WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Konsolen » Playstation 4 setzt auf FreeBSD 9.0 – XMB Ade?

Playstation 4 setzt auf FreeBSD 9.0 – XMB Ade?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Die XMB (XrossMediaBar) wird es wohl in Zukunft auf den kommenden Sony Konsolen nicht mehr geben? Die XMB kommt auf der Playstation 3 und auf dem PSP Handheld zum Einsatz. Bei der PS-Vita hatte Sony schon die erste Veränderung am Betriebssystem OS vorgenommen, so funktioniert die Playstation-Vita aus …

Die XMB (XrossMediaBar) wird es wohl in Zukunft auf den kommenden Konsolen nicht mehr geben? Die kommt auf der Playstation 3 und auf dem PSP Handheld zum Einsatz. Bei der PS-Vita hatte schon die erste Veränderung am Betriebssystem OS vorgenommen, so funktioniert die Playstation-Vita aus einer Mischung von UNIX und Android System. Die Playstation 4 wird mit einem FreeBSD 9.0 Betriebssystem ausgestattet. Das Betriebssystem FreeBSD 9.0 ist ein freies System welches häufig von Industriefirmen als stabile Server Software verwendet wird. Durch diese Server Software entstand der Name „“, der Name fiel in den vergangenen Jahren schon öfters, als neue Zusatz Bezeichnung für der Playstation 4. Werdet ihr die XMB vermissen? Und was erwartet ihr vom neuen Betriebssystem?

ps4_orbis_os_Betriebssystem

WERBUNG

Hier eine Beschreibung aus der Wiki DB von FreeBSD

 

FreeBSD ist ein freies und vollständiges unixoides Betriebssystem, das direkt von der Berkeley Software Distribution abstammt. Mit einer Community aus fast 390 dauerhaft aktiven, offiziellen[2] und tausenden mitwirkenden Entwicklern gehört FreeBSD zu den größten Open-Source-Projekten überhaupt. Obwohl der Fokus der Entwickler auf der Erstellung einer stabilen Software-Plattform für Server und Appliancesliegt, wird es auch auf Desktop-Computern verwendet. FreeBSD kommt hauptsächlich bei Internetdienstanbietern wie zum Beispiel Yahoound Strato, in Internet-Backbone-Systemen wie Hochleistungsroutern und Namensdiensten sowie als Webhosting-Plattform zum Einsatz.[3][4] Dort belegt es regelmäßig die vordersten Plätze in der Liste der zuverlässigsten Systeme.[5]

Mehrere Standards im Bereich der Rechnernetze, wie beispielsweise IPv6, wurden von FreeBSD zuerst umgesetzt und verbreiteten sich von dort aufgrund der liberalen BSD-Lizenz auch auf andere Systeme, unter anderem nach OpenBSD und Linux. Außerdem ist FreeBSD teilweise die Grundlage für Darwin, der Open-Source-Plattform von Apple, auf der Mac OS X basiert.

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16