fernkampfwaffe)
Sturmgewehre
– M16 Schaden erhöht
– Rückstoß um 25% erhöht
– Open-tip Munitionsschaden erhöht
– 40% mehr Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition
– AK47 Schaden erhöht
– Rückstoß um 25% erhöht
– Open-tip Munitionsschaden erhöht
– 40% mehr Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition
Leichte Maschinengewehre
– M249 Schaden erhöht
– Kamerasprung-Effekt hinzugefügt
– Rückstoß erhöht
– Rückstoß nimmt nach dem Schießen schneller ab
– Open-tip Munitionsschaden erhöht
– Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition erhöht
– PKM Schaden erhöht
– Kamerasprung-Effekt hinzugefügt
– Rückstoß erhöht
– Rückstoß nimmt nach dem Schießen schneller ab
– Open-tip Munitionsschaden erhöht
– Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition erhöht
Karabiner
– M4 Schaden erhöht
– Genauigkeit erhöht
– Feuerrate erhöht
– 24% höheren Rückstoß
– Open-tip Munition erhöht
– Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition um 20% erhöht
– AKS74u Schaden erhöht
– Genauigkeit erhöht
– Feuerrate erhöht
– 24% höheren Rückstoß
– Open-tip Munition erhöht
– Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition um 20% erhöht
Kampf-Gewehre
– M21/SVD Genauigkeit erhöht
– M21 und SVD Zielvorrichtungen jetzt genau mittig
– Kamerasprung-Effekt hinzugefügt
– Rückstoß bei Verwendung von Open-tip Munition um 10% erhöht
Scharfschützen-Gewehre
– M24/SV-98 Schaden erhöht
– Atem-Kontrolle verbessert
– Atem-Kontrolle funktioniert nun mit jeder Klasse, wenn ein Scharfschützen-Gewehr aufgenommen wird
– Mausgeschwindingkeit bei Zoom-In erhöht
– Open-tip Munition erhöht
Shotguns
– Remington / TOZ-194 Schaden erhöht
– Shotgun Kugeln streuen nun korrekt
– Der Schaden der Shotgun-Munition ist höher, je näher das Zielobjekt ist und schwächer, je weiter es entfernt ist
Pistolen
– M9 / Tariq Pistolen Schaden erhöht
– Genauigkeit erhöht
– Feuerrate erhöht
Granaten
– Handgranaten können länger in der Hand gehalten werden
– Schadens-Radius erhöht
– Rauchgranaten können länger in der Hand gehalten werden
– Radius verkleinert und Schaden erhöht
Support Actions
– Defensive Support Actions wird direkt aktiviert wenn angefordert
– Verbessertes HUD für taktische Unterstützungen
– Verbesserte Erkennung von Bodenraketen
– Fehler behoben, durch den Support Actions wegen Löchern in Fenstern nicht ausgeführt worden sind
– Raketengeschwindigkeit erhöht
– Bildschirmeffekt bei Verwendung der defensiven Panzerung reduziert
– „Strafe run“ Kugeln hören am Marker auf zu schießen
Neue Punktetabelle macht es schwieriger an die Support Actions zu gelangen
– Mörser-Schlag 50p
– Raketen-Schlag 100p
– Rakete 175p
– Artillerie 250p
– „Strafe run“ 350p
– „Bomb run“ 450p
– „Cruise missile“ 600p
Quelle: medalofhonor.com/de_DE