Counter-Strike: Global Offensive – Erster Trailer online *UPDATE*

Nach der offiziellen Ankündigung von Counter-Strike: Global Offensive am letzten Freitag legt Entwickler VALVe am heutigen Montag noch einmal nach und veröffentlicht ein erstes CGI Video. hat Valve überhaupt nicht nachgelegt, sondern ein Spaßvogel bei YouTube einen Account mit dem Namen „GLOBALOFFENSIVE“ erstellt.

*UPDATE*
Das Video zeigt laut BreitPaulner (siehe zweiter Kommentar) lediglich einen alten Trailer zu Counter-Strike: Online für den asiatischen Markt (siehe auch hier das gleiche Video mit Hochladedatum von 2008).
Auch via Twitter bestätigt ein – angeblich – offizieller Entwickler-Account, dass man bislang kein Videomaterial veröffentlicht habe.
[quotetweet tweetid=103211487383912448]
[quotetweet tweetid=103218495239634944]
Dafür werden nächste Woche – also nach der gamescom – die ersten Screenshots des Spiels gezeigt.
[quotetweet tweetid=103211540513165312]
Ursprüngliche News
Leider zeigt das Video keine Spielszenen, sondern ist ein reiner CGI Trailer auf der Map de_dust2. Doch eine Neuerung lässt sich dem Video entnehmen: Wie es scheint wird man neben den Klassikern auch zu neueren Waffen wie der MP7 greifen dürfen.
[esgnvideo video=“http://www.youtube.com/watch?v=x-h3cIPabQs&hd=1″]