WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Beeindruckende fototrealistische CryEngine 3 Demo

Beeindruckende fototrealistische CryEngine 3 Demo

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Bereits 2009 zeigte Crytek auf der GDC die neue hauseigene CryEngine 3. Crytek entwickelte bis dato überwiegend für den PC, hat sich jetzt aber mit der CryEngine 3 für die Konsolen gerüstet. Die Sandbox der Engine erlaubt laut Crytek das gleichzeitige Arbeiten auf allen drei Plattformen (PC, XBox350 und …

Bereits 2009 zeigte auf der GDC die neue hauseigene entwickelte bis dato überwiegend für den PC, hat sich jetzt aber mit der CryEngine 3 für die Konsolen gerüstet. Die Sandbox der erlaubt laut das gleichzeitige Arbeiten auf allen drei Plattformen (PC, XBox350 und PS3). Bei ausreichender Rechenkraft ist sogar eine 3D-Ausgabe im 4K-Digitalkinoformat möglich. Seit August 2011 ist eine kostenlose Version der CryEngine 3 verfügbar. Für kommerzielle Projekte wird jedoch eine zusätzliche Lizenz benötigt.Ursprünglich unterstützte die CryEngine 3 nur DirectX 9.0c, nach einem Patch wurde dann allerdings auch DirctX 11 unterstützt. Dieser Patch aht sich dann natürlich sichtbar auf die Qualität der Grafikausgabe auswirkt. Am 18. August 2011 wurde ein kostenloses SDK veröffentlicht, mit dem nicht-kommerzielle Spiele entwickelt werden dürfen. Nun zeigt Crytek in einer sehr beeindruckenden fotorealistischen Enodo Real-Time Demo die Leistung der Engine. Es handelt sich jedoch um eine Tech-Demo und nicht um eine Gamedemo:



Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16