WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Allgemein – Jahrescharts der Videospiele

Allgemein – Jahrescharts der Videospiele

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Zum Jahreswechsel gehört es, unter das vergangene Jahr einen Schlussstrich zu ziehen und zu gucken, was das Jahr einem beschert hat. Das tat auch media-control und veröffentlichte heute die Ergebnisse der Videospielverkäufe des Jahres 2011. Während beim PC Battlefield 3 an der Spitze steht (wir berichteten), sieht …

Zum Jahreswechsel gehört es, unter das vergangene Jahr einen Schlussstrich zu ziehen und zu gucken, was das Jahr einem beschert hat. Das tat auch und veröffentlichte heute die Ergebnisse der Videospielverkäufe des Jahres 2011. Während beim an der Spitze steht (wir berichteten), sieht das bei den Konsolen und der Gesamtplatzierung anders aus. Kommen wir aber zunächst zu der Top 10 der Konsolenspiele.
An der Spitze der Xbox360 ist es – wie schon im Vorjahr – sportlich. FIFA 12 konnte sich hier die Goldmedaille sichern. Zudem konnte sich Battlefield 3 (Platz drei) hier nicht gegen Modern Warfare 3 durchsetzen, das auf dem zweiten Platz landete. Leider veröffentlicht media-control nicht die absoluten Verkaufszahlen, so dass unklar ist, wie weit MW3 wirklich vor BF3 liegt.

  1. FIFA 12
  2. Call of Duty: Modern Warfare 3
  3. Battlefield 3
  4. The Elder Scrolls V:
  5. Kinect Sports
  6. Assassin’s Creed: Revelations
  7. Gears Of War 3
  8. L.A. Noire
  9. Halo – Combat Evolved Anniversary
  10. Kinect Sports: Season Two

Auf der Playstation 3 sieht das Siegertreppchen der Top 10 genauso aus, wie auf der Xbox360. Auch hier konnte konnte sich FIFA 12 den ersten Platz sichern und verwies Modern Warfare 3 und Battlefield 3 auf die Plätze zwei und drei.

WERBUNG
  1. FIFA 12
  2. Call of Duty: Modern Warfare 3
  3. Battlefield 3 – Limited Edition
  4. Uncharted 3 – Drake’s Deception
  5. Assassin’s Creed: Revelations
  6. The Elder Scrolls V: Skyrim
  7. L.A. Noire
  8. Call Of Duty: Black Ops
  9. F1 2011
  10. Gran Turismo 5

Betrachtet man die Verkaufszahlen Plattformübergreifend, steht auch hier FIFA 12 an der Spitze. Schon das zweite Jahr in Folge kann sich ein FIFA Spiel den Titel „Am besten verkauftes Spiel des Jahres“ sichern. Deutlich wird an der Liste „Best-Selling“ auch, dass Deutschland immer mehr zum „Playstation 3 Land“ wird. Wie schon im Vorjahr findet sich in der Top 10 kein einziges Xbox360 Spiel. Erst auf Platz 12 kommt das erste Xbox360 Spiel, nämlich FIFA 12. Die Playstation 3 ist Spitzenreiter mit insgesamt vier Titeln. Auch die Plätze zwei und drei sind wenig überraschend. Wie schon bei PS3 und Xbox360 steht MW3 auf Platz zwei, gefolgt von BF3 auf Platz drei. Battlefield schafft es sogar zwei Mal in die Top 10. Die PC Version sichert sich Platz drei und die PS3 Version folgt knapp dahinter auf Platz fünf.

  1. FIFA 12 – Playstation 3
  2. Call of Duty: Modern Warfare 3 – PlayStation 3
  3. Battlefield 3 – PC
  4. Party – Nintendo
  5. Battlefield 3 – PlayStation 3
  6. Pokémon: Weiße Edition – Nintendo DS
  7. The Elder Scrolls V: Skyrim – PC
  8. Pokémon: Schwarze Edition – Nintendo DS
  9. Just Dance – Wii
  10. Uncharted 3 – Drake’s Deception – Playstation 3

Quelle: GamesMarkt (Liste 1, Liste 2)

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16