Newstipp sendenHome » Allgemeine News » In eigener Sache – Redakteure gesucht!

In eigener Sache – Redakteure gesucht!

Neues Design, neues Konzept – die Infobase wächst und gedeiht! Und um den Wachstum voranzutreiben brauchen wir mehr Inhalte und damit mehr begeisterte Gamer, die bock darauf haben aktuellste Informationen zu ihrem Lieblingsgame zu sammeln, in einen Text zu verpacken und der Community zur Verfügung zu stellen! Bist DU ein solcher Gamer? Ja, dann scheiße …

Neues Design, neues Konzept – die Infobase wächst und gedeiht! Und um den Wachstum voranzutreiben brauchen wir mehr Inhalte und damit mehr begeisterte Gamer, die bock darauf haben aktuellste Informationen zu ihrem Lieblingsgame zu sammeln, in einen Text zu verpacken und der Community zur Verfügung zu stellen! Bist DU ein solcher Gamer? Ja, dann scheiße verdammt nochmal MELD DICH!

Begeisterter Zockerschreiberling gesucht!

Denn wir suchen genau DICH! Du, der Gamer, der mehr will als nur zocken! Du, der nie genug über sein Game wissen kann. Der, der immer Up-2-Date sein will und Spaß dran hat sein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen! Der, der bereit ist vielleicht auch mal Presse-Events zu besuchen und bock hat am Presse-Tag live von der gamescom in zu berichten. Der, der bock auf ein geiles Team hat, mit dem man nach der Gamescom gepflegt einen saufen kann – und sich auch dann und wann mal abseits allen Gaming-Trubels trifft!

Wenn Du darauf bock (bock bock bock! Kann man nicht oft genug wiederholen!) hast – dann bist du herzlichst Willkommen! Wir würden uns sehr über eine Testnews von Dir freuen! Schreibe über ein aktuelles Thema, schreibe eine Kolumne, einen Testbericht zu deinem Game – was immer dir einfällt! Hauptsache, wir können erkennen, dass Du mit Leidenschaft dabei bist. Dein Text muss nicht zu 100% Fehlerfrei sein, solang die Fakten stimmen und Du Spaß dran hast!

Money Money Money! (?)

Wir können dir leider kein Gehalt bieten. Nein, auch nicht auf Minijob-Basis. Noch nicht. Bisher ist alles hier reines Hobby, auch wenn Du hier Werbung siehst – sofern Du Deinen Adblocker inaktiv hast. Was notwendig ist, wenn Du irgendwann doch einmal Geld verdienen möchtest. Doch, das ein oder andere Extra gibt es. Exklusive Presseveranstaltungen. Pressezutritt zur gamescom. Selten, aber durchaus möglich sind auch Auslandsreisen – vorausgesetzt Du bist lang genug dabei, bist vertrauenswürdig und hast guten Teamgeist bewiesen! Davon einmal abgesehen hast Du hier die Möglichkeit in die redaktionelle Arbeit hineinzuschnuppern, z.B. für ein künftiges Studium in diesem oder ähnlichen Bereichen. Und nicht zuletzt sind wir einfach ein geiles, familiäres und lustiges Team, mit dem man online und offline viel Spaß haben kann!

Das suchen wir!

Wir suchen neue Kollegen und Freunde aus allen Bereichen. . Battlefield. Destiny. Soweit, ist klar, ne? Bieten wir ja schon an. Doch auch übergreifend suchen wir Jungs und Mädels, die Spaß am Zocken haben! Fifa! FarCry! Need for Speed! Minecraft! Und auch alles, was den betrifft. Wir sind offen für Neues. Ihr möchtet über ein Game berichten, das wir noch nicht anbieten? Dann komm‘ gerne auf uns zu!

Und falls Du Fragen hast, dann melde Dich ebenfalls gerne bei uns. Entweder direkt hier in den Kommentaren/im Thread, oder per E-Mail.

Und jetzt meld dich gefälligst!

Deine Bewerbung kannst du an @.de schicken. Worauf zum Henker wartest Du noch!? Zack zack hier! Auch in dir steckt ein Redakteur!!

we_want_yout_Arne2

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über tchibomann

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

34 Kommentare

  1. Hätte schon Interesse, würde man dann als Redakteur nur als Frage, z.B. evtl ein DLC das Er testen soll gestellt bekommen oder selbst bezahlen oder wie sieht es aus bei guter Arbeit, wird die mit Merchandise belohnt? Wie oft muss man eine News auf der Seite bringen?
    Würde mich alles gerne interessieren

    Mfg

    Seilegu

  2. Hi Seilegu,
    deine Frage liest sich doch etwas wie eine Forderung. Ich mach mit, wenn ich was Umsonst bekomme.
    Du solltest dir vielleicht unsere News nochmal richtig durch lesen ;) dann siehst du worauf wir Wert legen.
    Zu deiner Frage aber, sowas wird hier niemals öffentlich Diskutiert werden, sondern erst in einem Internen Gespräch, ich Denke das leuchtet dir ein.
    Sende deine Bewerbung ein und dann sehen wir weiter!

