Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Battle Royale in Call of Duty 2018?

Dieses Jahr ist Treyarch wieder an der Reihe, ein Call of Duty herauszubringen. Und da Battle Royale momentan sehr angesehen und im Hype ist, warum sollte es das dann nicht in Call of Duty geben und wie könnte es aussehen? Gleichzeitg würde damit aber auch die Black Ops Reihe beendet werden.

Battle Royale in Call of Duty

Erst einmal stellt sich die Frage, was für und was gegen einen Battle Royale Modus spricht. Dafür spricht auf jeden Fall das Geld, das Activision dadurch machen könnte und der momentane Hype der Community, die sich vielleicht auch einen solchen Modus erhofft. Allerdings: Würden dadurch eventuell andere Sachen, die man sonst in Call of Duty gewohnt ist, verloren gehen? Eine Kampagne wird wahrscheinlich wie immer dabei sein. Dann würde aber entweder der Multiplayer oder der dritte Modus (In den letzten Jahren Zombies) darunter leiden und vielleicht sogar entfernt werden. Also wird Call of Duty vielleicht sogar eine ganz andere Schiene gehen oder einfach beim Gewohnten Aufbau bleiben. Eure Meinung dazu ist gerne gesehen und vielleicht auch eine eigene Vorstellung dazu!

Aufbau des Battle Royale Modus

Den Aufbau würde ich in Richtung PUBG setzen – In einem realistischen Kriegsszenario. Das Bauen, wie man es aus Fortnite kennt, hat in solch einem Spiel meiner Meinung nach nichts zu suchen. Fahrzeuge sind hierbei nicht zwingend notwendig, es kommt eben auf die Größe der Map an. Doch gerade die Waffen könnten interessant werden. Hierbei könnte man auf Waffen wie die SCAR-H oder auch MSMC treffen, die man aus vorherigen Teilen kennt. Ob man dann auch noch mit insgesamt sechs Spielern in einem Team spielen kann, bleibt auch fragwürdig. Eher würden sie es auf Squad, Duo und Solo reduzieren. Damit würde Call of Duty in eine ganz neue Richtung gehen – aber nicht unbedingt eine schlechte.


Hier einmal ein direkter Vergleich zwischen Fortnite (oben) und PUBG (unten) – Ist doch selbstverständlich, dass CoD eher PUBG ähneln wurde als Fortnite
Auch dazu und allem, was euch zu dem Thema einfällt, könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben – Wir sind auf eure Meinungen gespannt.

Umfrage

[poll id=“11″]

Weitere Beiträge
Call of Duty: Modern Warfare – Season 6 wird verlängert