Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Esport » CWL » RosterMania läuft: Call of Duty Profis ohne Team
RosterMania

RosterMania läuft: Call of Duty Profis ohne Team

Call of Duty: WWII steht in den Startlöchern und wie jedes Jahr möchte jeder mit dem möglichst besten Team in die neue Saison starten. Es ist RosterMania!

RosterMania

Schon kurz nach dem letzten MLG-Event des Jahres machen erste Gerüchte die Runde, was evtl. Wechsel oder Rückzüge aus dem Bereich angeht. Bereits kurz vor den CoD-Champs wurden mit Clayster und Gunless zwei bekannte Spieler aus den Organisationen FaZe und eUnited getradet, doch ihren eigentlichen Höhepunkt hat die RoasterMania – so wird das Traden, Verlassen und Joinen kurz vor einem neuen Call of Duty Titel in der Community genannt – in den vergangenen Tagen erreicht.

Fast jedes Team mit Änderungen

RosterMania

Aktuelle Roster-Änderungen Quelle: Reddit

So haben sich etwa die Teams EnVyUs, Cloud 9, Evil Geniuses, Echo Fox und Project Evil mehr oder minder komplett aufgelöst und damit gleich haufenweise weltklasse Spieler auf den freien Markt geworfen. Team EnVyUs stand zuletzt im Finale der Call of Duty Championship gegen . Doch neben 32 der zuletzt in der Call of Duty World League aktiven Spieler, haben auch etliche ehemaligen Profis eine Rückkehr zur Competitive Szene in Aussicht gestellt. Unter Ihnen z. B. X-Games Goldmedaillengewinner Proofy () und bekannte Größen wie MBoze ()  und Sharp (Team Kaliber).

Fraglich ist auch, ob sich manche der Organisationen nun evtl. aus der Call of Duty eSports-Szene zurückziehen oder mit einem neuen Line-Up an den Start gehen. Bis zum ersten MLG-Event sind es noch einige Monate und erfahrungsgemäß haben sich die Teams rechtzeitig zum Roster-Lock einige Tage vor Event-Start zusammengefunden.

Aktuelle Champions sind zuversichtlich

Inwieweit diese Teams den aktuellen Champions OpTic Gaming gefährlich werden können, wird sich zeigen. OpTic Karma ist sich jedenfalls sicher:

“With all these roster changes going down, I don’t know what the hell the Call of Duty community is doing. I feel like they’re setting us up for some free dubs. You’re fucked”

“Mit all diesen Roster-Änderungen die zur Zeit stattfinden, hab ich keine Ahnung, was die Call of Duty Community tut. Ich hab das Gefühl Sie bereiten uns auf ein paar Freifahrtscheine vor… Ihr seid am Arsch”

Quelle

Und nicht zu vergessen – mit Team iMPacT versucht sich auch wieder ein deutsches Team an der Competitive Szene.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen halten auch auf dem Laufenden bevor am 3. November erscheint.

 

 

 

WICHTIG: In eigener Sache!

Wir suchen DRINGEND Leute, die Zeit und Lust haben hier an der  Infobase mitzuwirken! Wir suchen Newsschreiber, Video-Redakteure und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten. Beispielsweise in Form von Tutorials, Tipps & Tricks usw… Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über alomo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16