Newstipp sendenHome » Allgemeine News » CWL Pro League: Season 2 Sieger steht fest
Season 2

CWL Pro League: Season 2 Sieger steht fest

Im Season 2 Finale der CWL Pro League standen sich 2 Teams gegenüber die sich den Weg ins Finale erkämpft hatten.Welche 2 Teams im Finale standen, wer welche Platzierung ergattern konnte und wer letztendlich den Sieg holte könnt ihr hier lesen?

Am Sonntag ging mit den Season 2 Playoffs die Generalprobe für die Champs vorbei. Die Playoffs hielten einige Überraschungen bereit, von denen ich euch berichten werde.

WB Round 1

FaZe – EnVy

Im ersten Match des Winner Brackets standen sich mit FaZe und EnVy 2 Teams gegenüber, welche nun abliefern mussten. Das Match war auf Augenhöhe doch Team EnVy behielt im fünften Match die Nerven und konnte FaZe mit 3:2 besiegen.

Splyce – Luminosity

Das Finale der letzten 2 Major Events fand nun schon in der ersten Runde statt. Zwar war Luminosity leicht favorisiert, dennoch hatte niemand mit einer derartigen Machtdemonstration gerechnet. Splyce wurde mit einem 3:0 ins Loser Bracket gesendet.

Eunited – Enigma6

Eunited musste sich nun mit Clayster gegen das Überraschungsteam der letzten Turniere antreten. Doch mit ihrem neuen Roaster konnte Eunited einen souveränen 3:1 Sieg gegen Enigma6 einfahren und so in die nächste Runde einziehen.

– Fnatic

Fnatic war das Überraschungsteam der Gruppenphase, aber Optic war in der Gruppenphase schon das überzeugendste Team und konnte dies mit ihrem 3:0 gegen Fnatic nochmals unterstreichen.

LB Round 1

Splyce – FaZe

Im erstem Match des Loser Brackets musste ein Top Team verfrüht nach Hause fahren. Splyce konnte sich nach ihrem schwachen Auftritt gegen LG nicht steigern und ging mit 1:3 unter.

Enigma6 – Fnatic

Fnatic und Enigma 6 waren die beiden Teams, welchen niemand den Gesamtsieg zutraute. Doch Fnatic musste als einziges Europäisches Team kämpfen. Dies taten sie auch und sie lebten den Traum vom Gesamtsieg mit einem 3:1 Sieg weiter.

WB Round 2

Envy – LG

Nun stand LG dem wieder erstarktem EnVy gegenüber. Der Sieger hatte eine Top 3 Platzierung sicher und hatte somit einen Podiumsplatz sicher. Doch die beiden Teams schenkten sich nichts. Für Envy lief es wieder auf ein Game 5 hinaus, welches sie wieder gewinnen konnten. So zog EnVy mit einem 3:2 Sieg gegen LG ins WB Final ein.

Eunited – Optic Gaming

Optic Gaming und Eunited wussten beide, dass dem Gewinner ein  sicheres Preisgeld von rund 92.000$ winkte. Eunited drehte komplett auf und fegte Optic mit 3:0 weg. Optic musste sich jetzt durchs LB kämpfen.

LB Round 2

FaZe – Optic

Dieses Derby war das El Classico von COD. Das Spiel zeigte was versprochen wurde. Beim Mapcount von 5:5 drehte Formal komplett auf und konnte Optic so eine Top 4 Platzierung sichern. FaZe musste trotz ihres Roaster Changes wieder verfrüht nach Hause gehen.

LG – Fnatic

Luminosity musste nun gegen den vermeintlich einfachen Gegner Fnatic. Luminosity wurde jedoch seiner Favoritenrolle gerech und konnte mit 3:0 gewinnen.

LB Round 3

Optic Gaming – Luminosity Gaming

Nun kämpften 2 Teams um die Top 3 Platzierung. LG war ganz klar Favorit, da Optic nur knapp gegen FaZE gewinnen konnte. Doch LG hatte nicht mit einer so starken Leistung von Optic gerechnet und musste nach einem 3:0 nach Hause fahren.

WB Finale

Im Winner Bracket Final standen sich Envy und Eunited gegenüber. Envy war zu alter Form zurückgekehrt und fegte Eunited wortwörtlich mit 3:0 weg.

LB Final

Jetzt standen sich Eunited und Optic gegenüber um sich einen Platz im Grand Final zu sichern. Eunited hatte sich nach der Klatsche gegen Envy wieder gefangen und verlangte Optic alles ab. Doch wieder konnte Optic die Nerven behalten.

Grand Final

Im Grand Final traten  EnVy und Optic gegeneinander an. Während Optic sich nach der Klatsche gegen Eunited  ins Grand Final gekämpft hatte, war Envy durch ihre Dominanz im Winner Bracket ins Grand Final gelangt. Doch Optic reichte der EInzug nicht sie wollten gewinnen. Durch eine starke Teamleistung und einer unglaublichen Individuellen Leistung von Formal und Karma konnte sich Optic nach zwei 3:1 Siegen den Titel des Season 2 Champions und die 212.ooo§ Preisgeld sichern.

Season 2 Placements:

1: Optic Gaming

2: EnVy Gaming

3: Eunited

4: Luminosity Gaming

5./6.: FaZe Clan/Fnatic

7./8.: Splyce/Enigma6

9.-12.: Evil Geniuses / Cloud 9 / Ghost Gaming / Red Reserve

13.-16.: Mindfreak / Elevate / Epsilon / Rise Nation

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über breakman04

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16