WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » CoD:BO – New PC-Patch released

CoD:BO – New PC-Patch released

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0  Zwar bereits angekündigt, aber nun doch etwas überraschend ist heute in den frühen Morgenstunden der neue Patch für die PC-Version von Call of Duty: Black Ops veröffentlicht worden. Dieses von den Fans heiß ersehnte Update wird wohl entscheidend für den weiteren Erfolg des Spiels sein, denn …

 

Zwar bereits angekündigt, aber nun doch etwas überraschend ist heute in den frühen Morgenstunden der neue Patch für die PC-Version von Call of Duty: Black Ops veröffentlicht worden. Dieses von den Fans heiß ersehnte Update wird wohl entscheidend für den weiteren Erfolg des Spiels sein, denn viele Besitzer klagen ja schon lange über nicht wenige Mankos in diesem Titel, die auch durch den vorangegangenen Patch nicht behoben wurden. Dann drücken wir mal die Daumen, dass dieser Patch die hochgesteckten Erwartungen erfüllt.

WERBUNG

Patch Notes

  • Improved threading performance on computers with only 2 cores.
  • Additional performance optimizations
  • Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
  • Fixed random freezes in certain computer configurations.
  • Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
  • Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
  • Added 4 more reserved slots (server admin option)
  • Added /connect
  • Improved quickmatch results (server side change)
  • Fix for watching films through Combat Record
  • Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
  • Fixed 3rd person fov exploit
  • Fix for infinite supply drop exploit.
  • Fixed crosshair flickering when stereo is active.
  • Various spawn improvements
  • Various sound improvements
  • Fix for Zombies – Teammate shadows not displayed properly.
  • Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
  • In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
  • ‚Hardened: Equipment Shot‘ Challenge can now be completed by destroying a ‚Camera Spike‘.
  • Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
  • Various map glitches fixed.
  • Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
  • Added mixed hardcore playlist
  • Added mixed barebones playlist
  • Added 12 player versions of all playlists

Rcon

  • Reduced timeout values. Connect (or failure to connect is faster).
  • Added all white-listed dvars for Ranked and Unranked. Admins have rcon access to ALL available dvars.
  • Added Settings and Console tabs for Ranked servers.
  • Fixes a bug where the “Server” tab doesn’t update values when connecting to a new server.
  • Added version number to the title bar.
  • Fixed a bug where UI state didn’t persist after switching to another server.
  • Added “disconnect” button.
  • Fixed map “set” to not use admindvar.
  • Changed all dvars which could be possibly float, to float. Mostly these are time-type dvars.
  • Fixed bug where entering a value of zero for Message Duration would cause a unhandled exception error
  • Truncated all message fields to 140 chars

Quelle: Steam

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

51 Kommentare

  1. Ich vermisse den Sniper und Knife Fix. Sieht wohl so aus, dass Sniping weiterhin zwecklos ist und man immer noch aus 10 Metern Entfernung gemessert werden kann. Wenigstens eine 12er Playlist, (hoffentlich) verbesserte Spawnpunkte und (hoffentlich) Performanceverbesserungen.

  2. Hallo also ich hab heut morgen Black Ops gespielt ohne Probleme lief bei mir 1A

    Danke dafür das ich endlich zocken kann

  3. from the very beginning hatte ich keine probs mit dem spiel! flüssig, ohne lags oder sonst welche schwierigkeiten! ABER ich hoffe für ALLE anderen dass der patch euch was bringt! vor allem für die, die nur ein paar minuten spielen können weils dann freezed!( wie bei einem kollegen von mir) das is ma echt zum kotzen!!! aber auf unserem server hatte ich noch keinen der sich beschwert hat!

  4. also bei mir scheint jetz endlich alles zu gehn

    keine lags mehr beim fraggen, keine soundhänger und endlich 12´er server.

    das spiel scheint ja doch noch was zu werden, wenn heut release gewesen wäre, wäre ich sogar zufrieden^^

  5. Mein Spiel friert immer noch ein … *grrrr*!

  6. ToTes Game….

  7. wow bei mir gehts endlich nach 6 wochen…

  8. och ne sitz noch bis Morgen 7 uhr auf der Arbeit fest !!!!

    Hoffe das es bei mir auch geht ,ohne lags zu zocken .

  9. also bei oben genanntem kollegen geht immer noch nix! freeze nach wie vor!

