CoDInfobase Ostergewinnspiel

Liebe Community,

Ja, es ist schon wieder soweit, der „Osterhase“ klopft an die Tür. Also jedenfalls die kommerzialisierte Version von ihm. Aber das soll uns mal nicht stören, denn der positive Nebeneffekt ist, dass auch die Zeit während der Feiertage für die Einen zum Zocken zwischen den stressigen Arbeitstagen verbracht werden kann (jah, denn Portal 2 braucht wahrlich ein paar Stündchen^^),  für die Anderen die Familie endlich einmal wieder im Mittelpunkt steht. Egal für was ihr euch letztlich entscheidet: wir wünschen euch viel Spaß und eine (wenn auch kleine) schöne Auszeit vom Alltagskampf!
Und um euch die Tage noch ein wenig zu „versüßen“ – so ganz ohne Kuchen, denn der ist ja eine Lüge – haben wir für euch ein kleines Gewinnspiel vorbereitet, das heute, Karfreitag, startet.
Bitte UPDATE am Ende der News beachten!

Und diesmal stellen wir nicht einfach irgendwelche blöden Fragen, Malaufgaben (okay, die waren wirklich geplant…) oder sonstigem Schmarrn. Nein, es heißt: Wer suchet, der findet. Wer zuerst meldet, der bekommts zuerst. So simpel läuft’s!
Wir haben auf unserer Site mehrere Ostereier versteckt. Und der Ein oder Andere wird jetzt schon sagen wollen „Ohmann, ihr habtse ja nisch all!“ – und ja, da mag er dieser Tage auch Recht haben. Doch wir gönnen uns den Spaß 😉 Damit ihr aber nicht die KOMPLETTE Website durchsuchen müsst, haben wir uns überlegt, dass ihr lediglich die News und Artikel seit Beginn des Jahres durchstöbern müsst, wenn ihr etwas gewinnen wollt. Deal? Deal!

So werden die Ostereier in etwa aussehen, die ihr suchen müsst:

Du hast einen DLC-Code für das First Strike Mappack (PS3) gefunden!

Und hierum wird es ab Karfreitag gehen:

– 5 DLC-Codes für „Call of Duty: Black Ops First Strike Mappack“ (PC)
– 5 DLC-Codes für „Call of Duty: Black Ops First Strike Mappack“ (PS3)

Und ab Ostersonntag wird es außerdem um weitere Preise gehen:

– 3 Fanpacks Call of Duty Black Ops, Inhalt: 1 Blechtasse, 1 Notizblock + Kuli, 1 T-Shirt und eine Hardened Edition für XBOX
– 1 Fanpack Homefront, Inhalt: Tasse, T-Shirt, Poster, Taschenlampe und ein USB-Stick
– 5 Crysis 2 T-Shirts
– 5 weitere DLC-Codes für Call of Duty: Black Ops First Strike Mappack (PC)

Und als HAUPTGEWINN:

1 Fanpack Homefront, Inhalt: Komplett wie das andere, zusätzlich jedoch eine „Voice of Freedom Edition“ des Spiels, diese beinhaltet ein kleines UKW-Radio, an dem sich auch ein MP3-Player anschließen kann. Mag zwar „billig“ klingen, aber wir versichern, dass der Sound überraschend gut ist!

Und für diesen Hauptgewinn (ebenfalls erst ab Sonntag!) gibt es eine Sonderregel: Für das Homefront Easteregg benötigst du die Suchfunktion unserer Website. Dort musst du zwei bestimmte Wörter eingeben. Diese aktivieren bei Erfolg einen Layer, der dir weitere Anweisungen gibt.

Dann heisst es schnell reagieren!

