WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Esport » So geht es nach Einstellung der CSL mit dem Esport weiter

So geht es nach Einstellung der CSL mit dem Esport weiter

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Nachdem das Projekt Consoles Sports League Ende vergangenen Jahres beendet wurde und die Betreiber die letzten aktiven Bereiche in die ESL verlegten, beginnt nun der anfängliche Aktivitätenmangel von vorne. Dabei sollte der Fokus einzig und allein auf der ESL liegen, jedoch führte die Verschiebung zu einer noch größeren Leere …

Nachdem das Projekt Consoles Sports League Ende vergangenen Jahres beendet wurde und die Betreiber die letzten aktiven Bereiche in die verlegten, beginnt nun der anfängliche Aktivitätenmangel von vorne.

Dabei sollte der Fokus einzig und allein auf der ESL liegen, jedoch führte die Verschiebung zu einer noch größeren Leere in den verschiedenen Ligen.

WERBUNG

esport arena

Die ESL wird seit knapp 15 Jahren von der Firma Turtle Entertainment geleitet und kommt heute auf etwa 5 Millionen User. Call of Duty: Advanced Warfare wird zurzeit in zwei Kategorien unterteilt: Der ESL Open und der ESL Major. Während in der ESL Open eher zum Spaß und zur Übung dient, können Spieler in der ESL Major anderen ihr Können beweisen.
Zudem besteht die Möglichkeit, neben gewöhnlichen Matches auch an Turnieren und Cups teilzunehmen. Ob ihr alleine oder mit eurem Team antreten wollt, spielt je nach Auswahl und Verfügbarkeit der Cups keine Rolle. Ausgetragen werden die Spiele natürlich online. Und keine Sorge: Unfairen Verbindungsvorteilen wird durch verschiedenene Wechsel des Hosts einen Strich durch die Rechnung gemacht.

csl shut down

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch mal auf der offziellen Website vorbei, um dem auch im Konsolenbereich wieder Leben einzuhauchen.

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über safti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16