WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Ehemaliger Lead Designer von CoD: Modern Warfare 2 ist zurück!

Ehemaliger Lead Designer von CoD: Modern Warfare 2 ist zurück!

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Der ehemalige Lead Designer des Kultspieles Call of Duty: Modern Warfare 2, Todd Alderman, ist zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Infinity Ward zurückgekehrt. Im gleichen Zug verließ Mark Rubin, der seit 2005 dort arbeitete, das Studio. Alderman hat Infinity Ward in dem Chaos um das Ausscheiden der Co-Gründer, …

Der ehemalige Lead Designer des Kultspieles Call of Duty: Modern Warfare 2, , ist zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Infinity Ward zurückgekehrt. Im gleichen Zug verließ Mark Rubin, der seit 2005 dort arbeitete, das Studio. Alderman hat Infinity Ward in dem Chaos um das Ausscheiden der Co-Gründer, Jason West und Vince Zampella dem ein Rechtsstreit mit folgte, bei dem es um nicht bezahlte Boni ging, verlassen.

Mark Rubin

WERBUNG

In der Folgezeit arbeitete er bei Respawn Entertaiment, dem Studio von West und Zampella, welches für Titanfall verantwortlich ist und anschließend bei der LoL Manufaktur Riot Games. Nun haben er und Activision die Geschichte wohl hinter sich gelassen und arbeiten wieder zusammen. Er übernimmt zukünftig die Rolle des Multiplayer Project Director des Call of Dutys, das im Jahr 2016 erscheinen wird, zu dem die Arbeiten im Infinity Ward Studio bereits begonnen haben. Er selbst sagte in einem Statement, dass er nicht damit gerechnet hat, wieder zu Infinity Ward zurückzukehren. Studio Chef David Stohl meinte zur Rückkehr von Todd Alderman, es geht immer darum die besten Köpfe für die richtigen Positionen zu finden und dort hätte Todd Alderman gepasst. Eine große Rolle dabei spielten auch seine bisherigen Erfolge, zu denen auch Medal of Honor: Allied Assault gehört, bei dem er als Level Designer mitwirkte.

 Was denkt ihr, welchen Titel Infinity Ward im Jahr 2016 für ihren Call of Duty Ableger haben wird? Wird es ein zweiter Ghosts Titel?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Ben

Ich bin Bene, 19 Jahre jung und Redakteur der CoD Infobase. Während meinem Tätigkeit als Technischer Produktdesigner schreiben ich hier News rund um CoD.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16