Denn: Nur der ERSTE, der uns neben seiner vollständigen Adresse die korrekte Url zur Fundstelle der Ostereier  an unsere eMail-Adresse ostereierei@codinfobase.de übermittelt, erhält auch seinen gefundenen Gewinn! Selbstverständlich entfernen wir dann auch den Gewinn auf der jeweilig aufgelösten Seite, sodass es keine Missverständnisse geben kann. Bitte folgende Teilnahmebedingungen aufmerksam (!) durchlesen:

Teilnehmen kann jeder Besucher der CoDInfobase, jeder darf zwar bei mehreren Funden auch bei allen Funden teilnehmen, kann jedoch nur einmal einen Preis gewinnen. Welcher das ist, entscheidet a) die Reihenfolge des Eingangs seiner eMails und b) ob nicht schon vor dem Einsender jemand das Ei gefunden hatte. Rechtsmittel sind selbstredend wie immer ausgeschlossen, ein Gewinnanspruch besteht zu keiner Zeit. Sollte beispielsweise höhere Gewalt die Versendung der Gewinne verhindern oder eine Adresse falsch angegeben worden sein und das verschickte Paket zurückkommen, besteht kein Anspruch mehr auf den Gewinn. eMails ohne Adressdaten werden sofort gelöscht, unabhängig davon, ob die angegebene URL korrekt ist. Fehlt die URL, die Adresse ist aber vorhanden, gilt das gleiche. Kurzfristige Gewinnspieländerungen können stattfinden.

Außerdem wichtig: Es gilt KEINE feste Zeit, an der die Ostereier in den einzelnen News oder Artikeln positioniert werden, das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung DIESER News!. Sind sie aber einmal positioniert, bleiben sie dort bis sie jemand gefunden hat. Es könnte sich also durchaus lohnen, einen Artikel ein zweites oder drittes Mal aufzurufen. Das Gewinnspiel findet von Karfreitag an MAXIMAL eine Woche statt, denn wir wollen es nicht übertreiben, gelle. Sollten bis dahin nicht alle Gewinne vergeben worden sein, werden die verbleibenden Gewinne zurückgestellt und ein anderes Mal verlost.

Und nun?

Wünschen wir euch einfach mal viel Spaß bei der Suche! Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit in den Kommentaren zur Verfügung!

Außerdem danken wir…

Activision, THQ, und Electronic Arts für die Bereitstellung aller Preise!

UPDATE:

Sonntag startet der zweite Teil des Gewinnspiels! Wir haben dabei Startzeiten festgelegt. Alle Preise, bis auf den Hauptgewinn, werden automatisch ab 11:30 Uhr irgendwo auf der Page versteckt. Viel spass beim Suchen 😉
Die Suche des Hauptpreises wird um 15 Uhr automatisch gestartet. Dabei beachtet folgendes:
Hier braucht ihr AUSSCHLIEßLICH das Suchformular. Dort müsst ihr zwei Begriffe hintereinander mit einem Leerzeichen voneinander getrennt eingeben, um den Gewinn zu finden! Wenn beide Begriffe richtig sind, poppt ein Layer auf, der euch einen Code gibt, den ihr dann SCHNELLSTENS an unsere eMail-Adresse schicken solltet. Inklusive eurer Adresse natürlich! Der erste, der BEIDES angegeben hat, gewinnt das große Homefront Fanpaket!
Viel Spass bei der Suche des Easteregg 😉

  1. also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die eier für die 3 Fanpacks Call of Duty Black Ops…. erst am sonntag finden? schon ab 0 uhr oder im laufe des tages?

