WERBUNG
Newstipp sendenHome » Messen » gamescom » gamescom 2011 – Neuer Besucherrekord

gamescom 2011 – Neuer Besucherrekord

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Die gamescom 2011 ist heute mit einen neuen Besucherrekord zuende gegangen. Die weltweit größte Messe für Spiele ist am Mittwoch mit dem Fachbesuchertag gestartet, von Donnerstag bis heute konnten auch Privatleute das Event besuchen. WERBUNG Während im Vorjahr 254.000 Besucher den Weg nach Köln fanden, wurde dieser …

Die ist heute mit einen neuen zuende gegangen. Die weltweit größte Messe für Spiele ist am Mittwoch mit dem Fachbesuchertag gestartet, von Donnerstag bis heute konnten auch Privatleute das Event besuchen.

WERBUNG

Während im Vorjahr 254.000 Besucher den Weg nach Köln fanden, wurde dieser Wert in diesem Jahr erneut überschritten. Mit 275.000 Besuchern hat man so einen neuen Besucherrekord aufgestellt (ein Anstieg von acht Prozent). Am gestrigen Samstag musste zeitweise sogar der Einlass zu Messe unterbrochen werden, um eine Überfüllung der Hallen zu verhinden (wir berichteten). Auch die Zahl der Fachbesucher ist von 18.900 auf 21.400 gestiegen (ein Plus von 13 Prozent).

Auf dem Messegelände in Köln präsentierten sich 557 Aussteller (Vorjahr 505 Austeller) aus 39 Ländern auf einer Gesamtfläche von 120.000 Quadratmetern. Ein Großteil der Aussteller kam dabei aus Deutschland. Bei den Medien- und Pressevertretern ist die Zahl von 4.400 auf mehr als 5.000 aus über 50 Ländern ebenfalls gestiegen. Den Besuchern wurden mehr als 300 Spiele, darunter auch einige Premieren, vorgestellt. Als Trendthemen sah man vor allem „mobile Spiele, Online- und Browser-Games sowie die nächste Generation der Bewegungsspiele und das Gaming in 3D“.

Das Fazit des Veranstalters fällt ebenfalls sehr positiv aus. Im nächsten Jahr wird die gamescom erneut in Köln ausgerichtet, diesmal vom 15. bis zum 19. August 2012.

Quelle: ComputerBase

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Böhse Onkelz

2 Kommentare

  1. also ich persönlich muss zur gamescom auch mal was sagen: sowas schlecht organisiertes hab ich ja noch nie gesehen. es wäre zB viel sinnvoller eine komplette halle nur für die spiele ab 18 zur verfügung zu stellen, dann kann man das spiel auch mal sehen ohne sich 4 stunden anstellen zu müssen.

    wenn ich mir bf3 und mw3 hätte angucken wollen, dann hätte ich am donnerstag ingesamt 8 stunden nur in warteschlangen gestanden……lächerlich.

    bis auf die sexy bunny´s, lohnt es sich nicht hinzufahren und die seh ich auch auf diesjährigen venus ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16