WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » eSport – Übertragungen bei Eurosport sind voller Erfolg

eSport – Übertragungen bei Eurosport sind voller Erfolg

Total: 4 0 0 0 0 0 0 0 Bereits vor einiger Zeit berichteten wir, dass bei Eurosport die von Turtle Entertainment veranstalteten Intel Extreme Masters übertragen werden. Jetzt, kurz vor dem Finale im März in Hannover, gibt es ein erstes Fazit der Aktion. WERBUNG Nach Angaben von Turtle Entertainment und Eurosport sind die Berichterstattungen …

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir, dass bei die von veranstalteten Intel Extreme Masters übertragen werden. Jetzt, kurz vor dem Finale im März in Hannover, gibt es ein erstes Fazit der Aktion.

WERBUNG

Nach Angaben von Turtle Entertainment und Eurosport sind die Berichterstattungen ein voller Erfolg. Die ersten beiden Episoden, sowohl Erstaustrahlung als auch die Wiederholungen addiert, wurden von insgesamt 2,26 Millionen Zuschauern gesehen. Anders als man das bei gewöhnlichen Fernsehserien gewohnt ist, stiegen die Zuschauerzahlen sogar, anstatt das sie sich verringerten. Während die erste Episode von etwas mehr als einer Million Zuschauer verfolgt wurde, schalteten zur zweiten Episode schon 1,3 Millionen Zuschauer ein.

Nik Adams, Executive Producer von Turtle Entertainment TV GmbH, freut sich über das Ergebnis. Denn man darf bei diesem Experiment nicht vergessen, dass die Sendungen bisher ausschließlich über den Pay-TV Kanal von Eurosport 2 gesendet wurden.

„Die zweite Episode hatte 400.000 Zuschauer mehr als die Pilotfolge unserer Intel Extrem Masters-Serie – das ist überwältigend und zeigt, dass kein Nischensport mehr ist, sondern Millionen Menschen weltweit begeistert.“

Operation geglückt, Patient lebendig. Der Erfolg bei Eurosport dürfte auf jeden Fall ein Erfolg für den eSport ingesamt sein.

Quelle: Mediabiz.de

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

4 Kommentare

  1. Dem Bericht bei mediabiz zu Folge kann man die verpassten Folgen auch unter http://www.eurosportplayer.de/ gucken. Ich weiß aber nicht, ob das auch kostenlos ist. Wollte es testen, aber man braucht dafür Silverlight von Microsoft und das ist für Linux nicht verfügbar.

  2. Ne leider nicht, kostet 4,90€ im Monat.

    Aber zum Glück habe ich Eurosport2 nur weis ich nicht wann gesendet wird.

  3. Das habe ich mir schon gedacht. Die Sendetermine findet man online auf der Homepage von Eurosport.

    Nächster Termin ist Donnerstag, 24.02 um 21:15 auf Eurosport 2. Die wiederholen das dann am 26.02 um 08:30 und am 01.03 um 13:00 Uhr.

    Auf Eurosport läuft eine Sendung am 26.02 um 00:00 Uhr.

    http://tv.eurosport.de/search.shtml?query=intel%2

  4. und dan sterben alle wie der hier ^^ die suchtis ^^

    http://web.de/magazine/spiele/aktuell/12226544-sp

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16