  2. Das Gewinnspiel läuft seit 10 Uhr heute morgen, aber die Fanpacks werden wirklich erst Sonntag verlost und auch erst Sonntag IRGENDWO auf der Page eingebaut.
    Wann genau diese Gewinne aber reingestellt werden, wird nicht verraten. Ansonsten ist das keine Ostereiersuche mehr 😉 Ich sags aber mal so: Die Ostereiersuche am Sonntag wird NICHT vor 10 Uhr morgens starten, aber die Ostereier werden auch NICHT allesamt gleichzeitig online gehen.
    <strong style="color:#ff0000">Kleine Regeländerung:
    Die Keys limitiere ich nachträglich auf EINEN pro Gewinner, ansonsten ist das etwas zu heftig, da es schon einige Einsender gibt, die teils alle oder viele Eier schon gefunden haben, und auch mindestens einen Einsender gibt, der wirklich ALLE Keys bekommen würde. Hätte und hab ich so nicht erwartet und ist auch nicht Sinn der Sache. Einen Key bekommt er aber.
    Außerdem: Für die Keys braucht natürlich auch KEINE Postadresse mitgeschickt werden, es sei denn, der Gewinner möchte gerne den Flyer zugeschickt bekommen. Da kontaktiere ich aber jeden Gewinner und frage danach.

  3. Momentan ist der Stand: Alle 5 PC-Keys sind weg, 4 PS3 Keys sind noch zu finden.
    Die nächsten 5 PC-Keys gibts erst Sonntag! Und die andren Gewinne auch 😉 Is ja schließlich ein OSTER-Gewinnspiel^^

  4. <strong style="color: #ff0000">Sooooo, ein HINWEIS an alle!
    Sonntag startet der zweite Teil des Gewinnspiels! Wir haben dabei Startzeiten festgelegt. Alle Preise, bis auf den Hauptgewinn, werden automatisch ab 11:30 Uhr irgendwo auf der Page versteckt. Viel spass beim Suchen 😉
    Die Suche des Hauptpreises wird um 15 Uhr automatisch gestartet. Dabei beachtet folgendes:
    Hier braucht ihr AUSSCHLIEßLICH das Suchformular. Dort müsst ihr zwei Begriffe hintereinander mit einem Leerzeichen voneinander getrennt eingeben, um den Gewinn zu finden! Wenn beide begriffe richtig sind, poppt ein Layer auf, der euch einen Code gibt, den ihr dann SCHNELLSTENS an unsere eMail-Adresse schicken solltet. Inklusive eurer Adresse natürlich! Der erste, der BEIDES angegeben hat, gewinnt das große Homefront Fanpaket!
    Viel Spass bei der Suche des Easteregg 😉

  5. Schade, dass eine halbe Stunde nach der festgelegten Zeit der Veröffentlichung noch nichts online ist. Habe inzwischen 3 mal vom 1 Januar bis heute durchgesehen und konnte nur die Eier von Karfreitag finden. Bisschen enttäuscht von der Organisation,
    LG.

  6. @Dropkick – doch doch, dett is alles online^^ Das was sein könnte, ist dass der Cache deines Browsers noch alte Daten hatte. Ähnliches Problem hatte ich auch (kurz) beim Testen der Funktion gehabt und eigentlich durch einen Trick ausgehebelt, aber man steckt da nicht immer hinter leider.

  7. oh man T_T ich such jetzt schon seid 3 std mir fallen gleich die augen raus ^^
    kann es sein das bei den news garnichts ist ?
    gestern auch schon 2 std und dann kommt danach es sei ja auch nix mehr übrig na toll!

  8. Hrhrhrrrr jah, is trotz der Grööööße der Eier gar nich so einfach nech? Freut uns! 😀 Die Eier sind definitiv verbaut, denn sonst hätten wir keine weiteren Gewinner – die ich btw gleich informieren werde!
    Noch kann man finden…
    … 1x Xbox Fanpack
    … 2x PC DLC-Keys First Strike Mappack
    … 3x Crysis 2 T-Shirts
    … 2x PS3 DLC Keys First Strike Mappack
    UND auch das Homefront Easteregg ist noch zu finden! Aber das ist nicht via Newseintrag oder Artikel zu finden, sondern ausschließlich mit der Suchfunktion hier auf der Seite! Gebt ihr beide gesuchten Wörter hintereinander mit Leerzeichen voneinander getrennt ein, poppt ein Layer-Fenster auf, in dem ein Code steht. Wer diesen zuerst inklusive seiner Adresse einsendet, der gewinnt!
    Auffi gehts!

