WERBUNG
Newstipp sendenHome » Messen » gamescom » gamescom – Logo und Leitmotiv für 2011 vorgestellt

gamescom – Logo und Leitmotiv für 2011 vorgestellt

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Neues Jahr, neue gamescom. Zum dritten Mal findet die gamescom dieses Jahr in Köln statt (18.08. bis 21.08.) und dieses Jahr möchte die Messe einen besonderen Eindruck hinterlassen. Darum bekommt die Messe dieses Jahr ein Leitmotiv, in dem die Community im Vodergrund steht. WERBUNG Anfang Dezember …

Neues Jahr, neue gamescom. Zum dritten Mal findet die gamescom dieses Jahr in Köln statt (18.08. bis 21.08.) und dieses Jahr möchte die Messe einen besonderen Eindruck hinterlassen.
Darum bekommt die Messe dieses Jahr ein Leitmotiv, in dem die Community im Vodergrund steht.

WERBUNG

Celebrate the games! Anfang Dezember letzten Jahres lud man daher Spieler aus ganz Deutschland ein, Teil des neuen Logos zu werden, das heute von der KölnMesse, dem Veranstalter der gamescom, präsentiert wird.
Nach eigenen Angaben folgten „Hunderte Gamer“ diesem Aufruf, die bei dem Fotoshooting scheinbar viel Spaß hatten. Bei dem Fotodiens flickr finden sich einige Fotos von der Veranstaltung.
Das Logo soll die Community als „Mittelpunkt der Messe“ darstellen. Diese ist schließlich für den Erfolg der Messe verantwortlich.

Die diesjährige Messe steht also unter dem Motto „Celebrate the games!“

„Die Gamescommunity – und da schließen wir neben den Gamern und Konsumenten alle Player der internationalen Spiele-Industrie mit ein – ist mit ihrer Begeisterung für interaktive Unterhaltung und ihrer Kreativität das zentrale Element der gamescom“, sagt Oliver Kuhrt, Geschäftsführer der Messe, gegenüber GamesMarkt.

Es gibt auch noch ein kurzes Video bei YouTube, das das „Making-of“ des Logos zeigt.

Quelle: GamesMarkt.de

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

5 Kommentare

  1. ist es nicht das dritte jahr ?

    • Oh, Tatsache. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht o.O Hätte schwören können, dass der Streit 2009 war und 2010 die erste Messe in Köln.
      Danke für den Hinweis :)

  2. Ja Ellal hast recht, ist zum dritten mal. Habe es korrigiert.

  3. Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Mal schauen wie sie es auf der Messe selbst dann umsetzen.

  4. Das neue Motiv gefällt mir bei weitem besser als das alte. Es ist nicht so fernab des Themas wie beim letztjährigen Motiv.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16