WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Battlefield – Neuer Titel ist enthüllt

Battlefield – Neuer Titel ist enthüllt

Total: 1 0 0 0 0 0 0 0 Nach dem Tweet von Ben Cousins vor einigen Tagen, er reise nach London um einen neuen Battlefield Teil zu präsentieren, spielte die Gerüchteküche verrückt. Von einem echten Battlefield über ein zweites Battlefield Heroes bis hin zu Online Battlefield bei Facebook wurde in allen möglichen Richtungen spekuliert. …

Nach dem Tweet von Ben Cousins vor einigen Tagen, er reise nach London um einen neuen Battlefield Teil zu präsentieren, spielte die Gerüchteküche verrückt. Von einem echten Battlefield über ein zweites Battlefield Heroes bis hin zu Online Battlefield bei Facebook wurde in allen möglichen Richtungen spekuliert.

WERBUNG

Nun wurde der neue Teil offiziell enthüllt. Das Spiel heißt „Battlefield Play4Free“ und wenn man nicht wüsste, dass es sich um einen neuen Titel handelt, dann könnte man auch „Battlefield 2“ dazu sagen.

Schaut man sich nämlich den Trailer an, so stellt man gleich fest dass „BFP4F“ im Prinzip nur ein Remake von Battlefield 2 ist. Nicht nur Waffen und Fahrzeuge sind dieselben, sondern auch die zu sehende Map ist eindeutig „Strike at Karkand“ von Battlefield 2.

//

Das wird von Ben Cousins gegenüber Golem.de auch bestätigt. Man habe von Battlefield 2 die Maps und Fahrzeuge übernommen, von Battlefield Bad Company 2 die Klassen und Waffen und von Battlefield Heroes die Art und Weise, wie man levelt und die Freiheit seinen eigenen Charakters nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

//

Insgesamt 32 Spieler spielen bei diesem kostenlosen First-Person Shooter für den PC auf den beliebtesten Battlefield 2 Maps um die Herrschaft über die Flaggenpunkte. Dabei kann man auf insgesamt 16 Fahrzeuge zurück greifen. Darunter sind nicht nur Jeeps, Panzer und Helikopter, sondern auch der F35 VTOL Jet, der darauf wartet von einem Piloten besetzt zu werden.

„Mit dem Start von Battlefield Heroes im Jahr 2009 haben wir einen neuen Weg beschritten. Das Spiel hat über sechs Millionen registrierte Spieler weltweit. Jetzt vervollständigen wir den Arcade Shooter mit einer typisch, realistischen Battlefield-Erfahrung, die die Spieler lautstark gefordert hatten,“ sagt James Salt, Senior Producer von Battlefield Play4Free. „Battlefield Play4Free ist für Shooter Fans gedacht, die ein hochwertiges – aber freies – Erlebnis suchen, das es auch mit aktuellen Konsolen-Titel aufnehmen kann.“

Wie bei Battlefield Heroes kann man mit steigender Erfahrung neue Fähigkeiten freischalten und sich mit der Ingame-Währung neue Waffen und Ausrüstung kaufen. Das Spiel erscheint im Anfang nächsten Jahres. Wer bereits dieses Jahr einen ersten Blick auf das Spiel werfen will, kann sich auf der offiziellen Seite für den geschlossenen Beta-Test registrieren, der schon am 30. November beginnt.

Quelle: Pressemitteilung

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16