  9. wow nach 4 std heute hab ich gerade 2 ps3 key und 1 pc key gefunden ^^ nun hoffen das ich auch den pc key bekomme habe keine ps3 ^^

  10. Hm, ist aber nicht gerade fein Ice-Man zwei Mailadressen zu nutzen nech, alle andren haben auch nur eine Adresse genutzt. Fürs nächste mal muss ich die Regeln wohl doch anheben.
    Nun denn, damit sind noch folgende Gewinne zu haben:
    … 1x Xbox Fanpack
    … 1x PC DLC-Keys First Strike Mappack
    … 3x Crysis 2 T-Shirts
    … 1x PS3 DLC Keys First Strike Mappack
    Und natürlich der Hauptgewinn!

  11. Hurra … hab auch einen DLC-Key für den PC gewonnen. Vielen Dank CoD-Infobase. Das Gewinnspiel ist echt ne nette Idee, aber der Hauptgewinn wird ne harte Nuss. Zumal man ja nicht wirklich einen Schimmer hat, in welche richtung die beiden Wörter gehen. Hab schon *gefühlte 2 Millionen* Kombinationen ausprobiert. Bisher immer ohne Erfolg. Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Allen ein frohes Osterfest! 🙂

  12. Moin,
    ist noch was zu gewinnen? Anscheinend noch … 1x Xbox Fanpack
    … 3x Crysis 2 T-Shirts
    … 1x PS3 DLC Keys First Strike Mappack + Hauptgewinn?

  13. Soooooooooooo…
    Eine gute und eine schlechte Nachricht… Die schlechte? Der Hauptgewinn ist defacto WEG! Insgesamt drei User haben das richtige Schlüsselwort gefunden, aber nur einer kann ja gewinnen – und dieser ist mittlerweile benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch, Daniel M. aus Schwerin!
    Das richtige Suchwort war: "Homefront Easteregg". Ihr könnt es testweise ja mal in die Suchbox eingeben, ich lass das noch ein wenig aktiv. Der Preis ist aber definitiv weg!
    Die gute NAchricht? Es sind noch…
    1x Xbox Fanpack
    1x Crysis 2 T-Shirt und
    1x PS3 DLC Code
    zu finden! Tipp: Jedes dieser Gewinne ist in einer zum Gewinn thematisch passenden News zu finden 😉

  14. oh man wie doof war der erste der das Homefront Easteregg Gefunden ht aber habe es nicht gewonnen weil ich schon nen ps3 DLC key bekommen habe sonen Mist…. aber trotzdem danke infobase!

  15. Auuua …. *Homefront Easteregg* ! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht !!! So naheliegend und ich habe die wirrsten Kombinationen ausprobiert! ^^
    Gerne nächstes Jahr wieder ein ähnliches Gewinnspiel. Hat wirklich spaß gemacht!
    Gruß Audio 🙂

  16. hä verarschen ? ich habe homefront easteregg ein gegeben und bei mir hat sich kein popup geöffnet.
    Punkt 15uhr gestern hab ich mehere sachen probiert
    darunter Homefront Fanpacket, Homefront easteregg, Homefront Easteregg, THQ Fanpacket und es öffnet sich immer noch kein Popup
    Ich habe Firefox 4
    mann da war man richtig und bekommt nichts weil irgend was nicht klappt, so ein rotz ey.
    Trozdem Danke hat Spaß gemacht

