Interaktive Zeitlinie: Die Geschichte des Videogame

Internetseiten gibt es schon fast wie Sand am Meer und mit Sicherheit sind eine Menge davon überflüssig. Da ist es doch schön wenn man auf Internetseiten stößt die Inhalte anbieten die man vorher so noch nicht gesehen hat. Wie in diesem Fall, wo der Betreiber den Besuchern die Geschichte des Videogames auf einer interaktiven Zeitlinie vorstellt.

Hierbei werden nicht nur die Anfänge des Videogame-Zeitalter informativ dargestellt, sondern auch wichtige Personen, Firmengründungen und Erfindungen in der Hardware-Branche, die im gewissen Sinne die Geschichte des Videogames beeinflusst haben.

Interessant ist vor allen Dingen das die Zeitlinie im Jahr 1789 beginnt und der erste Eintrag Ende 1791 zu sehen ist. Aber schaut am besten selbst und schwelgt ein wenig in der Vergangenheit.

Quelle: Eigene

Weitere Beiträge
Activision Blizzard – Ein Thema über das wir reden müssen