WERBUNG
Newstipp sendenHome » Messen » gamescom » GamesCom: Die Gewinner und nackte Zahlen

GamesCom: Die Gewinner und nackte Zahlen

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Zur Freude aller Redakteure deren Stresshormone alljährlich zur GamesCom steigen und die sich zahllose Blasen holen, ist die Messe nach 5 Tagen beendet. Zum Abschluss präsentieren wir euch die Gewinner der gamescom-Awards und knallharte Fakten in Form von Zahlen. Zuerst die Gewinner der GamesCom Awards.  In sechs …

Zur Freude aller Redakteure deren Stresshormone alljährlich zur steigen und die sich zahllose Blasen holen, ist die nach 5 Tagen beendet. Zum Abschluss präsentieren wir euch die Gewinner der - und knallharte in Form von .

Zuerst die Gewinner der GamesCom Awards.  In sechs Kategorien kloppten sich insgesamt 27 Nomierte um die Preise. Zusätzlich gab es einen Preis für Kirby’s Epic Yarn, das die beste Familienunterhaltung bot. Sony staubte direkt in drei Kategorien ab.

WERBUNG
  • Best of gamescom: Gran Turismo 5 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
  • Hardware-Zubehör: PlayStation Move (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
  • Spiel Konsole: Gran Turismo 5 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
  • Spiel Mobil: Super Scribblenauts (Warner Bros. Games)
  • Spiel Online: Guild Wars 2 (NCsoft West)
  • Spiel PC: Crysis 2 (Crytek GmbH)
  • Beste Familienunterhaltung: Kirby’s Epic Yarn (Nintendo of Europe GmbH)

Die GamesCom besuchten insgesamt 254.000 Besucher. Im Jahr zuvor waren es lediglich 9000 Besucher weniger (245.000). Die Zahl der Fachbesucher betrug 18.900. Auf 120.000 Quadratmetern stellten 505  Aussteller aus 33 Ländern (’09: 458/31) ihre Produkte zur Schau. Die Medienwelt war mit 4400 Vertretern aus 49 Ländern vor Ort.

Im nächstes Jahr findet die Messe im Zeitraum vom 17. – 21. August 2011 (für den Publikumsverkehr vom 18/08/11 an) statt.

Quelle: gamescom.de

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Don

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16