  10. was hat er für möglichkeiten? umtauschen?

  11. Kann ehrlich gesagt keine Verbesserungen beobachten. Es läuft eher minimal schlechter, sprich, gelegentliche Minilags. Vor dem Patch hatte ich das nicht.

  12. Jo… ich kann nur sagen der Patch brings… endlich kein mini lags mehr beim Zocken das war mir der Haupt Grund der rest der kommt auch noch

  13. Hannsi Hinterseher :

    Ripuli : dann liegt das problem an dir denk ich mal,alles behoben nun perfekt spielbar.Mit E7500 geforce 240 GT 3 GB-Ram.

  14. Ah, wenn ich VSync im Spiel deaktiviere, dann freezt das Spiel nicht mehr. Oo

  15. das mit den gefixte soundhängern nehm ich zurück, die sind immernoch da

  16. @Hannsi Hinterseher

    Das Problem liegt nicht bei mir. Das Spiel ist das Problem. Der PC mit seinen unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten führt wohl dazu, dass man für das System des einen eine Verbesserung verschafft, während man für das System des anderen alles wieder versaut und umgekehrt. BO ist für die Xbox360 entwickelt worden und das merkt man auch. Treyarch ist ja scheinbar schon mit der Optimierung für die PS3 völlig überfordert, was soll das erst mit dem PC geben ?

  17. Jo der Patch bringts)))))) mehr Camper, noobs usw usf, man konnte gestern kein einziges spiel mehr spielen, das war n gecampe got ooo got, fas übergeben habe ich mich ^^^ klasse Patch

    Ernsthaft: technisch gesehen läufts bische anders, mitspielen bei freunden immer noch probleme

  18. haha was hat der patch mit der spielweise zu tuen ? ich sach ma lieber nix ^^ aber überdenk einfach mal deine spielweise

  19. was meinst du mit ????? ^^ soll ich mich der geselschaft anpassen??? he he he

    neee einfach zu viel gestern gewesen, letzt endlich haben wir ein server gefunden und in der Vorspielrunde Pistol only mit 3vs3 gedadelt))) das hat mehr spass gemacht als SOC Modus zu spielen

  20. Zero gib ma dein Namen by BO, ich will ma mir paar Spielweise Beispiele von die aufschnappen ^^

  21. ha ha ha es ändert sich nichts. Nach jedem Patch geht das geheulle wieder los !!!!

    Wie ich das liebe und vermisse !!!!!

  22. was meinst du ?????

  23. @Fizjak

    Wenn du mich meinst ?

    Die Leute die mich noch kennen wissen was ich meine :-)

  24. OOOOoooo ist das hier so ne art von Insider verein ? ^^…. warte warte wir bilden doch mal die Grüppchen und kuscheln mal, aber bloss keine Aussenseiter rein lassen ^^

    Wenn du mit geheule mein beitrag anvisiert haben solltest, war zum teil irronisch gemeint ( die leute die mich kennen wissen wie ich es meine ))))))) also kein grund zu panik ;-)

  25. @ IronPo

    Einige sachen werden sich nie ändern.

    @ Fizjak

    Nein hat nichts mit deinem post zu tun ist nur immer so bei jedem neuen CoD. Einige machen das ja schon Jahrelang mit .

  26. das heulen??? na ja … Menschen sind halt verschieden, aber ich denke durch so was werden "MANCHE" hersteller auch AB UND ZU wach, was ich in diesem Fall nicht glaube ^^ aber im sinne von gesunden Marktvorschung werden MANCHE hersteller so oder so auf die Meinung von Com zugreifen müssen, lass die leute Ihre Frusst und Meinungen los werden, uns schadets nicht und die sind erleichtert und begehn keine amokläufe ^^

  27. Hannsi Hinterseher :

    @Ripuli welches system hast du ?wie man hören kann hauts bei den meisten hin.Also sag schon welche cpu,graka,etc

  28. @ Fizjak

    Die werden nicht mehr wach! Wir warten schon seit jahren darauf das sie wach werden und auf uns die com hören .

    Aber ist ja auch egal so lange das geld stimmt !!!

  29. zum Thema zurück ;)

    Das Game läuft etwas besser ..

    Weniger lags..

    Allerdings bin ich dann auch mit nem Fatal Error aus dem Game geflogen =) (nach ca 20 min)

    (Den hatte ich bis dato noch nich)

    Ich hab nichts anderes erwartet !

