CoD: Modern Warfare – Gespielt mit Kinect


Seit Anfang November 2010 ist die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox360 verfügbar. Schon wenige Tager später wurde das Gerät geknackt und ist seitdem auch unter Linux und Windows 7 benutzbar.
Das führte zu einer kleinen Bewegung, bestehend aus Programmierern und Enthusiasten, die sich mit den verschiedensten Möglichkeiten der Bewegungssteuerung am PC beschäftigt.
Bei YouTube ist jetzt ein Video aufgetaucht, in dem einer Call of Duty: Modern Warfare mit der Bewegungssteuerung spielt.

Deutlich sichtbar ist, dass noch immer eine kleine Verzögerung die Steuerung erschwert. Gesteuert wird das ganze über die Kinect Sensorleistung in Verbindung mit einer Wii Remote. Die Laufrichtung kann man mit dem Nunchuck steuern, der Rest läuft über die Bewegungssteuerung.