WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » CoD – Jugendlicher nach DoS Attacke festgenommen

CoD – Jugendlicher nach DoS Attacke festgenommen

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Wie der BBC berichtet, wurde heute ein 17-jähriger Jugendlicher aus Manchester festgenommen, der für eine DoS (Denial of Service) Attacke auf Call of Duty Server im September verantwortlich gewesen sein soll. WERBUNG Die Angriffe sollen dabei so stark gewesen sein, dass viele Spieler nicht online spielen …

Wie der BBC berichtet, wurde heute ein 17-jähriger Jugendlicher aus Manchester festgenommen, der für eine DoS (Denial of Service) Attacke auf Call of Duty Server im September verantwortlich gewesen sein soll.

WERBUNG

Die Angriffe sollen dabei so stark gewesen sein, dass viele Spieler nicht online spielen konnten. Deswegen schaltete Activision die Behörden ein, die den Ursprung des Angriffs auf das Gebiet um Manchester eingrenzen konnten. Weitere Ermittlungen führten dann zu dem Jugendlichen.

Wegen eines Verstoßes gegen den „Computer Misuse Act“ wurde der Jugendliche daher verhaftet und in Untersuchungshaft genommen.

Detective Inspector Paul Hoare sagte zu den Vorgängen

Online Spiele sind mit Millionen von verkauften Titeln in der Zeit vor Weihnachten ein wichtiger Sektor. Programme, die alleine zu dem Zweck angeboten werden, um die Online Infrastruktur zu stören beeinflusst nicht nur die einzelnen Spieler, sondern haben auch kommerzielle und rufschädigende Konsequenzen für die betroffenen Firmen.

Quelle: BBC; via gamepolitics.com

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

8 Kommentare

  1. gute antwort für laggi server :-)

    die nur über einen anbieter laufen löl.

  2. Sir @ndy :-)

    September gab es noch kein CoD Black Ops also wüsst ich gern um welchen teil es sich da handelt?

  3. wieso sollte jemand das tun? o.O

  4. wieso sollte jemand es nicht tuen ? kann man sich doch vorstellen wieso man soetwas macht :) scheiss support und so werden die kids von AC ma wach ;)

    • Um welches Spiel es sich konkret handelt steht beim BBC leider nicht. Da es aber im September war vermute ich mal, dass der Typ Vermittlungsserver von Modern Warfare 2 angegriffen hat.

  5. @ Sir @ndy

    wo steht in der News das es sich um Black Ops handelt, es steht nur CoD da….

  6. @all, warscheinlich die Master Server, die sind für alle CoD Teile ^^

  7. cod4 hatte doch in der zeit probleme mit ihren servern, gab da zb keine serverlist mehr und conencten wa auch sone sache für sich :)

    MW2 cheater game können se ruhig alle server down nehmen ^^ mich würds nich stören :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16