  30. Leute: Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben und hier nicht nen Chat immer draus machen?!

    Ist echt zum kotzen wenn man einfach nur Themebezogenes lesen will und einige meinen hier statt dessen alles voll zu chatten mit sonnlos-Müll.

    Adminssssssssssssssss……………….!! Stellt einen Moderator ein der so Sachen gleich wieder löscht was nix mit dem Thema zu tun hat.

    Zurück zum Thema ^^

    Patch hat schon bissi was gebracht und wer immer noch Probleme hat der sollte mal seine config_mp bearbeiten. Seit dem ich die maxpackets auf 80 habe und noch paar Sachen angepasst läuft es echt super und das sogar mit ner GF 8800 Gt.

    Kein ruckeln keine lags.

    Schade nur das man seitens Gameprovider den Server im ranked mode nicht anpassen kann.

    Sogar einfach Dinge wie "max ping" darf man nicht ändern und hat somit die ganzen Russen am Hals ^^

  31. wieso darfst du maxping nicht anpassen?

    wenn du das remottool meinst das vom hersteller ist, glaub ich dir. aber schau dich etwas um gibt bessere remotetools für BO server, damit kannst maxping einstellen und ändern, wie auch maprotation und auch modusrotation.

    Zu laggs usw. laggs hab ich keine aber ist schon so maxpackets sollten schon hochgestellt werden aber da gibt es immer noch solche die dass als cheaten anschauen nur weil man etwas in der conf. umstellt.

    anbei gibt es die steamfunktion namens cachedateien defragmentieren und integrität des spielcache überprüfen. dass alles kann nicht schaden wer weis wie eure festplatte fragmentiert ist und was für einträge in euren system drin ist. dass alles hat auswirkungen zur leistung der spiele. eine saubere festplatte die gut und schnell läuft hilft manchmal auch schon. wenn ihr alles suchen müsst auf der arbeit seit ihr ja schliesslich auch nicht produktiv, so sieht es auch auf dem rechner aus, helft eurem rechner etwas auf die sprünge. nehmt euch die zeit für euer system anstatt huunderte heulbeiträge überal zu schreiben. konnte schon einigen aus meinem clan helfen die probs mit bo hatte nur wegen diesem problem.

  32. @ Hannsi Hinterseher

    OS: Windows Vista Ultimate 64bit

    Board: ASUS P5W DH Deluxe

    CPU: Intel Core 2 Extreme QX6800

    RAM: 4x1024MB Corsair DDR2 (PC2-6400)

    Graka: Sapphire ATI Radeon HD 5850 (Catalyst 10.11)

    Sound: Logitech G35

    CPU ist keinSpitzenmodell mehr, sollte aber trotzdem mehr als ausreichend sein. Grafikeinstellungen sind völlig egal. Ob 800*600 und alles auf megalow oder 1280*1024 und alles auf max, macht absolut keinen Unterschied. Die FPS bleiben gleich. Am schlimmsten ist es bei "Cracked", wo ich kaum über 40 hinauskomme und sich das ganze so spielt, wie sich ein Auto mit angezogener Handbremse fährt. "Havana" ist ebenfalls übel, aber das betrifft nur den Straßenabschnitt. Das war aber schon von Anfang an so. Der neue Patch hat da rein gar nichts bewirkt, aber jetzt häufen sich Minilags, die vorher kaum aufgetreten sind. Übrigens hat sich ein Clankollege vor ein oder zwei Wochen einen neuen PC gegönnt und der ist weiß Gott nicht langsam. Bei ihm ist es noch schlimmer. Seit dem Patch hat er nur noch Aussetzer und bei einem anderen Kumpel startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Und das es jetzt bei den meisten nun funktioniert, halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich mal diverse Foren durchliest haben viele jetzt mehr Probleme als vor dem Patch, bzw. können sie keine Verbesserungen beobachten. Wenn es bei dir nun einwandfrei läuft, dann Gratulation. Nur muß das nicht bedeuten, dass es jetzt bei allen anderen ja auch so sein muss und das es ja nur an ihrem System liegt.

