WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » eSport: ZDF.Kultur zeigt Finalspiele der 6. Intel Extreme Masters

eSport: ZDF.Kultur zeigt Finalspiele der 6. Intel Extreme Masters

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Erinnert man sich an die vergangenen Jahre, das ganze Theater rund um Killerspiele, Onlinesucht und Co., so ist es doch ein wenig erstaunlich, dass gerade ein öffentlich rechtlicher Sender eine eSport-Veranstaltung ausstrahlte. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass es auf dem Kultur-Sender (!) des …

Erinnert man sich an die vergangenen Jahre, das ganze Theater rund um Killerspiele, Onlinesucht und Co., so ist es doch ein wenig erstaunlich, dass gerade ein öffentlich rechtlicher Sender eine eSport-Veranstaltung ausstrahlte. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass es auf dem Kultur-Sender (!) des ZDF statt fand, so staunt man dann doch nicht schlecht.

Heute um 14 Uhr übertrug das die Finalspiele der 6. im Rahmen einer Sondersendung „FTW – For The Win“. Seit 2006 stellt die IEM sozusagen die Champigonsleague des eSports dar und wird von der bekannten Liga „Electronic Sports League“, kurz ESL betrieben.

WERBUNG

Diese Sendung wurde von Colin Gäbel und Viola Tensil moderiert und berichtete über die Finalspiele in und League of Legends. Auch wenn die Sendung bereits gelaufen ist, haben wir für euch den Mediathek-Link rausgesucht.

Zum Beitrag in der ZDF-Mediathek

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

2 Kommentare

  1. n1 fansky!

    finde es gut, dass hier darüber eine news kommt (habe das nämlich nicht mitbekommen das sowas auf´m ZDF läuft)

    aber besser noch finde ich, dass onlinegaming endlich als ein „normales“ thema behandelt wird und wer weiss, irgendwann sind ja evtl. auch FPS ganz normal im TV anzuschauen :)

  2. danke ;)

    ja vll schaffen wir es irgendwann wie es in Südkorea ist :) wo es im Fernsehn übertragen wird wie bei uns Fussball :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16