    LG Arne

  3. Nene ist keine Forderung wäre nur eine Frage gewesen, natürlich wird das privat besprochen. Wollte nur ein paar Dinge fragen sollte nicht blöd rüberkommen oder ein dummes Kommentar sein.

    Mfg

    Seilegu

  4. Marcel Pachali

    Hallo also ich würde mich ja gerne als Redakteur melden jedoch würde ich das gern auch meine eigene Seite verlinken wollen. Dass was von meiner Arbeit kommt.

    Wäre den das auch so möglich oder ehr nicht?

  5. Hallo,

    Ich hätte Interesse bei euch mit zu helfen, aber vorher habe ich da noch ein paar kleine Fragen. Und zwar zum einen, wie sollte ungefähr eine Bewerbung bei euch aussehen? Typisch mit Name, Interessen, Spiele über die man berichten möchte?

    Und meine zweite Frage wäre, wie das ganze dann in zukunft aussieht mit den Berichten schreiben? Muss das ganze immer schriftlich gemacht werden oder könnte man das ganze auch mit einem Video auf zum Beispiel Youtube machen? Wäre nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

    Gruß Niklas

  6. Hi Niklas!

    Natürlich dürfen es auch Videoberichte sein – gar keine Frage! Wir brauchen zwar auch Leute, die News schreiben, aber genauso Leute, die gerne Videos für und mit uns machen wollen.

    Eine Bewerbung sollte typischerweise ein paar Worte über Dich beinhalten (Wer bist du, was machst du, wo wohnst du, wie alt bist du etc etc) sowie eine Probe-News und/oder andere Referenzen, z.B. ein eigener Youtube-Kanal etc. Irgendetwas, wo wir sehen können, was du machst und wie du es machst :)

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  1. Pingback: CoD:IW DLC2 Continuum Release-Datum und neue Zombie-Map Shaolin Shuffle - CoDInfobase

  2. Pingback: CoD:IW - Continuum DLC füt PC und Xbox veröffentlicht

  3. Pingback: Wieder steht ein Livestream zum COD: WWII von SHGames vor der Tür.

  4. Pingback: COD:IW - CWL Pro League Fazit nach der Gruppenphase

  5. Pingback: Call of Duty: WWII - Sledgehammer Games Livesteam Infos

  6. Pingback: COD:WWII - Werden wir die Achsenmächte Spielen können?

  7. Pingback: Call of Duty: Black Ops III - Alle DLC-Karten for free

  8. Pingback: Call of Duty: WWII – Noch mehr Back to the Roots

  9. Pingback: Diese Woche in Call of Duty | Kostenlose Black Ops 3 DLCs - CoDInfobase

  10. Pingback: Call of Duty: WWII - Single Player Kampagne Operation Cobra

  11. Pingback: Black Ops 3 – Patch 1.23 für Playstation 4 veröffentlicht

  12. Pingback: Call of Duty: WW2 Multiplayer deutlich langsamer?

  13. Pingback: Activision mit einen großen Spieleangebot auf der E3

  14. Pingback: Call of Duty: WWII - Die Deutsche Version ist beschnitten!

  15. Pingback: Call of Duty: WWII - Die Divisionen im Video Überblick

  16. Pingback: Kurz und knapp Absage für Call of Duty: WWII auf der Nintendo Switch

  17. Pingback: Die Waffen aus Call of Duty: WWII auf dem Schießstand.

  18. Pingback: Call of Duty: WWII - Die Killstreaks in der Übersicht

  19. Pingback: COD: WWII - Die neuen alten Waffen aus Call of Duty: WWII

  20. Pingback: Heute stellen wir euch zwei Multiplayer Maps aus Call of Duty: WWII vor.

  21. Pingback: Call of Duty: MW Remastered wird nächste Woche erscheinen

  22. Pingback: Könnte das die Waffentarnung in Call of Duty: WWII werden?

  23. Pingback: Das Ende für die Call of Duty: WWII Zombies ist gekommen

  24. Pingback: Call of Duty: Days of Summer Kalender für MWR und IW

  25. Pingback: Das dritte DLC zu Infinite Warfare erscheint am 6. Juli

  26. Pingback: Call of Duty: WWII - Supply-Drops wurden offiziell bestätigt

  27. Pingback: In eigener Sache: Wie kann man uns unterstützen? Über die Möglichkeiten der Unterstützung und eine Umfrage an Euch! - CoDInfobase

  28. Pingback: Könnten so die Prestige Embleme in Call of Duty: WWII aussehen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16