    @Fredju87d

    Rcon Tool => console => setadmindvar sv_maxPing *deinwert* eingeben => fertig ist die Kiste

  33. @ ripuli

    und du bist dir sicher das du vsync deaktiviert hast?

    kann ich mir nicht vorstellen das du immer 40 fps hast egal welche einstellungen.

    das es an systemen liegt glaube ich eher nicht, aber was ich definitiv glaube ist dass es an der cfg liegt also an denn eigenen settings sei es spieleseitig oder systemseitig (gforce kann man für jedes spiel eigene einstellungen setzen wissen leider immer noch zuwenige) bei ati hab ich keine ahnung ob das auch geht.

  34. @ Berner

    Hab BO mit und ohne VSync getestet, mit dem Resultat, dass es keinen Unterschied macht.

  35. 125 fps mit der 5850 kriege ich ohne probs hin, vsyn aus!

  36. @Fizjak

    bin eigendlich public nit zu finden :P SD wars sind bissi mehr mein ding 5on5 und nich das pub genube mit perks kil rewards und co ;)

  37. 125 konstant ???

  38. Manches ändert sich nie! :D

  39. 125konstant bekommst auch mit ner gtx260 hin :)

  40. was zu denn neuerungen des patches.

    bei einem anderen spiel war es auch schon so das man ohne hlsw update dann per ip connecten konnte. weis einer was man ändern muss damit man mit hlsw direkt auf die server connecten kann?

  41. Wer noch Probleme mit Black Ops hat (speziell Freezes im MP), dem würde ich empfehlen, das Spiel neu zu installieren und das Spiel nochmal in Ruhe aktualisieren zu lassen.

    Mir hat es geholfen und ich habe nun weder Lags (hatte vorher noch welche im MP), noch Abstürze (alle 3 Maps hatte ich ein Freez und musste das Spiel mit dem Task-Manager beenden).

    Viel Glück.

  42. japp absolut Paddy! ich habe oben von einem kollegen gesprochen der nur freeze hatte! neuinstall hats behoben!!!

    und ja konstante 125fps! wenn man sich nich davor drückt !!!ETWAS!!! in der cfg hinsichtlich der performance und NICHT hinsichtlich der vorteile die man ohne weiteres bekommen kann, zu verändern!!!

  43. @ Xx|R@n3|xX

    Gut, dass das jemand bestätigen kann ;)

    Auch kann ich empfehlen, sich diese Seite hier anzuschauen:

    https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activisio

    Das ist eine offizielle Support-Seite von Activision.

    Viele aus meinem Clan hatten auch Freeze's im MP. Das kann auch daher kommen, dass andere Programme mit dem MP-Modus im Konflikt standen und somit der MP eingefroren ist.

    Am besten mal alle Autotstart-Programme (außer Windows-Dienste) aus machen und dann BO starten.

    Naja, was red ich hier eigentlich ^^ Jeder kann lesen und bisschen Englisch kann man auch aus der Schule.

    Die Seite hat definitiv geholfen.

    Viel Glück!

  44. @ Hansi dein PC is zu low!!! die Grafikkarte ist fett, aber der rest ist zu alt. kauf dir mal nen intel quad core i5(oder besser) und nen asus p7h55 und 4 gb ram ddr 3 dann läuft es mit 200 fps permanent ,)

    grüße

  45. zu den freezes empfehle ich die temperatur zu überprüfen oder windows neuinstalltion inclusive switch zu windows 7..

  46. an den Spawn hat sich nichts geendert… oder??? ich krige meist die leute die ich erwischt habe nach paar sec in den rücken (und nein ich sitze nicht^^)

  47. @ Stahl

    Wahrscheinlich meinst du mich und nicht Hansi ;). Mein System ist zwar alt (mal abgesehen von der Graka), aber für BO ausreichend. VOR dem letzten Patch waren meine FPS ganz ok (außer bei Havana und Cracked). Nun hat sich das aber noch weiter verschlechtert und es zicken noch mehr Maps rum, zudem hab ich Minilags bei Gefechten. Da das Spiel vorher ganz ok lief, wird es wohl kaum daran liegen, dass mein PC zu "low" ist. Übrigens brauche ich keine 200 FPS. Mir wären konstante 80 absolut ausreichend ;). Den Unterschied sieht man sowieso nicht.

  48. und woher kommen die fatal errors ?

  49. wo kann man diesen patch runterladen ??

    ich weiß jeder wird steam sagen aber mein steam hat es nicht runtergeladen

    was soll ich bloß tun ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16