CoD: Black Ops – Weiter erfolgreich in UK


Es ist wieder eine Woche rum und darum gibt es von Chart-Track wieder einmal die Verkaufszahlen der letzten Woche geliefert. Call of Duty: Black Ops bleibt trotz der Veröffentlichung des neuen WoW Addons Cataclysm insgesamt weit oben.

Alle Formate, also PC, PS3 und Xbox360, zusammengefasst ergibt für die ersten fünf Plätze folgende Platzierungen
1.Call of Duty: Black Ops
2.FIFA 11
3.WoW: Cataclysm
4.Assassin’s Creed: Brotherhood
5.Gran Turismo 5
Insgesamt gesehen bedeutet die Veröffentlichung von Cataclysm also bisher keine Bedrohung für Black Ops.
Betrachtet man die Verkäufe für PS3 und Xbox360 einzeln, ergeben sich folgende Tabellen:
Playstation 3
1. Gran Turismo 5
2. Call of Duty: Black Ops
3. FIFA 11
4. Assassin’s Creed: Brotherhood
5. Need for Speed: Hot Pursuit
Xbox360
1. Call of Duty: Black Ops
2. Assassin’s Creed: Brotherhood
3. FIFA 11
4. Need for Speed: Hot Pursuit
5. Kinect Sports
Auf der PS3 verliert Black Ops seine Führungsposition wenig überraschend an Gran Turismo 5. Auf der Xbox360, wo Call of Duty schon seit der ersten Konsolenveröffentlichung sehr beliebt ist, kann Black Ops die Führungsposition halten.
Auf dem PC beginnt langsam aber sicher das Fallen. Hier zeigt sich deutlich, dass Cataclysm aus dem eigenen Haus letzte Woche veröffentlicht wurde.
1. World of Warcraft: Cataclysm
2. Football Manager 2011
3. The Sims 3
4. Call of Duty Black Ops
5. The Sims 3: Late Night
Quellen: CVG Xbox360 Charts, CVG PS3 Charts, CVG PC Charts
Zuletzt noch eine Frage an unsere Leser: Wöchentlich werden auf englischen Seiten die Verkaufszahlen für den englischen Markt präsentiert. Intern diskutieren wir aber, ob das für euch überhaupt von Interesse ist – schließlich könnten die Verkaufszahlen hier in Deutschland komplett anders aussehen. Für den deutschen Markt gibt es aber leider keine frei verfügbaren Zahlen. Sollen wir daher weiterhin über die britischen Verkaufscharts berichten bis Black Ops herausgefallen ist, oder die Berichterstattung darüber schon heute einstellen?