WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Esport » Call of Duty: WWII – Die CoD World League 2018
Pro Points

Call of Duty: WWII – Die CoD World League 2018

Nun ist es endlich soweit! Es ist bekannt, wann welcher Bereich der CWL stattfindet. Doch was sind die verschiedenen Bereiche und wann finden sie statt?

Im gestrigen Livestream, über den wir schon berichteten, wurde das neue System der CWL 2018 vorgestellt. Dies möchte ich euch jetzt näher bringen.

CWL 2018 System

Allgemeines

Die COD Champs werden wieder im August stattfinden. Das gesamte Preisgeld der CWL beläuft sich auf 4,2 Millionen, von denen 1,5 Millionen für die COD Champs verwendet werden.

WERBUNG

 

Die 5 Bereiche der CWL 2018

Die CWL 2018 wird in 5 Bereiche aufgeteilt in denen man sich Pro Points verdienen kann. Diese werde ich euch nun näher bringen. Desweiteren zeige ich euch wann die Bereiche aktiv sind.

Online Ladder

Wie auch schon im letzten Jahr wird es die Möglichkeit geben sich Online Pro Points zu erspielen. Dies wird das ganze Jahr möglich sein ist allerdings nur zu Beginn relevant, da es dort eher schwer ist an Pro Points(PP) zu kommen und die Online Ladder später zu wenig PP abwirft, um die Relevanz der Online Ladder beizubehalten.

Major Events

Schon letztes Jahr waren die Major Events eine Quelle für die Top Teams um an PP zu kommen. Auch dieses Jahr werden diese Events ein muss sein. Insgesamt werden 6 Major Events stattfinden, von denen 3 schon bekannt sind. Die CWL Dallas beginnt am 8. Dezember, die CWL New Orleans am 12. Januar und die CWL Atlanta am 9. März. Die 3 weiteren Events sind noch unbekannt jedoch werden sie zwischen April und Juli stattfinden. Ein Event wird sicher auf europäischem Boden stattfinden. Mögliche Standorte sind Anaheim, Las Vegas und London. Für die CWL Dallas gibt es 16 Pool Play Plätze. Davon gehen 10 nach Amerika, 5 nach Europa und 1 nach Australien/Asien. Die Plätze werden aufgrund der 2k Pro Points vergeben. Jedes Event wird einen Preis Pool von 200.000 Dollar haben.

GB 2000 Series

Die Online Turniere für 2000 PP werden zwar auch wieder stattfinden, jedoch nicht mehr so regelmäßig. Dies hat den Grund, dass vorallem wenn die PP aus den 2000 Series nicht mehr so stark benötigt werden, die Qualität der Teams sinkt. Zu Beginn werden dies aber wichtige Turniere sein um sich für weiteres zu qualifizieren. Die 2000 Series finden am 12.,19. und 26. November, dem3.,17. und 30. Dezember, dem 7. und 28. Januar, dem 11. und 25. Februar, dem 18. März, dem 20. Mai, dem 3. Juni und dem 1. und 15. Juli statt.

WERBUNG

2018

Die CWL hat sich nun relativ stark verändert, während sich im letzten Jahr  noch 16 Teams in 4 Gruppen mit je 4 Teams gegenüberstanden wird es nun 2 Gruppen mit jeweils 8 Teams geben.Diese werden in einer Round Robin gegeneinandeer antreten. Die CWL wird in 2 Stages stattfinden. Die erste startet am 23. Januar und die Playoffs der ersten Stage gehen vom 6. bis zum 8. April. Die zweite Stage startet am 15. Mai und die Playoffs zur zweiten Stage finden vom 27. bis zum 28. Juli statt. Die Spiele finden Dienstags, Mittwochs und Donnerstags statt.

CWL 2018 National Circuit

Der letzte Bereich ist die größte Neuerung. In den 8 verschiedenen Ländern USA, Kanada, England, Frankreich, Italien, Spanien, Australien und erfreulicherweise auch Deutschland. In diesen Ländern wird eine Online Liga für die 8 besten Nationalen teams verfügbar sein, welche nicht in der Pro League spielen. Die Teams spielen um 1000 Dollar pro Land und natürlich um PP. Der Gewinner der Liga erhält eine Kostendeckung für die Reise und Unterkunft zu einem  Major Lan Event. Dies ist eine große Chance für Amateur Teams genüg Übung zu bekommen. Die 4 Stages finden im Januar und Februar, im März und April, im Mai und Juni und im Juni und Juli statt.

 

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über breakman04

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16