WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Counter-Strike – Nachfolger kommt

Counter-Strike – Nachfolger kommt

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Eines der am meisten gespielten Spiele des letztens Jahrzehnts bekommt einen Nachfolger. Counter-Strike begann als kleines Modding Projekt und wurde zu einem der beliebtesten Shooter überhaupt und dürfte als einer der Begründer des kompetetiven Spielens gelten. Entwickler VALVe hat heute, nach sich rasant verbreitenden Gerüchten, überraschend den …

Eines der am meisten gespielten Spiele des letztens Jahrzehnts bekommt einen . begann als kleines Modding Projekt und wurde zu einem der beliebtesten Shooter überhaupt und dürfte als einer der Begründer des kompetetiven Spielens gelten. Entwickler VALVe hat heute, nach sich rasant verbreitenden Gerüchten, überraschend den Nachfolger des mittlerweile in die Jahre gekommenen Spiels angekündigt.


Den Ursprung der Gerüchte machte ein Tweet, in dem ein Nutzer behauptete den ganzen Tag lang den Nachfolger von Counter-Strike gespielt zu haben.

WERBUNG
[quotetweet tweetid=101847775192432640]

Von da an rollte ein Welle von Gerüchten und möglichen Fakten zum Spiel durch das weltweite Netz. Schon bald tauchte im Steam-Forum ein möglicher Name des Spiels auf: Counter Strike: Global Operation, den einer der Entwickler dann leicht korrigierte. Name des neuen Spiels ist Counter-Strike:

Valve veröffentlichte dann die Pressemitteilung, mit der die Entwicklung des Spiels offiziell bekannt gegeben wird. Global Offensive wird nicht auf den PC beschränkt bleiben, sondern für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox360 entwickelt und erscheint im Frühjahr 2012. Neben neuen Waffen, Charakteren und Maps wird man auch als Counter-Strike Veteran möglicherweise schnell heimisch werden, denn es werden auch Klassiker von Counter-Strike – wie etwa die Map de_dust, wieder mit dabei sein.

„Counter-Strike took the gaming industry by surprise when the unlikely MOD became the most played online PC action game in the world almost immediately after its release in August 1999,“ said Doug Lombardi at Valve. „For the past 12 years, it has continued to be one of the most-played games in the world, headline competitive gaming tournaments and selling over 25 million units worldwide across the franchise. CS: GO promises to expand on CS‘ award-winning gameplay and deliver it to gamers on the PC as well as the next gen consoles and the Mac.“

Auf der gamescom wird Global Offensive leider nicht spielbar sein, sondern erst auf der kurz danach in den USA stattfindenden PAX Prime (26.08. bis 28.08.). Doch auch auf europäischem Boden kann das Spiel in naher Zukunft angespielt werden. Laut der Pressemitteilung wird Valve das Spiel auch auf der Eurogamer Expo 2011 (22.09. bis 25.09.) in London präsentieren.

Quelle: Steam Blog, CS:GO im Steam Shop

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

7 Kommentare

  1. Cool CS für die PS 3 freu mich schon drauf. Als alter CS zocker hammer. …

  2. Valve hat ja eigentlich noch nie enttäuscht. Ich hoffe mal der neue E-Sport Stern mit dem Ich einsteigen kann.

  3. Hoffe es wird was, dan kan sich die cod reihe mal warm anziehen gehen. cs ist bisher immer e-sport freuntlich gewesen und wird es wohl auch bleiben

  4. Nicht, wenn die Macher sich an dem Geschachher von CoD sich ein Beispiel nehmen … CoD war auch mal super gamerfreundlich. Nun ist nur noch eine Cash Cow…

  5. die hoffnung stirbt zuletzt. bei cod braucht man nicht hoffen den ihre taktik hat sich bewährt. valve ihre taktik ist ja auch aufgegangen bisher somit könnten wir glück haben.

  6. bin da auch gespannt wie es sein wird!

    eigentlich bin ich kein fan des alten cs aber wenn es auch nur ein bissel mehr in richtung cod/cod-mw gehen würde und dabei genuaso gamerfreundlich bleibt wie bisher, dann denke ich könnte es eine alternative für alle cod-endtäuschten werden.

    werde persönlich jedenfalls ab jetzt immer mal wieder ein auge drauf haben wie sich das entwickelt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16