  17. @Dexter
    Hm, wir hatten des im Vorfeld in zig Browsern getestet, da funktionierte das überall (wenn man von zwei, drei mobilen Browsern absieht). Es gilt bei allen Zeiten natürlich die reine Serverzeit, weil das Gewinnspiel Zeitgesteuert aktiviert wurde. Vielleicht lief deine Uhr nicht synchron mit der des Servers, ich hatte Samstag die Zeit nochmal synchronisiert gehabt. Das einzige, was mir noch einfällt, worans gelegen haben kann: Dein Browsercache. Vielleicht hat er die neue Javascript-Datei nicht heruntergeladen, sondern die alte weitergenutzt – dagegen sind wir leider dann auch machtlos. Javascript MUSS natürlich im Browser aktiviert sein, das setzen wir grundsätzlich voraus.
    Aber das Positive, was wir daraus lernen: Wir werden die nächste "Schnitzeljagd" dann so timen, dass jeder dieselben Chancen hat und auch darauf hinweisen, dass der Browsercache sicherheitshalber gelöscht werden sollte – und werden auch einen Test anbieten, der prüft, ob man schon am Gewinnspiel dann teilnehmen kann.

  18. So, auch das letzte Xbox-Fanpackage zu CoD: Black Ops ist nun WEG!
    Verbleiben:
    1x Crysis 2 T-Shirt,
    1x PS3 DLC Code für Call of Duty: Black Ops First Strike Mappack
    Ich denke mal, wir lassen das Gewinnspiel noch bis Dienstag Abend, 18 Uhr laufen. Sollte dann noch was übrig bleiben, hauen wir es via Twitter oder Facebook raus.

  19. Hätte fast mitgemacht, aber die Teilnahmebedingungen stören mich (kennt man in dieser Form nur von unseriösen Anbietern). Hab zwei Ostereier (Crysis 2 T-Shirt und PS3 DLC-Key)) gefunden (naja, eigentlich sogar drei Ostereier). Das dritte ist ein XBOX Fan Package, die ja schon alle weg sein sollen. Es gibt aber immer noch einen Artikel mit diesem Osterei. Sollten die nach dem Auffinden nicht eigentlich gelöscht sein?)

  20. Shortyyy
    ja ist aber halt schade, naja bein nächsten mal wirds besser xD
    Ich gratuliere alle den die etwas gefunden haben, viel spass damit…

  21. Soooooo….
    ALLES ist weg! Nein, nicht alles. EIN PS3-Key ist noch da! Wer ihn findet bekommt ihn – sofern er noch nichts gewonnen hat 😉
    @OMWG – du meinst wegen der Adresse? Die muss nur bei Versandgewinnen angegeben werden. Der Grund ist, warum wir das so machen: Wir sparen uns so bei einer Auslosung das eeeeewige Nachfragen nach der Adresse zum Zustellen des Gewinns, viele haben so oft einfach nicht geantwortet – und schwupps liegts hier um, auch nicht Sinn und Zweck^^ Die Adressen sind aber ausschließlich dafür gedacht und werden nach Beenden des Gewinnspiels und Zustellung der Gewinne gelöscht, gar keine Frage (und nur ich hab Zugriff drauf). Die versenden wir grundsätzlich auch selbst, da werden keine Adressen weitergegeben.
    Den Xbox-Gewinn hatt ich tatsächlich vergessen auszuklammern, ist damit auch getan, danke für den Hinweis!

  22. Nur Gejammer und Bescheisse hier!
    Der eine oder andere benutzt mehrere Mail Adressen , die anderen sind zu doof ihre Browser richtig zu nutzen und wiederum andere behaupten das es unseriös war/ist.
    Mentalität der Deutschen!
    Da gibst mal was zu gewinnen auch wenn nicht das gelbe vom Ei aber versuchen zu bescheissen,jammern etc.pp.
    Wenn ich in Tschibos Lage wäre und müßte mich mit sowas auseinander setzen wäre es das letzte Mal gewesen das ich sowas gestartet hätte.
    Man kann den Kram nämlich dann besser wahllos verlosen/verschenken als sich sowas an zu tun.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Call of Duty Warzone | Hardware-Bann soll Cheater-Problem lösen!